• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verscharren des Futters...

Caelia

Hauskatze
Suuuper geschichte! :)))

Ich glaub dann werd ich öfter billigsdorfer plastikmatten kaufen bevor er mir in die küche pinkelt! :)

Caelia

Hauskatze
so..hab "meine" idealfuttermatte im internet gefunden:

Omega Paw Matte

allerdings liefern die nur in Deutschland.

Das Ding ist ca. 48 x 33 x 1,3 cm, groß und gibts in den Farben grau und blau (ich mag zweimal blau haben...nur wo finden?)

Das Ding heißt angeblich:
Omega Paw Matte für Futternäpfe, klein

und kostet 9,19€ - zwar teuer, aber solang es hält soll es mir recht sein!

Haben mag!!!!!

Astrid

Hauskatze
Da gibts dann auch noch die passenden Futternäpfe zum reinstellen.

Sowas hatte ich auch mal.
Die Näpfe können nicht verrutschen aber die Sauerrei war die gleiche.
Egal was bei uns unterm Napf liegt es wird das Futter rausgeangelt und davor gefressen :lol:

Astrid

Hauskatze
Hier ist ein Shop gibt es sowas ähnliches und die liefern nach Österreich.
p912_Futterbar.html

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Caelia@31.3.2008, 20:53 Uhr
ja solang es AUF der matte bleibt, und sie zu mühsam zum hochheben is...
Meine Katzen fressen nicht auf Matten oder Unterlagen.
Das Futter wird davor auf den Boden gelegt und gefressen.

Caelia

Hauskatze
und ich dachte echt, ich bin die einzige, die so einen kater hat, der nicht fähig ist DIREKT aus der Schüssel zu fressen....lieber die pfoten dreckig machen, als mit dem ganzen Gesicht im Napf eintauchen! :))

Pheebs

Hauskatze
Nein, nein da bist du sicher nicht die einzige, da gibt es auch andere leidgeprüfte Dosinen hier :p

Caelia

Hauskatze
hab aber eigentlich niiiicht vor mein leben lang hinter dem kleinen tiger herzuputzen....

also so wirklich hab ich noch nix gescheites gefunden...aber pheebs wie du weißt, lass ich mich ja gern von netten sachen überzeugen! :)

Pheebs

Hauskatze
Oh je Caelia, ich fürchte in dem Fall wird dich dein Tiger irgendwann vom lebenslangen hinterherputzen überzeugen... so hat das jedenfalls mein Tiger gemacht, und nachdem er wie gesagt sein Futter meterweit spazieren trägt :beisstischkante:

Alegra

Hauskatze
meine machen das auch dauernd und dann kann ich die Katzenfutterdose quer durchs ganze Wohnzimmer verfolgen, von Futterstelle 1 zu Futterstelle 2 und auf die Fensterbank :D ich habe gelernt mich damit zu arrangieren :smoke:

Caelia

Hauskatze
Hab jetzt mal eine Lösung gefunden..

es gibts so Herdabdeckplatten aus Glas...so eine hab ich jetzt statt dem Plastikdackerl...bin gespannt, wie sich die Situation da entwickelt.

Fressen tut er mal! :)

Oben