• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Virtuelle Kerzen anzünden

shadow23

Hauskatze
Hallo liebe Fories,

es gibt eine Seite, auf der man virtuelle Kerzen anzünden und mit einer Widmung versehen kann. Diese Kerze "brennt" dann 48h lang.

Für viele ist das vielleicht eine passende Art und Weise, wie sie still und doch nicht "untätig" ihr Mitgefühl mit jenen ausdrücken können, die gerade ein geliebtes Wesen verloren haben. Oder wie man auch virtuell unseren Schätzchen, die sich auf die letzte Reise gemacht haben, ihren letzten Weg erleuchten kann.

Ich fand das eine tolle Idee, und habe einfach mal eine eigene Gruppe namens "KaFo" gegründet (leider sind die Gruppennamen auf 5 Buchstaben beschränkt). Dort könne von nun an ALLE, denen danach ist, eine Kerze anzünden.

Keine Angst, das ist weder eine Phishing-Site, noch verstecken sich sonst irgendwelche Kosten an irgendeiner Stelle.
Wer möchte, kann sich gerne die Seite, von denen die "Kerzen-Halle" nur EIN TEIL ist, anschauen: www.gratefulness.org

Hier nun der Link zu der Gruppe, wo man dann "unsere Katzenforums-Kerzen" sehen kann:

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=KaFo

Liebe Grüsse
Silke

w14201C

Hauskatze
Ich halte ja sonst nix von solchen Websites, konnte aber nicht anders und habe ein Kerzerl für Pauli angezündet (und vor lauter Tränen auch gleich Rechtschreibfehler in den Text eingebaut).

Ist doch keine schlechte Website, hat mich aber beim Verarbeiten ein paar Wochen zurückgeworfen... Glaube, man sollte schon "überm Berg" sein, wenn man den Link klickt.

sunkist

Hauskatze
Das ist eine schöne Idee, danke Silke. :knuddel:
Ich habe für Minki eine Kerze angezündet, meine erste Katze, die ich schon vor vielen Jahren verloren habe und die doch noch immer bei mir ist.

Enja

Hauskatze
Habe jetzt auch eine angezunden... :heul:

Fühlt euch alle gedrückt....toll das es sowas gibt!

lg :bussal:

Nikimaus

Hauskatze
das ist eine schöne idee - danke Silke:knuddel:
habe jetzt für meinen Schnurli und Hexi eine kerze angezündet...

Chesterfield

Hauskatze
Eine wunderschöne Seite, ich kenne sie bereits und zünde für meinen unvergesslichen Chesterfield immer wieder eine Kerze an!

LG Sabrina

Corela

Katzenjunges
Hab gerade 3 Kerzen für meine verstorbenen Katzen angezündet. Es tut zwar weh... aber irgendwie ist es schön die virtuelle Kerze flackern zu sehen.

Nikimaus

Hauskatze
habe gerade für meinen viel zu früh verstorbenen pflegling eine kerze angezündet. es tut noch so unglaublich weh, da es erst 3 wochen her ist :heul:

co1604

Hauskatze
:heul: kenn die seite zwar auch .... hab aber für meine shelly auch wieder eine angezündet :cry:

Lithandra

Katzenjunges
Danke für die Site

Habe auch gerade für mein leider viel viel zu früh von uns gegangenes kleines Baby eine Kerze angezündet... Jetzt hat ers sicher besser! :cry:

Muerte

Energiebündel
Gerade zwei Kerzen angezündet.

Eine für meine Katze die immer wusste wann sie zum trösten kommen muss. Wie sie mich trotz Traurigkeit mit ihrem Schnurren und ihrem Drang nach Streicheleinheiten immerwieder zum lachen gebracht hat. Ich werd es niemals vergessen wie sie immer bei mir im Bett gschlafn hat und sich selbst mit meiner Hand gstreichelt hat wenn sie mal vom Bettrand runterhing.

Eine zweite Kerze für meine Hündin. Jedes Tier hat das Recht liebevoll behandelt zu werden und kein Tier sollte ohne Streicheleinheiten aufwachsen. Es tut mir leid das mein Vater in dir immer nur einen Wachhund gesehn hat und niemals ein Tier das liebevoll gestreichelt werden will, das auch mal zu Füßen des Herrchen liegen will und in dessen Nähe schlafn will, und das wollte das man mit ihm spricht, auch wenn es nicht zurücksprechen kann.
Es hat mich immer gefreut wenn wir ein Wochenende allein warn und du das ganze Wochenende bei mir im Zimmer gebliebn bist und immer mim Schweif gwedelt hast wenn ich mit dir gredet hab oder dich ausgiebig gekrault hab.
Es tut mir leid das du immer im Vorzimmer im Körbchen liegen musstest, das ich dich nicht öfter heimlich streicheln konnte und das ich nicht öfter heimlich mit dir spieln und reden konnte. Es tut mir von Herzen leid das ich nicht dabei war als du eingeschläfert wurdest. Auch wenn es mir das Herz in Bruchstücke gerissen hätte, ich wäre liebend gern der letzte Mensch gewesen den du gesehen hättest. So hättest du wenigstens jemanden gesehen der dich wirklich geliebt hat.

