• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt... wir brauchen Hilfe!

SabineZ

Hauskatze
Freu mich soooooo, Fortuna schnurrt!! Unglaublich! :clap: Sie lässt sich hochnehmen, und lässt sich schmusen! Wow, dass ging ja echt verdammt schnell!! :yike: :laola:

Lady&Anubis

Hauskatze
:party2: Das gehört gefeiert! - Ich geh schon mal vor - bin beim Heurigen :D

Im ernst - freut mich riesig - alles nur mehr halbsowild wie ursprünglich befürchtet! *jubel*

Dani1983

Hauskatze
Huhu! :wave:

Finds gut, dass ihr noch nen Schnelltest auch machen lassen wollts - trau den Labortests da nicht so ganz. :bag:

Beim Giardienbefall gibts Tage an denen man im Kot nichts nachweisen kann und sie können zwischendurch sogar ein paar Tage ganz ohne Durchfall sein und trotzdem Giardien haben. :(

Will keinem die Freude verderben, doch ich würd halt schon auf das Ergebnis des Schnelltests warten - viel Spass beim "Kotsammeln", ich hab den Kot 5 Tage lang gesammelt damals und dann den Test gemacht.

War leider positiv doch dank dem Panacur haben wir das wieder in den Griff bekommen und der darauffolgende Test war negativ. :)

Tiffany

Hauskatze
Sabine, ich schliesse mich Dani an, ein einziger negativer Test bedeutet leider net immer, dass tatsächlich auch alles überstanden ist. (Weiß ich von Wurm-Kot-Untersuchungen) :(

Aber wie Kitten schon schreibt, primär ist es jetzt wichtig, die Darmflora aufzubauen, unabhängig davon, welche Parasiten da noch möglicherweise schmarotzen.

(Vielleicht ein bisschen Hühnerfleischi und so dazu.....???? :D )

Außerdem kann ich nur bestätigen, was einige hier bereits geschrieben haben.

Junge Katzen sind, mal von Ausnahmen abgesehen, extrem adaptionsfähig.

(Das erlebe ich zur Zeit selbst, die kleine Marie, gerade mal 48 Stunden in ihrem neuen zu Hause, tut so, als wäre sie hier geboren.... )

@Nisi: Was diesen Fuchur betrifft, ich hatte nämlich auch mal so ein extrem Schüchti.

Bei mir hat folgendes funktioniert, allerdings erst nach 2 Monaten..... ;)

Sich jeden Tag mindestens 20 Minuten Zeit nehmen, sich einfach in den Raum setzen (nicht stehen!) und mit ihm reden, reden und nochmals reden, nichts erzwingen, ihn von sich aus kommen lassen, eine Spielmaus an einen Faden binden und versuchen, die Neugierde zu wecken......

kitten

Hauskatze
hab grade mit sabine tel., und sie wird noch eine kotprobe in ein paar tagen testen lassen, und erst wenn das negativ ist, UND der kot vom optischen her ok :)D) dann werden die haftbedingungen gelockert :lol:

und ansonsten geb ich tiff recht (fast schon dauerzustand *g*)

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@27.7.2007, 18:09 Uhr
(Vielleicht ein bisschen Hühnerfleischi und so dazu.....???? :D )
Werde ihnen morgen eh ein Hühnchen kaufen, und Reisschleim und dann ein lecker Fressi machen, dazu mische ich ihnen eine Art Kohletabletten die glaub ich auf pflanzlicher Basis sind, wenn mich nicht alles täuscht (hab ich heute vom TA kostenlos dazubekommen). Da bekommen sie 1/8 davon über Futter gestreut. Leider weiss ich nicht genau wie sie heißen es steht nur oben: Carvet, ...coal tablets??

Taurin könnte ich auch dazumischen oder?

@Christine: Glaubst macht der TA das am Montag nochmal für uns?? Kannst dich da mit ihm in Verbindung setzen, oder soll ich morgen anrufen??

Nisi

Hauskatze
Sich jeden Tag mindestens 20 Minuten Zeit nehmen, sich einfach in den Raum setzen (nicht stehen!) und mit ihm reden, reden und nochmals reden, nichts erzwingen, ihn von sich aus kommen lassen, eine Spielmaus an einen Faden binden und versuchen, die Neugierde zu wecken......

Ja... die Pflegestelle hat nur die Zeit net dazu... 2 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen und einen Ehemann plus arbeiten gehen... e schon wissen.

Ich kann net mehr verlangen, die Dame hat schon seit 9 Wochen Kitten bei ihr und finanziert das Futter großteils inkl. Streu für 4 Katzen die net mal ihr gehören alleine... Ich hab ihr letztens ein bissal Geld gegeben damit sie wieder Futter kaufen kann...

Sie ist eine ganz liebe, aber es fehlt ihr einfach für solche Kitten die notwendige Zeit.

Daher bin ich ja schon die ganze Zeit am überlegen, dass ich nur Fuchur auf eine andere Pflegestelle (z.B. Astrid) gebe wo man auch schon Erfahrung mit Schüchtis hat und sich vielleicht ein bissal intensiver kümmern kann...

Er dümpelt seit Wochen in dem Zimmer vor sich hin... schließt keinen Kontakt zu den anderen Katzen und wehe dem ein Mensch betritt den Raum... :rolleyes:

Fuchur ist wie gesagt der Bruder von Felina und Fortuna, wurde bereits einmal geimpft, hat keinen Durchfall, geht brav ins Kistal und frisst auch gut. Keine Würmer, keine Milben und keine Flöhe. Keinen Schnupfen... ist also körperlich fit nur die Seele leidet...

