• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

vernachläßigt fühlen?

littleangel

Hauskatze
hi @ll,

nunja, ihr wißt ja, dass ich bislang ja nur einen kater hatte.
jetzt hab ich ja nach langer überlegung 2 genommen.
leonie und rasputin.

tja, die sache ist jetzt die. die zwei sind jetzt seit fast 3 wochen bei mir.
leonie war eigentlich mehr scheu, und da rasputin der volle schmuser.

aber, das hat sich mitlerweile geändert.
die leonie ist der volle schmuseteufel und da rasputin hällt immer mehr abstand.
also wenn die leonie bei mir ist, oder er kommt her und vertreibt sie. aba sie ist da net so setzt sich auch auf ihn drauf. entweder es wird dann gekämpft bzw. gespielt oder er legt sich wo anders hin.

mach mir irgendwie sorgen dass er sich jetzt vernachlässigt fühlt oder gach die leonie wenn ihc mich wieder mehr um ihn kümmer.

hab leider nur zwei hände.
besser ist es natülich wenn mein freund da ist, da geht das leichter ;o)

ich mach mir sorgen dass er gach vereinsamt oder unglücklich ist. ich spiele so gut es geht mit beiden, ich kuschl mit beiden bzw. mit ihm versuch ich mehr zu kuschln, die leonie liegt auch gern mal allein und räkelt sich am kratzbaum ;o))

hab ich grund zur sorge?
habt ihr tipps?

thx, lg Tatjana

Catcat

Katzenjunges
Hallo Namensfettin,
ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen.
Wir haben 3 Katzen und können auch nicht immer die Kuscheleinheiten gleich verteilen.
Bei uns gibts auch einen Oberschmuser, eine Spielvernatikerin und eine ruhige.
Man kann nicht immer für alle gleich da sein.
Sollange Du Dich täglich mit allen beschäftigst is es OK!
Sie sind ja auch nicht alleine.
Sie werden sich schon zu beschäftigen wissen.
Es bringt nichts Katzen zu drängen.
Lass ihnrn Zeit sich an alles zu gewöhnen, das kann Monate dauern.
Wenn sie spielen oder gekrault werden wollen kömmen sie schon zu Dir.
Also Kopf hoch!
LG Tatjana :cat: :cat:

littleangel

Hauskatze
hi,

danke für die antwort.

naja, raspu war ja immer sehr verschmust, nur irgendwie reagiert er auf die leonie kommt mir vor a bissle eiversüchtig wenns bei mir liegt ....
ich hoff das legt sich wieder.

im mom. spielens mitm ball. ich werd voll ignoriert *gggg*
voll witzig zerst hörst ein *trabtrabtrab* dann ein *rutsch* wenns um die ecke kommen und dann wieder ein *trabtrabtrab* ur lustig ;o)

ich hoff des renkt sich wieder ein.

;o)
thx,
lg Tatjana

Gysbab

Hauskatze
Ich glaub da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es dürfte ne Zeit dauern bis sie sich aneinander gewöhnt haben.
Meine 3 sind auch meistens ganz lieb zueinander und dann gibt es wieder die wilden Zeiten.
Wirst sehn bald werden sie sich akzeptieren und dann sins sie unzertrenlich.

Delphinchen

Administrator
Ich versteh dich sehr gut !
Ich hab die 2. Katze erst seit 3 Tagen und es ist natürlich noch ziemlich arg und man fühlt sich ziemlich hilflos...ich möchte auch nicht dass mein alteingesessener Rocky sich vernachlässigt fühlt,wobei die neue Shiva sich noch gar nicht wirklich angreifen lässt...
Aber man kann wirklich nur Geduld haben und abwarten sie werden es sich schon ausschnapsen auch wenn teilweise stressig ist

littleangel

Hauskatze
hm ...

ich war ja jetzt im krankenstand und somit daheim.
....

leonie ist verspielt und da rasputin auch ansich .... sie spielen usw.
aba wenns zum liegen angsagt ist und die leonie zb bei mir liegt,
dann is der raspu total eiversüchtig kommt mir vor.
springt ebenfalls auf meinen schoß vertreibt die kleine.
sitzt dann kurz auf meinem schoß und springt gleich wieder runter und legt sich einen meter entfernt von mir hin.

aufd nacht beim schlafen war das genau so.
beide bei mir im bett.
leonie schmust sich zu meinem kopf und hals dazu und schnurrt.
rasputin legt sich zu meinen füßen, aber so dass er mir sieht also meine augen sieht.
sobal leonie nachrückt und sich so halb drauflegt oder mein gesicht soweit verdeckt.
legt er sich anders hin.

ich streichl ihn immer und so. (außer er liegt zu weit weg)
auf alle fälle wars dann so er lag neben mir aba so an halben meter entfernt und leonie bei mir.
dann ist sie aufgsprungen und hat sich zu ihm hinglegt weila da so allein war.
kurz ruhe und dann hatt er angfangen sie am hals zu beißen bis sie davon glaufen ist. und war dann nicht mehr bei mir. aber er ist trotzdem in einem gewissen abstand zu mir gelegen.

ich mach mir irgendwie a bissle sorgen um rasputin, irgendwie auch maunzt er gern, und lauft mir hinten nach, dann streichl ich ihn oder nimm ihn auf den arm. und wenn ich wo sitze und die leonie in der hängematte vom kratzbaum liegt kommt er trotzdem nicht zu mir, er wirft sich einen halben meter am boden von mir entfernt und miaut.

dabei haben sie sich zuvor so gut vertragen, nur da war leonie noch viel schüchterner, was sie jetzt voll abgelegt hat.
statt rasputin dem schmuser hab ich jetzt leonie die schmuserin.
er ist nicht mehr so verschmust ... ich weiß net warum,
und mach mir irgendwie sorgen ;o(

lg Tatjana

Oben