• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

vorsicht...

Lady&Anubis

Hauskatze
Tja, die Freundin von der ich es erfahren habe, hat schon Vorstrafen, weil sie als PETA-Aktivistin z.B. nur mit einem "rather i go naked than wear fur" (Ich gehe eher nackt, als mir Pelz anzuziehen) Schild "bekleidet vor dem Opernball herumspaziert ist - widmet ihre gesamte Freizeit dem Tierschutz und hat auch schon mehrmals ihren Job dafür riskiert - wenn so jemand keine Body Shop Produkte kauft, wird es einen guten Grund geben - und ganz ehrlich, mit bei Body Shop gekauften Produkten bekommt L'Oreal nunmal Geld - und das ist NICHT zweckgebunden, sondern einfach Umsatz (und Gewinn)....

.... nur meine bescheidene Meinung......

elfi

Energiebündel
Morgen liebe Tierversuchsgegner!
Ich hab an die oben diversen genannten Adressen geschrieben ob sie mir nicht eine Liste zuschicken könnten wo und von wem man tierversuchsfreie Produkte kriegen kann, leider hab ich bisher weder ein Antwortschreiben noch eine Liste bekommen :( . Es gab mal eine von Yves Roche aber da ist irgendwo geschrieben worden das diese Firma auch Tierversuche macht . :(
Meine Tochter und ich tragen keine Pelze und auch keine Ledertaschen und Schuhe (vorwiegend Turnschuhe und Stoffschuhe und im Winter das Wasserfeste Stoffmaterial) , hat den angenehmen Nebeneffekt das diese Produkte auch noch billiger sind ;). Wir schminken uns nicht und ich hab jetzt jemanden gefunden der privat Naturseifen herstellt. Aber manche Produkte braucht man dann doch und da würd ich eben gerne Wissen wer die Produkte WIE produziert.
Die Links die hier im Forum bis jetzt gezeigt wurden haben wie gesagt nicht reagiert . Wer kann mir da weiterhelfen ? Oder wo kann man sich da hinwenden ? Ich bin sicher das das mehr Forummitglieder wissen möchten , uns liegen die Tiere doch alle am Herzen ? :cat:

sieben

Hauskatze
Hallo,

für Kosmetik kann ich Euch Tautropfen empfehlen: www.tautropfen.de und Weleda, www.weleda.at da kann man sogar direkt in die Produktionsstätte nach Deutschland fahren und sich die Sachen vor Ort anschauen.

Ich hab für Nachhaltigkeit ein paar Seiten, muss ich erst das mail raussuchen.

LG sieben

elfi

Energiebündel
Morgen Mela !
Zum einen gratuliere ich dir das du die möglichkeit bekommen hast Tierpflegerin zu werden , meiner Tochter ist es leider nicht gelungen :( sie hat am anfang schwer daran zu knabbern gehabt. Aber wie ich weiter vorne schon mal geschrieben hab sie hätte nur einen Job beziehungsweise eine Lehrstelle in einem Tierversuchslabor bekommen und da hat sie gesagt das sie das nicht schaffen würde ,sie hätte wahrscheinlich alle Tiere frei gelassen, denn so wie du gesagt hast es sind Lebewesen und verdienen unseren Respekt wenn schon nicht Liebe aber dann doch Respekt . So wie du das beschreibst frage ich mich auch was das für Menschen sein müßen die unter dem Deckmäntelchen * zum Wohle der Allgemeinheit* die Tiere so quälen .
Ich drück dir die Daumen das du diese für dich schrekliche Zeit in den Laboren einigermaßen überstehst . Als Tierpfleger kannst du hoffentlich vielen Tieren ein schönes Leben ermöglichen. Privat tust du es ja scheinbar schon ;) denn auch du hast einen Zoo so wie ich :) :D
Viel Glück für dich und deine Zukunft

Mela

Hauskatze
Hi elfi!

Danke für dein nettes Posting!
Kann deine Tochter gut verstehen, in einem Labor hätte ich auch niemals eine Lehre gemacht!
Liebe Grüße, auch an euren Zoo :)

lg
Mela

sieben

Hauskatze
Hallo,

hier ein paar links, die vielleicht sinnvoll sind.

index.htm

startseite__node.html

takeit

LG sieben

Yumiko

Hauskatze
Ganze 5 Sekunden hab ich es mir angeschaut - ich würde sterben wenn ich es mir länger anschaun müsste!!!

Ich hoffe irgendwann werden diese be........ Tierversuche gestoppt.

shousei

Hauskatze
:cat: meine mutter hat heute wieder post von 4 pfoten bekommen. da ist wieder eine aktuelle "kosmethik-positiv-liste" dabei.
ich hab mir ein paar adressen rausgeschrieben, die ich besonders interessant finde.

www.allesseife.at - die haben einen stand am naschmarkt... die seifen sehen köstlich aus! :p leider etwas teuer, naja, werds mal ausprobieren. :D
außerdem haben die körperbutter in stücken! (sowas hab ich noch nie gesehen)

www.grueneerde.at - shop auf der mariahilferstraße, auch ganz köstlich aussehende cremes etc. *amliebstenalleshabenwill* :whistle:

auch ganz schön:
www.mani.at - alles mögliche aus olivenöl

wenn es wen interessiert kann ich auch alle adressen dieses folders reinstellen...:)

sieben

Hauskatze
Hi,

an alle Wiener oder Wienbesucher, in dr Stiftgasse gibt es ganz feines kleines Kosmetikgeschäft, die haben dort beispielsweise Tautropfenkosmetik, Sanoll, etc. deren gesamte Ware ist absolut Tierversuchsfrei und manche Dinge wie Tautropfen haben sogar Demeterqualität!!!!

LG sieben

Oben