Ich will diesen Beitrag nicht ins "Memoriam" stellen, weil´s hier nicht um Trauer geht, sondern um Eigenschaften, die unsere Katzen uns "aufdoktrinieren" :cat:
Jetzt, wo ich seit wenigen Wochen ohne Katzi lebe, merke ich, wie sehr "man" sich auf Katzi einstellt und sich selbst zurück stellt .... und .... "man" macht es gerne und irgendwie unbemerkt ... :cat:
Einige Verhaltensmuster sind in Fleisch und Blut übergegangen:
1. In der Früh, bevor ich noch einen Kaffee intus habe, gehe ich oft immer noch - Schlaf trunken - ins Vorzimmer und will die Bürste holen, um Sisikas Fell zu "striegeln" ... das liebte sie ... oft hat vor lauter Wonne das Naserl getropft dabei :cat: :lol:
2. Bevor ich - nach getaner Arbeit - mit dem Bürostuhl zurück fahre, suche ich wie selbstverständlich den Boden nach evtl Katzenbelagerung ab, damit ich ihr nur ja nicht weh tu
3. Bin ich am Abend mit Freunden aus, denke ich mir - immer noch - jetzt müsste ich langsam nachhause gehen, sonst ist Katzi zu lange alleine
4. Hör ich in der Wohnung ein Geräusch ist mein erster Gedanke: Sisika :cat: ... ich schwöre euch, ihr Geist huscht hier herum :cat:
5. Ich räume brav alles in der Küche weg, obwohl ich das Eine oder Andere liegen lassen könnte ... Sisika war nämlich eine diebische Elster
6. Wenn ich nachhause komme, mache ich die Wohnungstür gaaaaanz vorsichtig auf, damit ich nur ja "Katzi" nicht mit der Türe auf den Kopf hau ... sie hat mich immer an der Tür "abgeholt" ... und wenn ich - ihrem Empfinden nach - zu lange weg war, sehr lautstark :lol:
7. Bevor ich mich irgendwo hinsetze, wo z.B. eine Decke liegt (sie hat sich öfters unter Decken "versteckt"), taste ich erstmal ab, ob eh "niemand" dort liegt, wo ich mich grad hinsetzen will ....
... ich sage euch, unsere Katzis haben uns fest in der Hand ... und das sogar, wenn sie gar nicht mehr da sind ... sagt doch selbst, bin ich nicht vorbildlich erzogen????? :lol:
Seid ihr auch so gut erzogen?
Ich freue mich schon darauf, wenn wieder ein Duo bei mir einzieht und mir den letzten Schliff verpasst :lol: