• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was esst ihr gerne?

27AK

Hauskatze
Hallo Fories :D ,

mich würde interessieren, was ihr gerne esst. Mein jetzt nicht nur Hauptspeisen wie zB Pizza oder Schweinsbraten mit Knödel, sondern auch zB Müller Milchreis oder so :D .

Bin schon gespannt und hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gibt. Gefunden per Suche hab ich allerdings nix.

LG,
Astrid

Jeanny

Hauskatze
Ich liiiiiieeeeeebe Specklinsen und "einbrennte Hund". Damit könnte ich mich dumm und dämlich essen.

Außerdem mag ich den Fischaufstrich von meinem Freund. hmmmm lecker.

Und Schokogriespudding esse ich auch sehr gern.

Jeanny

Hauskatze
:lol:
Nein du blamierst dich nicht.

Manche sagen auch "saure Erdäpfel" oder "einbrennte Erdäpfel" dazu.

Ich bekomm das nur bei der Oma meines Freundes.

Das sind geschnittene Erdäpfel in Einbrenn mit klein geschnittenen Essiggurkerl. Und dazu gibts immer Geselchtes. Früher wars ein arme Leute Essen wurde mir gesagt.

Jeanny

Hauskatze
Stimmt.
Aber ich ess immer 2-3 Schöpfer voll und 2 Stück Geselchtes weils so gut ist.
3 Stunden drauf hab ich jedoch wieder riesen Kohldampf.

Da es jedoch nur alle 3 Monate vorkommt, dass ich sowas esse, ist es mir egal. :D
Außerdem esse ich dazu viel zu gern um extrem aufs Gewicht zu achten. :lol:

lunella

Hauskatze
puh, das wird ne lange liste :D

aaaaales mit schafskäs, ich liiiiebe schafskäs
eiernockerl mit eiern und schafskäs
schafskäs mit prociutto umwickelt und dann grillen *mjam*
sardellen
pfefferoni
grießbrei (oja!) "himmeltau bienenhonig"
artischocken
chinesisch :B)
tomaten
erdbeeren (mit rahm)
bananenmilch selbst gemacht
müller milchreis schoko :lol:
tortillachips chili (vom hofer)
marzipanschoko finessa
körndlbrot mit streichwurst
wassermelone!!
nashibirne
pfeffersteak
surbratenbrot
EIS in JEDER variation
zitronensorbet vom hofer, leckerst!!
spinatnockerlsuppe von meiner mama
wurstfleckerl mit kleingeschnittenen tomaten und zwiebeln

mehr fällt mir im moment nicht ein :mahlzeit:

shousei

Hauskatze
uiui das wird aber lang... :lol: mal schauen was mir auf die schnelle so einfällt:
Erdbeeren
Heidelbeeren
Melonen (alle außer Wassermelone*spuck*)
saftige Birnen
rote und gelbe Paprika
Avocado
Oliven
Tomaten
Landliebe Grießpudding (alle!)
Kinderschokolade
Nutella
Topfenknödel
Grießkoch (bersonders gut mit Ovomaltine oben drauf! :p )
frisches Brot mit Butter (wahlweise mit Schnittlauch)
heurige Kartoffel gekocht (aus dem Topf gestohlen, mit Butter und Salz)
Sushi und Maki, generell japanisch
indischer Linseneintopf
Spiegelei mit Spinat und Bratkartoffeln
Käse: Cheddar, Feta, Grana, Mozzarella...
und noch unendlich viel mehr
...
jetzt knurrt mir der Magen. *essensuch*

Tina1908

Hauskatze
wenn ich aufzähl was ich nicht gern ist wird's kürzer

Also absolut nicht am Speiseplan stehen bei mir:
Innereien
Leber PFUITEUFEL (ausser Leberknödel und aufstrich)
Krautfleckerl sowie Krautrolladen.

Leibspeisen sind bei mir
FiletSteak (Kuhwarm) :rolleyes:
Linsen mit Semmelknödel
und Einbrennte Schwammerlsauce mit Semmelknödel
Sowie deftige HausmannsKost

Und zur Zeit ist ja Eis-saison
die meinen Speiseplan pro Tag mit 2-3 Erdbeer Combino

27AK

Hauskatze
Mah, jetz hab ich aber Hunger bekommen *leckerschmecker*

Dann zähl ich auch mal auf :D :

Mozzarella mit Tomaten
Tomaten
Erdbeeren, Himbeeren
rote, orange und gelbe Paprika
Gurken
Äpfel
Ananas
Selbstgemachtes Müsli (Joghurt, Apfel, Haferflocken, Hirse)
Kornspitz mit Brunch oder Philadelphia

