• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vegane Katzenbesitzerin sucht Biofutter :-)

Eric&Isis

Hauskatze
- natürlich nicht für mich sondern die Fellnasen!
Das einzige Biofutter, das ich bis jetzt als "gutes", in der Zusammensetzung hochwertiges Allein-Futter gefunden hab, ist herrmanns. Auf Auenland haben meine Herzerln von Herzen gepfifen... das fällt also leider weg.

herrmanns gibts aber nur im Minisackerl!
Einerseits fad, wenn man zwei Katzen hat, andererseits umwelttechnisch auch keine Offenbarung, die viele Verpackung...


- Ich hab übrigens jetzt eine diesbezügliche Anfrage an die Firma geschrieben und bin neugierig, ob und wie dort reagiert wird...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welches Futter noch bio (also ua Futtertiere aus artgerechter Haltung) ist?

Barfen fallt für mich weg - das packt mein seit kurzem veganes, seit vielen Jahren vegetarisches Gemüt nicht...

Danke und lg
Dorothea
 
Zuletzt bearbeitet:

Vez3000

Hauskatze
hallo :)
hab grad ein bisschen bei http://www.sandras-tieroase.de/ geschaut, da gibts z.B. noch biopur, Boos (zwar nicht bio, aber auch sehr hochwertig), Defu, Landfleisch pur, pfotenliebe (das gibts direkt auf der HP von denen)... Also wenn für dich dort zu bestellen eine Option ist.. :)

lg
 

Alegra

Hauskatze
wollte ich eig. auch grade schreiben :D

Die antwort vom Hersteller interessiert mich allerdings auch, Plastikverpackung ist ja nicht unbedingt die beste Wahl..
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Wir haben vor Kurzem "defu" probiert, allerdings die Erfahrung gemacht, dass es den königlichen Hoheiten bei frisch geöffneter Dose ganz gut mundet, sie das Zeug aber, wenn sie es nach ein paar Stunden nochmal bekommen, einfach stehen lassen. Könnte ja sein, dass das aufgrund mangelnder Konservierungsstoffe irgendwie schneller auf irgendeiner Ebene nachlässt, keine Ahnung.

Aber vielleicht sind ja nur unsre beiden so wählerisch beim Bio-Futter *gg*.

lg smoerrebroed
 

sandrah87

Hauskatze
Bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/herrmanns_katzenfutter

Das sind sortenreine Dosen, die für Hund und Katze geeignet sind - man muss also Taurin supplementieren, würd ich mal sagen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/herrmanns_katzenfutter

Das sind sortenreine Dosen, die für Hund und Katze geeignet sind - man muss also Taurin supplementieren, würd ich mal sagen.

Aber du hast ja noch jede Menge andere Marken genannt bekommen. Wenn du also weniger als 20% von der Gesamtfuttermenge vom Herrmanns Reinfleisch gibst, musst du nicht supplementieren.
 
Oben