• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vielleicht bekomm ich noch heute zwei Stubentiger :-)

Julchen

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist es in Kürze so weit und endlich ziehen bei mir zwei Stubentiger ein.

Bin ganz nervös weil wir sie gleich anschauen und vielleicht auch gleich mitnehmen werden. Kurz zu den Details: Es sind zwei ca. 1 Jahr alte Kater die beide rot und weiß sind. Weiß auch noch nicht so viel, nur das sich anscheinend die Vorbesitzer nicht wirklich gekümmert haben, denn beide sind nicht kastriert und auch nicht geimpft (obwohl der Vorbesitzer von dem einen gesagt hat er ist geimpft hat aber den Impfpass verloren).

In der Pflegestelle wo sie jetzt sind verstehen sich die beiden ganz gut, glaubt ihr dass das auch so bleibt, denn meine größte Angst ist das die Beiden sich nicht verstehen.

Wisst ihr vielleicht ob man irgendwie feststellen kann ob der eine schon geimpft ist oder nicht?

Danke und alles andere schreibe ich euch später :)

Shari

Hauskatze
Oh, ich kann mir Deine Aufregung sehr gut vorstellen !

Aber ob man das mit der Impfung feststellen kann weiss ich leider nicht.
Gehst halt möglichst bald zum Tierarzt, der wird Dir schon sagen was am besten zu tun ist.

So würd ich es halt machen.

Ich drück Dir alle Daumen !! :cat:

Julchen

Katzenjunges
Werde eh gleich morgen zu meinem Tierarzt fahren und eine Grundcheck machen lassen, und einen Termin für die Kastration ausmachen, denn das ist ja wirklich schon notwendig.

Hoffe wirklich dass die Beiden sich verstehen!

Krisse

Hauskatze
ich wär an deiner stelle auch schon ganz kribbelig. :p

wenn sich die kater schon kennen und sich miteinander vertragen wird das shcon gutgehen. da würde ich mir keine grossen sorgen machen.
sind es brüder?

und nicht vergessen: wir wollen fotos sehen! :D

Julchen

Katzenjunges
Nein, leider sind es keine Brüder. Aber ich hoffe, dass sich die beiden trotzdem verstehen.

Falls ich die Beiden heute schon mitnehme, dann bekommt ihr die Fotos spätestens morgen :rolleyes:

BigCat

Kafo-Mama
Ach das ist ja so aufregend *hibbel* Na da bin ich ja gespannt, was du uns dann zu berichten hast.

Ich glaub auch, dass sie sich vertragen und wenn sie etwa gleich alt sind und gleichzeitig kastriert werden, dann gibt es aller Voraussicht nach auch keine Revierstreitigkeiten.

Ich drück jedenfalls die Daumen und hoffe, dass wir morgen ganz viele schöne Fotos von rotweißen Katzenmännern zu Gesicht bekommen, die deine Wohnung inspizieren ;)

nike86

Hauskatze
freut mich total für dich,
bekomme meine zwei babys erst zu ostern

ich denke schon das sie sich vertragen werden,warum sollten sie sich jetzt auf einmal streiten,wenn du sie gleich "lieb" hast wird schon alles gut gehen :p
wünsch dir auf jeden fall viel glück und freude mit den kleinen

Pamina

Hauskatze
du kannst den impftiter bestimmen lassen, dann siehst du, ob die katzen geimpft sind, oder nicht.

was das kostet, weiss ich aber nicht....

@Julchen :wavey:

Ich wünsche dir viel Glück ...

Sag bescheid wenn du zeit hast ob du jetzt zwei neue Wohngenossen hast.... :wub:

Ach übrigens die zwei werden sich sicher verstehen da sie ja jetzt auch keine Probleme miteinander haben......

Schick uns doch Fotos wenn du kannst ....*freufreu*
:clap:

he das ist super,

mhh ich glaub schecken kann der TÄ es auch nur wenn die Tiere schon regestriert sind in PC??!!!!

aber wenn du sowieso ein rund um chack machst kannst sie ja impfen,
so weit ich weiss schadet es nicht nopchmal geimpft zu werden..
oder????

K

Kitty

Guest
Man kann sie ruhig noch mal impfen lassen! Lieber einmal doppelt als gar nicht!!

Und Herzlich willkommen!!

Astrid

Hauskatze
Wolltest du nicht die zwei Tigerkater hier aus der Tiervermittlung nehmen
gruebel.gif

Einfach so nochmal impfen würd ich auf keinen Fall machen. Impfen kann auch schädlich sein.
Lieber austesten lassen.

Julchen

Katzenjunges
Nein, da ich wahrscheinlich einen Platz für ein Auslandssemester bekommen werde, habe ich mich doch entschlossen die Beiden nicht zu nehmen, helfe jetzt aber bei der Vermittlung.

Danke aber für euer Mitzittern

Julchen

Katzenjunges
Ja, eigentlich wollte ich die Beiden nehmen, habe auch schon alles geklärt gehabt. Dann habe ich aber am nächsten Tag die Nachricht bekommen dass ich vielleicht von einem Warteplatz aus in ein Auslandssemester rutsche und deswegen abgesagt, aber die Beiden waren so süß, dass ich helfen wollte sie weiterzuvermitteln.

Wenn du die Tiger aus dem Beitrag von marion meinst, die hat sich leider damals doch noch anders entschieden, da sie mit den Beiden schon so viel durchgemacht hatte.

meeresblau

Hauskatze
Aso verstehe ..

Naja, positiv für dich, dass du einen Platz fürs Auslandssemester bekommen hast - wo gehts denn hin und was studierst?

Schade für die beiden, aber wie heut schon mal jemand erwähnt hat - die beiden müssen bestimmt nicht lang warten :lol:
Wer weiß, wer weiß ..

Beitrag von Marion?! Hmmm .. wo denn? :ask:

Julchen

Katzenjunges
Leider steht es noch nicht fest ob ich den Platz bekomme, aber ich wollt halt nicht Katzen aufnehmen und dann eventuell wieder abgeben nach ein paar Monaten. Ich studiere Betriebswitschaftslehre und vielleicht geh ich nach Prag für ein Auslandssemester steht aber noch nicht fest, wie gesagt.

Beitrag von Marion ist in Katzenvermittlung und heißt 2 Tiger suchen ein schönes Zuhause seite 3

meeresblau

Hauskatze
Aber du würdest verdammt gern gehen, oda?
*daumendrück*

Is dann natürlich auch klar, dass du dir für die evtl. kurze Zeit noch Katzen heimtun willst.

Oben