ajnat22

Hauskatze
Ich möchte für unser Hamstinchen ein Kerze anzünden;
Leider wurde sie nur 5 Monate alt; sie hatten einen Tumor :(

Mit diesem Bild halte ich sie für immer in meinem Herzen!

Uploaded with ImageShack.us

Molly 05

Welpen
ein sehr schöne Geste

Wir mußten uns am Dienstag von unserem geliebten Sorgenkind trennen und der Schmerz ist noch überwältigend. Daher haben wir mit unserem Sohn zusammen eine Kerze angezündet und unserer Trauer freien Lauf gelassen, es war ein sehr schönes und auch eing etwas befreiendes Ritual.

Cooniewuschel

Hauskatze
Werde auch gleich noch eine Kerze anzünden ..

Leider mussten wir von Lilly, der Schmusemaus von meiner kleinen Schwester, Abschied nehmen.
Lilly war eine ganz besondere Katze. Wenn sie auch bereits nach kurzer Zeit schon die Freude an der Natur entdeckt hat, wusste sie doch immer, wo ihr zuhause ist und wo ihre Menschen sind, die ihr täglich liebend gern Liebe und Zuneigung schenkten.
Lilly war mehr Hund als Katze .. bei unseren fast täglichen Spaziergänge war Lilly immer dabei .. ein paar Schritte vor oder hinter uns - aber immer in Augenkontakt mit uns, damit sie uns ja nicht verlor.
Abends hatte sie dann ihr spezielles Ritual - zuerst wurde lauthals protestiert, meine Schwester möchte wohl bitte mal ins Bettchen gehen, damit die Dame sich zu ihr legen kann ;)
Hat sie dort mal ihre Streicheleinheiten bekommen, gings weiter ins Schlafzimmer meiner Eltern, wo sie dann wieder mit Streicheleinheiten verwöhnt wurde.

Leider mussten wir uns von unserer Lilly viel zu früh verabschieden .. als Freigängerin liebte sie das Risiko und je älter und tapferer sie wurde, desto risikofreudiger wurde sie auch.
Nach mehreren erfolglosen Suchtrips vorgestern und gestern wurde uns dann heute von einer Nachbarin gesagt, dass wohl gestern Nachmittag ein älterer Herr bei ihr klingelte und meinte, er hätte soeben eine Katze leicht angefahren :( .. der Beschreibung nach kann es sich fast nur um unsere Lilly handeln.
Angeblich wäre sie in ein nahegelegenes Gebüsch gehuscht - auch dort haben wir gesucht .. leider erfolglos :(

Lilly-Maus ..
.. du warst eine wunderbare, kleine und verschmuste Wegbegleiterin und ich wünschte, es wäre uns möglich gewesen, einen längeren Weg gemeinsam zu gehen.
So müssen wir leider bereits nach 14 Monaten Abschied von dir nehmen. Du wirst für iMMER & EWiG in unseren Herzen bleiben und wir werden dich nie vergessen!
Ich hoffe, du musstest nicht allzu lange leiden und beobachtest uns nun von der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Der Schmerz sitzt tief und nichts & niemand wird DICH, wunderbares Wesen, je ersetzen können!

Wir werden dich immer im Herzen tragen, kleine Maus! *tränen in den augen hab*
Ich zünde eine Kerze für dich an & denk ganz fest an dich!

40766_138884236149042_100000823998043_173238_722036_n.jpg

blackcat_711

Katzenjunges
Habe soeben eine Kerze für meinen kleinen Schatz Rudi angezündet, leider hat er mich viel zu früh verlassen. Gestern schlief er in meinen Armen ein, mein süsser kleiner Liebling. Ich werde ihn nie vergessen - er war ein ganz besonderer Katzenbub.... I MISS YOU!!!
Danke für Deinen Link-Tip

Lisselka

Katzenjunges
seit 19 wochen, 2 tage und ca. 3 stunden

sind meine 4 geliebten katzen Tara, azrael, tommy und puma nicht mehr bei mir erstickt an einem feuer, was jemand gelegt hat....
Habe gerade für jede(n) von ihnen eine kerze angezündet.
es tut so unendlich weh

Oben