• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Jana, mit der Blendenautomatik geht das super! Da stellt man selbst nur die Belichtungszeit ein und die Kamera sucht dazu die passende Blende. Je kürzer die Belichtungszeit, umso eher wird ein Sprungfoto scharf. Ich hab die letzten mit 1/250 und Aufsteckblitz gemacht.
Ha, ich hab mir gemerkt, was Marie mir erklärt hat :round:

sandrah87

Hauskatze
Nachdem ich im Moment krank bin, werd ich die nächsten drei Tag für den v2b-Marathon nutzen. Bin schon gespannt :wirr:

sandrah87

Hauskatze
Puh.. ich hab mit der Videoerklärung zu meiner Kamera begonnen und konnte bis jetzt nicht aufhören (es is kurz vor 4 - aaaaaaaah). Soweit find ichs mal sehr gut - es wird jede Kleinigkeit sehr genau erklärt und ich hab daweil schon viel gelernt.
Was mir bisher noch fehlt, ist eine Erklärung, wie die ganzen Einstellungen, die einzeln erklärt werden, zusammenspielen. Also was ich jetzt schlussendlich alles wie einstell, damit am Ende ein gscheites Foto rauskommt.
Aber ein paar Stunden Video hab ich ja noch vor mir :D Und jetzt hau ich mich in die Hapfn - Zeit wirds!

Yania

Hauskatze
hihi, cool! Also, dass du krank bist freut mich natürlich nicht :troest: aber dass dir das training gefällt :)
Für das Zusammenspiel kannst ja mal ins Training "Basiswissen Fotografie" reinschauen. Ich habs selbst zwar noch nicht gesehen aber da müsste sowas erklärt sein.

Gute Besserung!

sandrah87

Hauskatze
Vielleicht kommt ja eh in dem Video zur D3000 (ich hab zwar die D3100, aber da gibts eh kaum Unterschiede) auch noch was in der Richtung. Ich schau das mal fertig und dann blätter ich mich durch die anderen Trainings. Hab gesehen, dass es da auch viel zu PS gibt - das muss ich mir unbedingt auch noch anschauen. Ich glaub, ich darf die nächsten Nächte nicht so viel schlafen, damit ich in den drei Tagen alles anschauen kann, was ich sehen will :lach:

Yania

Hauskatze
hihi :)
Die englischen trainings (.com/en) sind auch zu empfehlen, allerdings gelten die 3 Tage nur für die deutschen :(

Solyong

Hauskatze
Sehr tapfer, Sandra - und fleißig :clap:. Ich bin noch gar nicht mal dazu gekommen, den Link anzuklicken :bag:.

sandrah87

Hauskatze
Die Geburt von meinem Neffen :wub: is mir bei den drei Tagen in die Quere gekommen, deswegen hab ich leider nicht mal annähernd alles schauen können, was ich wollte. Aber das D3000 Video allein hat mir sehr viel gebracht - danke nochmal, Sabine!

Hypnose
GSQGN-7058-762271-l_1.jpg

Und streeeeeeeeeeeeecken
OTOXI-7058-762271-l_1.jpg

Leah zeigt auch Bauch
DMVZY-7058-762271-l_1.jpg

KZOBT-7058-762271-l_1.jpg

Anpirschen
QKELS-7058-762271-l_1.jpg

Summer zeigt auch mal, was sie kann
PXOPZ-7058-762271-l_1.jpg

SFWIH-7058-762271-l_1.jpg

Die beiden können die Verwandtschaft nicht leugnen, oder?
FYQOG-7058-762271-l_1.jpg

ZKGKN-7058-762271-l_1.jpg

MBCLJ-7058-762271-l_1.jpg

Vampirkater
Count-Dracula-dracula-vampire-blood-smiley-emoticon-000135-facebook.gif

RYDAV-7058-762271-l_1.jpg

CMWRQ-7058-762271-l_1.jpg

Humpel

Hauskatze
Der Vampirkater ist unglaublich spitze!!

He Sandra, es schaut so aus, als ob du dich schon langsam mit deiner Kamera anfreundest! Tolle Bilder.

HakunaMatata

Hauskatze
RYDAV-7058-762271-l_1.jpg

einfach :wub: kann ich ihn wirklich haben :gruebel: :undwech: timon kriegst aber net - da hät onkel haku was zum mitreden :undwech:

Solyong

Hauskatze
Das wird sicher eine tolle Freundschaft zwischen Dir und Deiner Kamera :clap:. Den Vampir find ich auch super!

sandrah87

Hauskatze
Das wird sicher eine tolle Freundschaft zwischen Dir und Deiner Kamera :clap:.
Am liebsten würd ich den ganzen Tag fotografieren, aber meine Katzen sind allesamt so richtig miese Models :nono:

Super Fotos!

Und alles Liebe für den deinen kleinen Neffen!!! :wub:
Danke und danke :wub:

Auf dem Foto sieht man ihre Ähnlichkeit wirklich total gut!! Süß :wub:
Ja, gell? Auf dem Foto sieht mans ganz extrem.

sandrah87

Hauskatze
Ich hab am Dienstag ganz vergessen, zu erwähnen, dass Colin seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat.
Nochmal alles Gute, mein Flauschbär :wub: :wub:

Oben