Hallo Zusammen!
Gestern war ja unser Tierarzt Tag ... meine kleine Xanadu ist schon im Transporter gesessen, bevor ich ihn noch auf den boden gestellt hab ..
Frodoo hingegen hat sich warscheinlich an seinen letzten Transport zur Kastration erinnert und wehrte sich ziemlich stark dagegen!

Naja ...
Leider wurde bei Frodoo ein Herpes-Bläschen auf der Zunge bzw. gerötetes Zahnfleisch diagnostiziert!
Obwohl er geimpft wurde als er klein war ... nur wie sagt man so schön "der eine hat´s der andere nicht" ... ist ja beim Menschen das gleiche!
Ganz schön blöd! Das beantwortet mir auch meine Frage, warum er zuerst zum Futter geht und riecht, kurz probiert und dann anfängt es einzuscheren...
Armer kleiner Spatz!
ich hab ihnen gestern dann gleich das TA Diätfutter drunter gemischt unter das bisherige Trockenfutter ... das scheint ihnen gut zu schmecken! ich hab ja zusätzlich von der selben Marke Naßfutter bekommen (Huhn und Reis-PAstete) von dieser sind sie noch nicht sehr überzeugt!
Naja, mal schaun wie´s weiter geht!
...
also gestern war ich am Abend ziemlich erschrocken, dass Frodoo das Trockenfutter nicht zerbeißt sondern einfach so runter schluckt! Es dürfte ihm doch ganz schön weh tun ... und das Trockenfutter mögen sie beide nicht! Wie gesagt, das wird nur kurz beschnüffelt und gleich "eingeschert" .
Lt. TA kann man gegen die Herpes Bläschen nichts unternehmen ... schade das ich es ihm nicht leichter machen kann!
Hat irgendjemand erfahrung damit ...??