Salat mit Puten- oder Hendlstreifen
Wiener Schnitzel mit Pommes (aber nur nicht vom Schwein :D )
Burger mit Pommes (aber nicht vom Mci, sondern eher von zB amerikanischen Restaurants)
Reisfleisch (mit Putenfleisch)

Milka Noisette
Mini Dickmanns
Milchschnitten :D

... und jetzt knurrt mir der Magen, und wir haben natürlich NICHTS von den grad aufgeschriebenen Sachen zuhause :(

spidergirl23

Hauskatze
hm

ich mag

erdbeeren
kiwi
äpfel
banane (am liebsten im joghurt, natürlcih selbst gemacht :D )

WieSChni mit kartoffelsalat oder pommes
grillwürstel mit pommes
berner mit pommes
knusperpockets mit grünem salat
wurstknödel
spinatknödel
kohlrabi mit erbsen
ERdäpfelwirler
wurstnocken
KArtoffelgulasch
tiroler gröstl
thunfischreis
reisfleisch

eclairs
eis (vanille und schoko)
erdbeerschnitte
Knusperjoguhrt
MArillenschnitten (selbst gemacht)

ich glaub das wars :D

Nikimaus

Hauskatze
na dann werd ich auch mal schaun was ich auf die schnelle alles aufzählen kann:

Müsli mit Joghurt
Marmeladesemmel (selbsgem. Marmelade)
Apfel
Bananen
Erdbeeren
Kiwi
Wassermelonen
Tomaten
rot,gelb,grüne Paprika
Gurken
Salat

gebackene Champignon
Wr. Schnitzl
Putenschnitzl
Zwiebelrostbraten
Saftfleisch mit Nudeln
Hendl
geb. Leber
Kartoffelgulasch
Linsen mit Knödel
Reisfleisch
Fisolen
Marillenknödel
Germknödel

Nutella
alles mit Nougat

jetzt hab ich hunger
:D

pelò

Hauskatze
Alles an Obst und Gemüse nur Antischocken muß ich nicht unbedingt haben. ;)

Sonst sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte und Kartoffeln in jeglicher Form!

So eine richtige Naschkatze bin ich eigentlich nicht, und wenn dann eher Salziges oder

Gummizeug und Eis darf auch schon mal sein! :) Aber Schokolade gaaaaaaanz selten

und überhaupt, so süßes Zeug incl. Torte schmeckt mir nicht.

Fleisch und Wurst ist hin und wieder ganz lecker, aber wirklich nur hin und wieder und

selbst dann gibt es Momente,wo ich mir denke, dass hätte ich mir ersparen können. ;)

simba08

Hauskatze
also ich hab so eigene phasen in denen ich mich zum trottel essen kann...

momentan haben es mir die blätterteig brezen mit schoko von hofer sehr angetan und die pringels die extra scharfen...
ausserdem liebe ich tomaten mit schafkäse
pfefferoni
schokolade in fast jeder variation
kuchen
kekse
und von der hauptspeise her:
gefüllte paprika aus der dose :bag:
lasagne
chinesisch
schweinsbraten mit semmelknödel

naja, eigentlich mag ich so gut wie alles ausser fisch ;)

sunkist

Hauskatze
Ich mag besonders Pasta in allen möglichen vegetarischen Variationen, mit Pilzen, oder nur mit Kräutern und Parmesan, oder mit frisch gemachtem Tomatensugo...da könnte ich mich regelrecht eingraben darin. :D
Ansonsten mag ich Butterbrot mit Schnittlauch, Mozarella mit Tomaten und Basilikum in Olivenöl, Risotto mit Safran und Gemüse von meinem Freund zubereitet, dem allerbesten Risottokoch auf der Welt :notworthy: und mein Tofo-Gemüse-Mischmasch. Gestern habe ich mal testweise Tahin dazugegeben, das wird dadurch extra cremig und ultra lecker.
Im Sommer finde ich auch Salat in vielen Varianten super, kaum wird es kalt, mag ich jedoch kaum Salat essen. :nixweiss:
Bei Süßem mag ich im Sommer Eis vom Schwedenplatz oder Tichy, im Winter heiße Schoki.
Beim Obst mag ich alle Beeren, besonders Erdbeeren, Kirschen und Weintrauben (aber immer nur wenn die Saison dafür ist), saisonunabhängig verspeise ich Bananen sehr gerne.
Nach Tomaten bin ich süchtig, ich esse täglich mindestens 4-5, sonst fehlt mir was. Karotten finde ich auch gut, aber nur wenn sie richtig schön frisch und knackig sind, wenn sie mal monatelang gelagert wurden, kann man mich damit vertreiben. ;)
Beim Essen gehen mag ich besonders Gemüsemaki, oder Kürbisschnitzel, zubereitet in Antuns Biobar schmecken sie wie Fleisch :woot:
Und bei unserem Stamminder schmeckt mir ohnehin fast alles mit Curry, der bereitet die Sachen super gut zu und man ist danach ein kleines bißchen high :lol:

