• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verdauung macht mir Sorgen

Birgit1811

Hauskatze
hello alle,

mir macht ylvies verdauung seit ca. 1 woche zumindest gedanken, wenn nicht zunehmend sorgen. seit 1 woche hat sie weichen, dick-breiigen kot und ich komm nicht drauf, was es sein kann. sie frißt mit appetit, sie trinkt normal (ist eine brave trinkerin), sie spielt, sie schmust - also vom verhalten her komplett normal. außer eben die "fladen", die sie ins kisterl legt (wie sie riechen, kann ich nicht sagen, ich hab grad eine verkühlung ;)

ich hab sie ca. 2x die woche das activia natur (wie schon geschrieben) ausschlecken lassen, viell. ist das der grund? parasiten sinds glaub ich nicht, zumindest hab ich beim reinigen des kisterls nix gesehen. ihr popo ist auch nachher sauber, also würd ich es auch nicht durchfall nennen.

ich hab den markenwechsel beim füttern jetzt mal ziemlich eingeschränkt - nafu nur 1 marke seit 4 tagen und das gewohnte trofu (2 marken gemischt).

kennt ihr sowas? was könnte das sein?

lg birgit

Birgit1811

Hauskatze
hello,

hat keiner ideen, was das sein könnte? mittlerweile bilde ich mir ein, blut im kot entdeckt zu haben ... :(

lg birgit

Delphinchen

Administrator
ääääh.... zum Ta gehen ?? Kotprobe mitnehmen und untersuchen lassen !
Mit Blut im Kot ist nicht zu spaßen

Birgit1811

Hauskatze
ich befürchte eh, daß ich nicht darum herumkomme - ich möchte ylvie nur so wenig wie möglich zum TA schleppen.

lg birgit

M

manudlpudl25

Guest
wie wäre es wenn du sofort zum tierarzt fährst??????? wenn ich das sehen würde würde ich sofort zum tierarzt fahren. bitte fahre so schnell wie es geht zum arzt. halte dir die daumen, dass nichts schlimmes ist. kopf hoch!

Delphinchen

Administrator
Äääähm.. nochmal : Blut im Kot kann auf eine ERNSTE erkrankung hinweisen !! Ich würde nicht zögern und wie gesagt eine Kotprobe mitnehmen
Sicher ist es streß für die Katze, aber besser ein bissl streß als sie wird Krank

Andrea

Hauskatze
Wir sind zwar alle regelrechte FANATIKER bzgl. Katzen, aber TÄ sind wird nicht und Ferndiagnosen können wir auch nicht stellen!!

Also bitte zum TA......

Lg Andrea

Birgit1811

Hauskatze
ich werd mal heute abend mit meinem freund gemeinsam das kistl checken - ich bin, was ylvies verdauung betrifft, ziemlich paranoid nach der katzenseuche. wenn wirklich blut im kot ist, werd ich eh gleich zum TA abrauschen, der ordiniert zum glück auch abends.

lg birgit

kathi

Hauskatze
hallo birgit,

meine sheila hatte das auch vor nicht allzu langer zeit.. sehr dünner stuhl mit schleim :mpf: und blut. sonst war sie aber quietschfidel, hat auch normal gefressen.

die TÄ hat mir dann gesagt dass grade ein darmvirus umgeht.. sie hatte ne dickdarmentzündung. wir haben tabletten und tropfen für die darmflora bekommen. nach 2 tage war wieder alles normal. balou hat's dann auch noch erwischt, also dürfte es wirklich ein virus gewesen sein :rolleyes:

auf alle fälle zum TA, wird sicher nichts schlimmes sein ;-)

Birgit1811

Hauskatze
hi kathi,

danke für die info. ich werd mal heute abend meinen TA anrufen - ich hab gestern gecheckt (gemeinsam mit meinem freund, 4 augen sehen mehr als 2 neurotische ;) - kein blut im stuhl. puh. aber halt noch immer die fladen, obwohl ich jetzt seit montag auf integra und miamor milde mahlzeit umgestiegen bin. aber wenn ein darmvirus umgeht, wär das natürlich eine erklärung ...

lg birgit

Oben