möchtest du sie jetzt eigentlich für die zeit auf einen pflegeplatz geben oder einen konplett neuen besitzer suchen ??
Es hat sich schon vor einigen Tagen jemand aus dem Forum bei mir gemeldet, der die Elly eventuell fix aufnehmen würd, weil sie grad auf der Suche nach einer Zweitkatze ist. Keine Ahnung ob das was wird, es ist noch nichts fix entschieden. Bewusst auf der Suche bin ich momentan nicht nach einem Platz für Elly, also ich hab keine Anzeige oder so aufgegeben.
Keine Ahnung was ich machen soll, momentan scheint sie mit dem Platz zurechtzukommen, aber sie sind noch nicht lange hier und müssen sich erst mal eingewöhnen, also wirklich sagen kann ich momentan noch nicht, ob sie mit der Situation zurechtkommt bis der Umbau fertig ist. Zwei Jahre sind auf ein Katzenleben aufgerechnet schon eine lange Zeit!
Vielleicht liegts wirklich daran, dass Elly nicht so an mir hängt wie Balou und Luke es tun. Die zwei würd ich nie im Leben hergeben können, weil sie so ne enge Bindung zu mir haben und einfach meine Babys sind. Elly lieb ich auch, keine Frage, aber für sie bin ich in erster Linie der Dosenöffner und Futterspender und manchmal wenn sie gut drauf ist kommt sie auch schmusen, aber das sind eher die seltenen Momente unserer Beziehung. Vielleicht fällts mir deshalb nicht so schwer über eine Trennung von Elly nachzudenken, weil ich weiß sie wär auch woanders glücklich, weil für sie in erster Linie Katzengesellschaft wichtig ist und sie an Menschen nicht sooo sehr hängt.
Automatisch zusammengefügtes Doppelpost
Weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schon gekommen ist.
Aber du könntest vl. versuchen deiner Ally etwas Freiraum und Abwechslung
zu verschaffen, indem du sie an eine Leine gewöhnst und regelmäßig mit
ihr rausgehst? Vl. macht ihr das ja Spaß? Ich würds zumindest versuchen, bevor
ich sie her geb.
Oje Katzen und Leine passen für mich nicht zusammen, das find ich mehr als albern. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und soll kein Angriff sein, wenn das jemand macht.
Da würd ich sie vorher ab und zu in den Hof lassen, der ist zur Hälfte grün (also Rasen) und den kann man so sichern, dass sie nicht rauskönnen. Das wär aber nur unter Aufsicht möglich und ich kann die Türen vor allem im Sommer nicht zu lang zumachen, da meine Eltern eine Landwirtschaft und Tiere haben und die Tiere im Stall im Sommer sonst ersticken würden weils so heiß ist und die Türen zum Stall da eigentlich immer offen sind, damits a bissl durchzieht und die Tiere keinen Hitzeschlag bekommen (sie haben Schweine und die sind sehr temperaturempfindlich).