• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unterfordert? Langeweile?

cattinker

Hauskatze
Ich werd das heut auf jeden Fall absichern... muss ja nur was drauflegen, dann kann er da eh gar ned vorbei...
Mensch, der is halt mein Sorgenkatzi! :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Nöp, Vorhänge an Schienen... ich mein, mir ists wirklich egal, die waren eh ned sooo teuer und jetzt sinds schon soooo kaputt, das man eh nix mehr retten könnt... ich stell die Woche mal Fotos davon in unsren Vorstellungsthread und dann könnt ihr selbst sehen! :D

Die Vorhänge sind ja ned das größte Problem, ich will halt ned, dass er irgendwo raufklettert, runterfällt und irgendwo stecken bleibt... :(

Rusty

Hauskatze
Na ja, man kann schon einiges sichern, aber halt auch nicht alles.
Hatte ein Körbchen mit Haarspangen im Badezimmerregal ganz oben, wo es keiner erwischt - dachte ich.
Rusty ist damit abgestürzt und hat sich mit einer Spange ein Loch ins Kinn gestochen.

Rusty

Hauskatze
Ja, und fast zur gleichen Zeit hat sich Yaki bei einem Lüftungsschlitz der Mikrowelle fast die Zehe amputiert und die Kralle rausgerissen, und Luzie ist von der Gardinenstange gefallen. Da war ich im Viertelstundentakt am Blutaufwischen.

cattinker

Hauskatze
Auweh...
Na gehleck, ich bin froh, dass wir noch keine gröberen Unfälle hatten *aufHolzklopf*

Das Schlimmste war, als Simba auf die warme Herdplatte gehüpft ist, aber da haben wir Pfoterl ein bisschen gekühlt und dann ist er auch schon wieder herumgehopst...

Marie1977

Hauskatze
:blink: Rusty, ich muss jetzt ehrlich zugeben - es beruhigt mich, dass nicht nur meine so Hopatatschaln sind ...

Carlos2808

Hauskatze
Habt ihr die Vorhänge an Stangen oder an Schienen? Wenn sie an Stängen sind, könntet ihr versuchen die Vorhänge mal nur locker über die Stange zu hängen. Wenn Katzi raufklettern will, fliegt es samt Vorhang runter und wird es nicht wieder versuchen - soweit zu mindest die Theorie aus einem Katzenratgeber. Obs hilft weiß ich nicht, was sicher hilft: Vorhänge einfach runternehmen :D (hab ich bei den wirklich schönen Vorhängen gemacht)

Funktioniert nicht :p Carlos hat schon öfter Vorhang inklusive Stange runtergeholt (fragt mich net wie DAS geht) und es passiert trotzdem noch immer mal wieder. Ist aber keine schwere Stange sondern so eine kleine dünnen mit so einem Ziervorhang der nur das halbe Fenster bedeckt was man meist in der Küche oder so hat, hängt aber sehr weit oben, kA wie er das Ding runtergebracht hat.

Marie1977

Hauskatze
Hast Glück :streichel: Moritz hat mal eine Vorhangstange (eine metallene) samt Vorhang runtergeholt als ich grad drunter stand ... war schmerzhaft. (für mich)

Carlos2808

Hauskatze
Oh Gott, autsch :( Nein die schwere sind ihm Gott sei Dank wirklich zu schwer, aber die kleine runter zuholen scheint ein Hobby von ihm zu sein :wacko:

Marie1977

Hauskatze
ich bin sicher, es war ein Unfall ... aber es könnte natürlich auch böse Absicht dahintergesteckt haben :gruebel:

aber schimpf mal, wenn du völlig atemlos am Boden liegst (weil du von einer herabfallenden Metallstange getroffen wurdest, während du auf einem Hocker standest und du in logischer Konsequenz da runtergekracht bist, wobei du nur knapp deinen Kopf vor einem Heizkörper und einem Metallbettgestell in Sicherheit gebracht hast), mit Prellungen am Oberkörper, einer leichten Gehirnerschütterung und einem schnurrenden Dodl auf deiner Brust ...

cattinker

Hauskatze
Oh mein Gott, sorry, Marie, war bestimmt schmerzhaft, aber ich stell mir das grad bildlich vor... hihihi...

