• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Von der stillen Mitleserin ...

lexa

Katzenjunges
.. werde ich jetzt zum aktiven Forumsmitglied. Ich habe mir hier schon so viele Tips und Tricks geholt, dass ich mich jetzt aktiv zu Euch gesellen möchte. In meinem Haushalt leben drei Kater (Micky - 10 Jahre, Pinky - wird im April 10 und unser "Baby" Chester - 9 Jahre). Chester ist leider ein kleiner Protestpinkler und er protestiert prinzipiell immer und gegen alles ... Hat mir schon tausende von Nerven gekostet mein kleiner, schwarzer Kater. Er will einfach die Weltherrschaft an sich reißen und kann dabei nicht akzeptieren, dass Micky der "Ranghöchste" ist. Tja, heute habe ich mir den Feliway-Spray bestellt - vielleicht klappts ja damit.

Ich freu mich schon auf fröhliches Geplaudere mit Euch und wünsche noch einen schönen Abend.

LG lexa.

BigCat

Kafo-Mama
Schön, dass du dich outest :thumb: Über das Forum brauchen wir dir ja dann nicht mehr viel zu erzählen, dafür freuen wir uns um so mehr, wenn du uns noch mehr von dir und deinen Miezen erzählst. :)

Ich stell mir das sehr schwer vor mit so einem Pinkler. Ich hatte das nur eine Zeit lang, als mein Blacky gegen Ende und gezeichnet von seiner Nierenkrankheit überall seine Spuren hinterlassen hat. Spuren, die wir zum Teil erst jetzt beim Auszug alle entdeckt haben :mpf: Damals war es absehbar und insofern aushaltbar.

Ich hoffe, dass sich bei euch das Gefüge noch festigt und Chester seine Position im Rudel findet und sich auch damit abfindet.

Ich wünsch dir noch viele schöne und informative Stunden hier!

lexa

Katzenjunges
Dann stell ich gleich mal ein paar Bilder meiner Tiger rein .. das hier sind Micky und Pinky, sie sehen sich sehr ähnlich, sind aber keine Geschwister .. hmm klappt noch nicht ganz :doh: , bitte um etwas Geduld, Fotos folgen noch

lexa

Katzenjunges
So, aber jetzt ... hier sind Micky und Pinky

pict3644fy7.jpg

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave: Lexa!

Fesche Jungs hast du da - hoffe du findest noch so manch Foto für uns am PC :D
Grüßchen Susanna

lexa

Katzenjunges
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

@ big cat
Es ist manchmal wirklich zum aus der Haut fahren mit meinem Pinkler, ich hab schon sämtliche Tricks ausprobiert, aber nichts hat geholfen ... Er schaut ja auch immer ganz schuldbewußt wenn ich eine Lacke finde, manchmal ist wieder für einige Tage Pause und dann finde ich gleich wieder zwei Lacken an nur einem Tag. Das mit Deinem Blacky tut mir wirklich sehr leid, ich möchte noch gar nicht daran denken, was ist wenn einer meiner dreien nicht mehr bei mir ist ...

Hier noch ein Bild von Chester

pict4169ld2.jpg

Pinky

pict4178tf5.jpg

Micky

pict4359kb4.jpg

aber jetzt gehen wir schlafen ... bis morgen :wave:

BigCat

Kafo-Mama
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Pinklerei legt! :daumen:

Mein Blacky ist 18 Jahre alt geworden und hatte ein ereignisreiches und erfülltes Leben. Er hat mir viel Freude gemacht und so manche schwere Stunde mit mir durchlitten. Da sei ihm ein wenig Unsauberkeit auf seine alten Tage verziehen.

Bei einem noch so jungen Kater, der ja quasi noch alles vor sich hat, sieht das sicher ein bisschen anders aus. Vielleicht helfen jetzt ja aber die Feliway-Hormone manchmal regelt sichs ja auch von selbst.

Gibt die Hoffnung nicht auf!

Eine süße Katzenbande hast du da jedenfalls! :)

stellamiau

Hauskatze
hallo und willkommen! :wave:

ein baby ist dein chester ja nicht mehr,nehme nicht an,daß er diepinkelei

schon immer hat.weißt du noch,wann es angefangen hat? :blink:

gegen irgendwas scheint der ja zu protestieren,hoffentlich findest du

die ursache,der strenge geruch ist ja nicht gerade prickelnd...

hat er ein eigenes klo? oder hätte er "pinky"heißen wollen? :rofl:

im übrigen sind sie alle 3 ganz hübsche :clap:

Lovis

Hauskatze
Hallöchen :wave:

Hübsche Katzen hast du da :)

Ich habe auch ein Pinkelkatze zu Hause und schon alles mögliche ausprobiert. Was jetzt tatsächlich etwas geholfen hat, ist meine Heilpraktikerin. Sie arbeitet seit Monaten mit Venom und es wird tatsächlich besser. Man muss halt viel Geduld mitbringen, bis man die richtigen Mittelchen findet aber es scheint zu wirken.
Aber das ist vielleicht eher die letzte Instanz (sehr kostenintensiv), wenn wirklich nichts mehr hilft, weiss ja nicht, was du schon alles probiert hast!?

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!!! ;)

lexa

Katzenjunges
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Das stimmt, ein Baby ist er wirklich nicht mehr, aber da wir ihn zuletzt bekommen haben, wird er wohl für immer unser Baby bleiben. ;)

Tja was habe ich schon alles versucht ... noch mehr Katzenkistchen aufgestellt, verschiedenste Arten von Katzenstreu, die angepinkelten Stellen mit Essig bzw. mit Zitronensaft abzuwischen, die Stellen mit Alufolie auslegen, ihn belohnen wenn er am Kistchen war. Es ist ihm alles völlig egal. Einige Stellen sind immer die gleichen und zwischendurch findet er auch wieder neue Plätzchen. :angry:

Ich glaube nach wie vor, dass er mit Micky nicht zurechtkommt, aber was soll ich machen, ich würde mich nieeeeee von einem der dreien trennen. Auch wenn ihm das Futter nicht zur Nase steht pinkelt er. Nur leider weiß ich nie, ob dem gnädigen Herrn heute auch wirklich nach Hühnchen ist oder dann doch eher Rind ;) Ich habe vor einigen Tagen diesen Feliway-Spray bestellt und hoffe dass er bald kommt und vor allem auch wirkt. Meine drei sind ja prinzipiell die ärgsten Schmuser die es nur gibt und wenn ich Micky um eine halbe Minute länger streichle als Chester, dann ist er wieder beleidigt, hüpft zu mir, faucht Micky an bis dieser wegläuft und kuschelt sich dann schnurrend zu mir.

Oben