• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum Läst sich Bärli nicht von Felix putzen?

Michi

Energiebündel
Eine Kurze Vorgeschichte zu meinen beiden Lieblingen.

Felix habe ich seit Nov 2004 und Bärli seit vier Wochen.
Felix wird ende mai 1 Jahr und wiegt 2,70 kg und Bärli ist am 10.3 ein Jahr geworden und wiegt 5.60 kg.

Jetzt zur meinen Problem:

Bärli läst sich von Felix nicht Putzen. Immer wenn der kleinen versucht Bärli zu putzen wird er von Bärli in den Hals gebissen. Felix gibt nicht auf auf und Putz ihn weiter aber irgendwann wird Felix dass zu viel und er geht.. Warum Läst sich Bärli nicht von Felix Putzen?

Krisse

Hauskatze
Lass ihnen noch Zeit.
Die eine Katze habt ihr erst seit 4 Wochen, ab und zu dauert es eben länger.
Als wir unsere 2. Katze dazuholten, gab es nur Kampfszenen und erst nach langer Zeit haben wir die ersten Putzversuche beobachtet.

Also nur Mut. Und wenn sie sonst miteinander spielen ist ja alles in Ordnung. :)

Gysbab

Hauskatze
Da fehlt wohl noch ein bisserl vertrauen. Laß sie, da dauert die Aufwärmphase wohl etwas länger.

Wenn sie sich sonst gut verstehn ist ja alles in Ordnung! :)

Jenny1984

Hauskatze
:lol: Ich kenne das!

Meine beiden verstehen sich super, aber ab und zu nervt es Murphy total, wenn Gismo ihn putzen will! Doch da bleibt Gismo hart, er legt sich so auf ihn drauf, dass sich Murphy nicht mehr so viel wehren kann, da nützt auch kein Geraunze von Murphy :lol: Doch es ist dann immer wieder süß mitanzusehen, wenn es Murphy genießt *g*

Also würde ich nicht sagen, dass deine beiden ein Problem haben, vielleicht nervt es Bärli auch manchmal und dann will er es eben nicht. Würde mir da auch keine Sorgen machen! ;)

Oben