Chili & Nina

Hauskatze
Jut, soll ich da jetzt wirklich schreiben was ich gern esse...für manches genier ich mich ah bissl, weil ich oft schief angschaut werd wenn ich das ess.

Zum Beispiel Eiernocker mit Ketchup, oder Reis mit Ketchup, oder Schinkenfleckerl mit Ketchup. Also prinzipiell bin ich ein Ketchup bzw. Saucen-Tiger:clap::bag:

Im Sommer ess ich waaaaahnsinnig gern Tomaten mit Mozzarella und Basilikum mit Balsamico Essig und Olivenöl

Generell bin ich ein Salat-Tiger! *schmatz*

Sonst ess ich leider viel zu gerne Schoki in allen Variationen, im moment die Schokoschirme von Küfferle! :woot:

Hmmmm was ess ich denn noch gern aja SUSHHHHHHIIIIII, phu da könnt ich mich immer eingraben, da ess ich immer soviel dass mir danach immer schlecht ist und ich mich nicht mehr rühren kann :mpf:

Ja, Tomatensuppe hab ich auch wahnsinnig gern, genauso wie Rotkraut mit Kartoffelknödel, pffff wenn ich schon dran denk, hab ich schon uuuuur lange nimma gegessen! :( Leider kann i das net kochen, drum muss ich immer warten bis es meine Mamsch für mich macht!

Delphinchen

Administrator
Und bei unserem Stamminder schmeckt mir ohnehin fast alles mit Curry, der bereitet die Sachen super gut zu und man ist danach ein kleines bißchen high :lol:

Ich hab vor kurzem das erste mal Indisch gegessen und fand es toll, nur hab ich da null erfahrungswerte - kannst du indische Restaurants empfehlen ?

B

balu&baghira

Guest
mmmmh ... da bekommt man richtig hunger wenn man das hier durchliest!!!

alles mögliche mit kartoffeln mag ich total gern: kartoffelpüree, pellkartoffeln, rösti, kartoffelpuffer, kartoffelgulasch, kartoffelknödel etc etc

bin nicht so der fleischtiger, aber manchmal muss es sein *gg*: geschnetzeltes (paprika, champignons, scharfes, etc etc) oder mal ein hackbraten oder hähnchenschenkel, zizzile oder andere bratwürste, putenfleisch oder hackbraten!

beilagen gehören für mich dazu: ob kohlsprossen mit brösel, erbsen+ karottengmüas, bohnen, kartoffelsalat, spätzle, flädle (fritatten), knödel, reis, nudeln, etc etc :D

was schnelles, wie rotkraut+bandnudeln, schmarrn, spaghetti mit tomatensoße, rühreier mit spinat etc. ist bei uns oft gefragt :)

auch salate, wie mais, tomaten, grün, kartoffeln, gurken, bohnen werden oft gemacht! wurstsalate oder thunfischsalate brauch ich nicht unbedingt!

italienisch+ chinesisch mag ich sehr sehr gerne! ob selbstgemachte lasagne, pizza, reis mit fleisch - oder ob selbst bestellt :) egal ...

unschlagbar sind die kässpätzle mit kartoffelsalat von meiner oma!

ich bin süchtig nach ketchup - das wird zu beihnahe allem gegessen - oder einfach beim kochen schon reingemixt ^^

heinzelfrau

Hauskatze
fleisch!!!!
henderl und rind, schwein muss ich nur selten haben. aber für ein blutiges steak könnte ich morden, ebenso für knusprige henderlhaut! alles mit kruste liebe ich wegen der kruste (stelzn, schweinsbraten)

bei obst mag ich litchis und kirschen am liebsten, bei gemüse artischocken und gurke.

süßes muss ich nicht so haben- aber wenn dann marzipan, nusseis, griespudding, kokoskuppeln von blaschke.

achja, und ich bin glaube ich die einzige frau die weder auf schokolade noch auf pasta steht!!!!

Oben