2 Katzen aus dieser Pflegestelle wurde auch per Schnelltest auf Leukose getestet beide negativ... Ich mach das öfter so stichprobenartig halt...

Wenn Fuchur wie gesagt in 2-3 Wochen net vermittelt ist, dann müssen wir ihn noch das zweite Mal impfen lassen.

@Sabine: Taurin kannst dazumischen...schadet bestimmt net!

kitten

Hauskatze
nisi: dann red mit astrid, und wenn sie einverstanden ist, den kleinen schüchternen quax zu ihren dazuzutun, dann wartet nicht mehr....astrid und ihre lieben katzis sind da sicher die beste therapie...

ich glaube nicht daran, dass ne katze vor allem in dem alter nicht lernen kann zu vertrauen, und aufzutauen :)

mein winnie war ein paradebeispiel dafür! vorher ein fauchi, hochgradig ängstlich...und bei mir binnen kurzem ein extremschmuser...zwar mit macken, und rückfällen, aber dennoch ganz anders als auf der pflegestelle, wo er nur davonlief, sich versteckte und fauchte ;)

SabineZ

Hauskatze
Habe gestern eine nächtliche Fotosession gestartet mit den beiden... sind die verspielt :wub:

p1010610ds1.jpg

p1010600zr1.jpg

p1010609cs8.jpg

p1010606hk3.jpg

p1010597sd2.jpg

Und jetzt geh ich dann für die zwei kochen - Hühnchen mit Reisschleim und Karottenbrei *lecker*

PS:
Fortuna hat heute Früh gegackst, die ersten zwei Würstel waren fest, der Rest (was sehr wenig war) war weich.

Lady&Anubis

Hauskatze
Also schon alleine wegen dem zweiten Bild müssen die beiden unbedingt zusammenbleiben!

Ich freu mich so, das alles gut gegangen ist und bin sehr zuversichtlich, daß es so weitergeht!

tossi

Hauskatze
mmmhhh ich fasse zusammen:

Fuchur hat keinen Durchfall und keine Giardien, die anderen Kitten mit denen Fortuna und Felina zusammen gelebt haben auch nicht. Bei Sabine haben die beiden auch keinen Durchfall und das am Tag der Übersiedelung (die gerade verschreckte Katzen ja bekanntlich auch in Stress versetzt). Der Giardientest ist negativ. Also ich denke man kann schon vorsichtig optimistisch sein und Leut wie Isabisa .... :sauer: :sauer:

Selbst wenn ich mit einer Katze nicht zurecht komm, dann muss ich das doch auch so sagen, aber das Gschichtl mit "das ganze Vorzimmer mehrmals täglich komplett angeschissen" passt irgendwie gar nicht ins Bild (aber mich persönlich hat ja auch die Sache mit der Tochter, die es in dem Alter nicht schafft eine Türe zu schließen schon sehr erstaunt :rolleyes:, dachte zuerst lange Zeit es ist von einer 4jährigen die Rede :rolleyes: ) Und dass die ganze Katzen-müssen-weg-Aktion dann auch noch in der Minute passieren muss, ist sowieso eine Frechheit :sauer:

Andererseits ist jemand, der so schnell überfordert ist anscheinend eh absolut nicht geeignet, ein Tier zu halten und wer weiß wofür es gut war

@ Sabine :respekt: :thumb: Wirklich toll, dass du da so schnell eingesprungen bist und dich so lieb um sie kümmerst :thumb:

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by tossi@28.7.2007, 10:44 Uhr
mmmhhh ich fasse zusammen:

Fuchur hat keinen Durchfall und keine Giardien, die anderen Kitten mit denen Fortuna und Felina zusammen gelebt haben auch nicht. Bei Sabine haben die beiden auch keinen Durchfall und das am Tag der Übersiedelung (die gerade verschreckte Katzen ja bekanntlich auch in Stress versetzt). Der Giardientest ist negativ. Also ich denke man kann schon vorsichtig optimistisch sein und Leut wie Isabisa .... :sauer: :sauer:
Ganz richtig, so dürfte es gewesen sein... es ist sehr traurig, dass die zwei in dem Alter schon so viel durchmachen mussten, aber dafür geht es ihnen echt erstaunlich gut!

Habe gerade "Katzenfladen" aus dem Kisterl geräumt, leichter Durchfall ist doch vorhanden :( Keine Ahnung von wem. Sonst waren es nur Würstel... :)

katzenomi

Hauskatze
Jaja Urlaub und Tiere das passt nicht so richtig zusammen,wenn man es nicht zeitgerecht plant :(
Das sind meine Gedanke,mehr sage ich nicht dazu :(

Lady&Anubis

Hauskatze
img0116il5.jpg

Klein-Fuchur, mein neuer Pflegling, ist nun bei mir unter der Couch eingezogen. Hab ihn vorher mal hervorgelockt, hochgehoben und Leckerlie vor's Naserl gehalten - er frisst mir aus der Hand :D

Hab ihn dann noch ein bisserl gekrault und er hat mir entspannter Mimik gaaaanz leise geschnurrt (Hab souverän darüber hinweggehört - und erzähls auch keinem weiter ;) ) Als ich ihn dann wieder abgesetzt hab, ist er unters Fernseherkasterl gehuscht - man könnte sagen, er insiziert die Wohnung auf Raten und erstmal ebenerdig...

Bin gespannt wie's mit ihm weitergeht

Update - 19:48
Fuchur hat Kasterl gewechselt und frißt gerade von meinen flachen Frühstückstellerchen sein Abendessen runter - Kleiner Mann ganz tapfer!

Oben