Sorry, habe auch noch ein Leben außerhalb des KF und daher nur dein gestriges Posting gelesen, und da kommt die Situation schon wieder anders rüber. Ich verspreche dir aber, dass ich dich nicht mehr belästigen werde, weil ich mich aus diesem Thread ausklinke. Es ist mir echt schon zu blöd, mach doch was du willst.
Ich hab nicht von dir verlangt dass du ALLES durchlesen musst, nur wenn man wo seinen Senf dazugibt sollte man schon die ganze Geschichte kennen und nicht einfach irgendwas schreiben, was halt grad zum letzten Post passt. Ich hab auch noch ein Privatleben und les mir auch nicht alle Threads hier durch, nur die, die mich interessieren und wenn ich wo reinschreib dann les ich mir vorher alle Fakten durch bevor ich irgendwas schreib. Und wenn du schon selbst sagst im gestrigen Post kommts anders rüber, das ist doch genau das was ich meine. Ich verlang von niemandem, dass er meinen ganzen Thread durchliest wenns ihn net interessiert oder dass mich jeder versteht oder meine Ansichten teilt, aber wenn ich mir ein Urteil erlaub, dann muss ich die ganze Geschichte kennen und nicht nur einen Teil. Das hat was mit gegenseitigem Respekt zu tun, den man von Erwachsenen eigentlich annehmen kann.
Und ja, euer Eindruck ist schon richtig, dass ich mit Elly nie so ganz "warm" geworden bin und es immer schon schade fand, dass sie nicht so anschmiegsam und verschmust ist wie ich mir das von einer Katze wünschen würde, aber ich nehm sie und ihren Charakter trotzdem so hin wie er ist, weil sonst hätt ich sie schon vor Monaten abgegeben, wenn das für mich der ausschlagende Grund ist ob ne Katze verschmust ist oder nicht. Und ich hab daraus nie ein Geheimnis gemacht, dass ich es schade find, dass Elly nicht so anhänglich ist wie Balou oder Luke, ich hab das einige Male im Katzenforum erwähnt, jedoch hat es vermutlich einen anderen Beigeschmack ob man es einfach so erwähnt oder ob man es in einem Atemzug mit dem Satz erwähnt, dass ich darüber nachdenk, eine meiner Katzen herzugeben, weil der Platz einfach beengt ist.
Und wenn für mich die Entscheidung schon festgestanden hätte, dann hätte ich das sicher nicht im Forum breitgetreten um eure Meinung zu hören, weil das hab ich auch vorher gewusst, dass nicht alle meiner Meinung sind, ich kann mir Kritik sehr gut leben und damit umgehen, weil schlussendlich muss ganz allein ich mir der Entscheidung leben und nicht ihr. Wenn es wirklich Elly ist, die ich angeblich nur loswerden will, dann wär sie schon längst nicht mehr bei mir, vielleicht auch schon mal daran gedacht?
Automatisch zusammengefügtes Doppelpost
Was Du von anderen forderst, solltest Du schon bitte auch selber beherzigen.
Ich glaub das tu ich, ich hab bei dir auch den Eindruck, dass du nicht die ganze Geschichte gelesen hast (tut mir leid wenn ich mich da jetzt irre).
Ich hab geschrieben "Würds nicht langen, eine "Katze" wegzugeben, wenn dann wirklich Probleme anstehen?" Und nicht quasi schon prophylaktisch darüber nachdenken, wann Du welche Katze weggeben wirst (und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Elly einfach nicht so ist, wie Du sie Dir vorgestellt hast und jetzt einfach die passende Gelegenheit da ist, sie abzugeben - aber wie gesagt, nur mein Eindruck) und nachdem Dir sämtliche Vorschläge eh Du weisst schon wo vorbeigehen, zieh ich mich ebenfalls zurück.
Das hab ich ja von Anfang an geschrieben, dass ich wenn dann nur eine Katze hergeben will, wenn wirklich Probleme anstehen! Ich hab nie irgendwo erwähnt, dass ich prophylaktisch darüber nachdenk alle herzugeben! Es war immer nur von Elly die Rede und das auch nur, weil sie total aktiv und verspielt ist und ihre Bewegung braucht und ich bei ihr die meiste Angst hab, dass sie mit dem bisschen Platz nicht zurechtkommt.
ABer was solls, ich werd für mich und meine Katzen schon die richtige Entscheidung finden und zieh mich deshalb hier ebenfalls aus dieser schon mehr als lächerlichen Diskussion zurück!