• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Bei Colin war am nächsten Tag alles wieder ganz normal - ich werd aus meinen Katzen nicht schlau :rauf:

Bei Summer versuch ichs jetzt mal mit Euphrasia.

Kolumbus

Hauskatze
Euphrasia habe ich bei Xsara auch verwendet, als sie ganz leicht gerötete Lider hatte, aber noch keine richtige Entzündung. Hat gut geholfen. :)

sandrah87

Hauskatze
:wub: :wub:
13140232ev.jpg

sandrah87

Hauskatze
Wie ich das hinbekommen hab? Ich hab nix getan :giggle:

Aber meine Theorie is, dass Leah viel ausgeglichener is, seitdem sie wieder ein Teilzeit-Herrli hat. Sie war ja immer schon eher auf Männer fixiert. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es zwischen Leah und Colin harmonischer ist, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin - aber es sieht verdächtig danach aus, als hätte es was damit zu tun :nixweiss:

sandrah87

Hauskatze
Irgendwie führen sich heute alle auf, als wär es echt was Ungewöhnliches, dass es Mitte Jänner in Österreich schneit...

Meine Katzen gehen da voll d'accord :lach:

MPKNW-7058-762964-l_1.jpg

sandrah87

Hauskatze
:lach: OK von innen schaut sogar Colin den Schnee an. Ihn aus nächster Nähe zu sehen hat ihn aber so schockiert, dass er erst mal eine Weile unter dem Bett verschwunden ist :liebkatz:
Summer (die Schnee als ehemalige Draußenkatz eigentlich kennen sollte - vor allem kommt sie ja ausm tiefsten Waldviertel, über 700m Seehöhe, wo immer SEHR viel Schnee is) hat keine Pfote in das nasse Zeug gesetzt.
Jamie is ja der Tapferste, den hab ich einfach genommen und in den Schnee fallen lassen :D Nachdem er dann bemerkt hat, dass ihm das nix tut, is er herumgehoppelt :lach: Und Leah hat sich dann auch ein bissl rausgetraut, hat sich aber größtenteils auf die von mir niedergetretenen Wege beschränkt :rolleyes:

Vielleicht mach ich morgen ein Video :D

Ein paar Fotos hab ich noch - leider sind fast alle unscharf worden (mir war irgendwie zu kalt auf den Fingern, um die Kamera vernünftig einzustellen :bag:

UUBVS-7058-762964-l_1.jpg

BXGJJ-7058-762964-l_1.jpg

UGZEO-7058-762964-l_1.jpg

Ahja. Wenn man da am Zaun rüttelt, kommt Schnee von oben (= von den Thujen) runter :idea:
HDTFN-7058-762964-l_1.jpg

RQRLX-7058-762964-l_1.jpg

Weiter wollt Summer nach dem ersten Schock nicht mehr gehen :rolleyes:
SVTYY-7058-762964-l_1.jpg

THZTR-7058-762964-l_1.jpg

Ho-hüpf
XAGAC-7058-762964-l_1.jpg

SYKYA-7058-762964-l_1.jpg

AFFLO-7058-762964-l_1.jpg

EMWJG-7058-762964-l_1.jpg

BMIYV-7058-762964-l_1.jpg

PUTDQ-7058-762964-l_1.jpg

He du da draußen!
AHVQC-7058-762964-l_1.jpg

Kolumbus

Hauskatze
Moi, Schneekatzis :wub: :wub:

Also, dass Summer nicht unbedingt rauswill, wenn es kalt und nass ist verstehe ich. Die kennt das ja schon und früher wars sicher nicht lustig für sie.... aber Colin.... :totlach: So ein Angsthase :giggle:

sandrah87

Hauskatze
Colin hat sich grade mit meiner Sauce den Schwanz gebleicht
13160107dp.jpg

Daraufhin hat er sich endlich mal geputzt :woot:
Das hab ich mir ein bissl zunutzen gemacht :whistle: (er hat seit Samstag die Reste von er Malzpaste auf der Birne picken und putzt sich einfach nicht :rolleyes:)
13160173ip.jpg

Jaaaa ich weiß, meine Katzen sind echt arm bei mir :undwech:

sandrah87

Hauskatze
Ich brauch mal eure Meinung...

Wie einige ja schon wissen, führ ich eine Fernbeziehung. Meistens kommt mein Freund am Wochenende zu mir. Alle ein bis zwei Monate fahr ich mal für 3 oder 4 Tage zu ihm, da schaut meine Mama auf meine Katzen.
Ich will meinen Freund natürlich so oft wie möglich sehen. Jetzt hätte ich nächste Woche die Möglichkeit, für eineinhalb Wochen zu ihm zu fahren. Allerdings sind sowohl meine Mama als auch meine Schwester in dieser Woche auch unterwegs und können daher nicht zum Katzensitten kommen. Mein Papa ist zwar daheim, aber der ist erst operiert worden, dem möcht ich das also auch nicht antun. Sind ja doch auch 15 km pro Strecke zu mir.

Jetzt hab ich mal ganz unverbindlich überlegt, die Katzen einfach mitzunehmen... Was meint ihr denn dazu? So richtig gut ist mein Gefühl dazu nicht, weil ja zugegebenermaßen mein egoistischer Wunsch, meinen Freund zu sehen, der Hauptgrund für die Überlegung ist.
Wie sie auf die Umstellung reagieren würden, weiß ich nicht. Beim Umzug in die Wohnung waren Jamie, Leah und Summer naturgemäß einige Zeit verschreckt, aber im Großen und Ganzen ist das ganz reibungslos verlaufen. Colin hat bei seinem Einzug die erste Zeit mal unter der Couch verbracht, aber wohl eher wegen der neuen Katzen und nicht unbedingt wegen der neuen Umgebung.

Autofahren finden sie eher nicht so toll, das verbinden sie aber bisher fast nur mit dem Tierarzt. Der ist ca. 15 Autominuten entfernt und da wird fast durchgehend geplärrt :rolleyes:
Zu meinem Freund wären es dann 3 Stunden Fahrzeit :wacko:
Ich würd natürlich gewohntes Futter, gewohntes Streu, ein paar Schlafplätze, Spielzeug und den heißgeliebten Palmenkratzbaum mitnehmen...

Also was meint ihr?

Oben