Ja, die kleinen lieben Muzikatzis tun nur so lieb, und dann attackieren sie einen... mein Kindheitskater Baghira ist einen immer in den unpassendsten Momenten angesprungen, so quasi immer dann, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat.... der war sogar so beinhart, dass er sämtliche Türen einfach geöffnet hat, ich hoff mein Maxi kommt nicht auf die Idee!?

Woa, gut das ich keine Vorhangstangen hab, aber die hätt ich heut bestimmt abmontiert, nach deiner Geschichte...

Marie1977

Hauskatze
Oh mein Gott, sorry, Marie, war bestimmt schmerzhaft, aber ich stell mir das grad bildlich vor... hihihi...

Ja, die kleinen lieben Muzikatzis tun nur so lieb, und dann attackieren sie einen... mein Kindheitskater Baghira ist einen immer in den unpassendsten Momenten angesprungen, so quasi immer dann, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat.... der war sogar so beinhart, dass er sämtliche Türen einfach geöffnet hat, ich hoff mein Maxi kommt nicht auf die Idee!?

Woa, gut das ich keine Vorhangstangen hab, aber die hätt ich heut bestimmt abmontiert, nach deiner Geschichte...

Ich sags nur ungern, weil ich mich damit als Masochist oute ... ich fands eigentlich auch lustig! Das könnte an der Gehirnerschütterung liegen :lol:

cattinker

Hauskatze
:rofl: Marie...

Ich sags euch, wir haben glaub ich den absoluten Höhepunkt der Flegelphase erreicht, gestern komm ich nach Hause, beide fressen, beide kuscheln, schlafen, ganz bei mir herbei, ich denk mir, fein, seeehr brave Katzis...
Dann war ich sporteln und als ich wieder komm, springt Maxi mitten in die Brause unterm duschen, dann hock ich im Wohnzimmer, und fummel da beim TV herum - da kommt wie aus dem Nichts ein schwarzes Knäuel (Simba) angeschossen / angeflogen und attackiert mich... gehleck... Herzinfarkt...

Ich lieg auf der Couch.. hör plötzlich zwei Katzis von gaaanz weit weg schreien und find die Lauser ned...
Komm ich drauf, dass die beiden mit vereinten Kräften das Lüftungsgitter unterm Kühlschrank "abmontiert" haben und sich da fein reingesetzt haben... :(

Momentan sinds echt anstrengend und zum zerwurschteln...

Heut morgen hat Maxi die Schlafzimmertür aufgemacht... ich glaubs ned... gestern hab ichs anscheinend verschrien...

Marie1977

Hauskatze
siehste, doch 2 Lauser :undwech: (von wegen, einer ist brav :lol:)

ich sags doch - das ist ansteckend :giggle:

cattinker

Hauskatze
Ich glaub ja, Maxi stichelt Simba an... so quasi, wenn du das machst, dann bist du mein allerbester Freund! :rofl:
Los, mach, mach, mach...

cattinker

Hauskatze
Sooo... ich hab mich gestern durchs Inet gewurschtelt und nach Clickertraining für die Katz gesucht... hab einiges gefunden und auch gleich mal getestet... weiß aber ned, obs richtig war?!
Also, Maxi (unser Über-Drüber Wirbelwind) war sehr gespannt, fleißig und hat ganz brav mitgemacht, Simba hat mich komplett ignoriert und gar ned aufgepasst!?
Was soll ich da machen? Mit Simba gar ned clickern?? Wie bring ich ihn denn dazu, ein bissi mitzumachen?
Bei Maxi wars so:
Ich hab mich hingesetzt, und Leckerlie in die Hand genommen, dann hab ich ihn gerufen (da kommt er eh immer brav) und hab dann immer mit der rechten Hand, wo ich auch das Leckerlie hatte, so auf mein Knie gedeutet und immer "Männchen" gesagt, dann hat er sich mit beiden Vorderpfoten auf mein Knie angelehnt und ich hab während ich ihm das Leckerlie gegeben hab mit der Zunge geschnalzt... war das ok?
Das haben wir ein paar Mal gemacht und dann haben wir so gemacht, dass er sich nicht mehr beim Knie abstützt sondern in der Luft, quasi...
Hmm... entweder ich habs falsch gemacht oder ich hab nen intelligenten Kater zuhaus, ist mir eigentlich relativ einfach vorgekommen! :giggle:

Oben