hallo babsi,
danke der nachfrage. ja es ist bisher besser geworden. der pelzige ist sozusagen zum bio-wecker mutiert. er raunzt nur noch kurz und auch viel leiser. meistens so gegen 5 uhr oder um 05.15. dann dreh ich mich um und penne weiter. stehe dann um 05.45 auf.
keine ahnung was er morgen abhalten wird wenn ich gerne etwas länger die matratze abhorchen will

mal sehen. es ist jedenfalls wesentlich besser geworden.
@ dolphinwoman: nochmals danke für dein angebot wegen des futters. er frisst es leider nicht. schmusy verweigert er noch mehr. das animonda frisst er auch nicht. ich habe ein, zwei teelöffel dazu gemixt, da hat es funktioniert, aber mehr geht nicht. nach dreimal hat er leider durchfall bekommen und jetz gackt er sich die seele aus dem pelz.
meine liebste hat aber schon vor einiger zeit irgend so ein sensitiv futter besorgt, dass bekommt er immer wenn er durchfall hat. das ist spätestens nach zwei tagen vorbei. sie hat auch zum testen jetzt anderes futter gebracht. da ist eines dabei (name weiß ich grad nicht) da sind über 80% hühnerfleisch drinnen. da testen wir jetzt mal ob wir das ins gewohnte futter beimengen können.
ich habe auch von animonda hochwertigeres trocken-futter gekauft, das frisst er eigentlich ganz gut.
naja wird wohl noch eine weile dauern bis alles schnurrt.
danke euch allen für die hilfe!
schönes WE, grüße
steve