Wieder zurück vom Arzt
Hallo!
Also...:
Zuerst wurden neurologische Untersuchungen gemacht.
Keine Auffälligkeiten!
Dann wurden normale Untersuchungen gemacht.
Ihr Herz ist auffällig geworden!
Außerdem hat sie Verfärbungen am Augapfel.
Welche mir bekannt waren, da aber mein "Haustierarzt" meinte es sei erst dann zu untersuchen und behandeln, wenn es sich in das Blickfeld zieht.
Tja, die Ärztin teilte mir hingegen mit, dass ich damit auf jeden Fall zu einem Augenarzt fahren sollte und das abklären.
So, nun bekam sie eine Ultraschalluntersuchung aufgrund des Herzens.
Dies macht dort die andere Ärztin (Gemeinschaftspraxis). Sie sagte sofort, dass es wichtig war es zu machen. Sie hat ein viel zu großes Herz.
(Was man nebenbei bemerkt auch auf allen Röntgenbilder gesehen haben muss, welche u.a. über drei Jahre her sind!!!)
So, nun bekommt sie Herztabletten, damit der Blutdruck sinkt. Das muss wahrscheinlich bis Ende ihres Lebens genommen werden.
Aber in einem halben bis ganzen Jahr muss ich nochmal zur Ultraschallkontrolle kommen und schauen was das Herz macht.
Im Verlauf ohne Medikamente würde sie Wasser in die Lunge bekommen. Gut, dass das jetzt entdeckt wurde!
Frau Bathen-Nöthen bat mich nun Videos zu schicken worauf man das zittern sieht. Denn sie ist eine so ängstliche Katze, dass sie auch aus Angst gezittert hat. In ihrer gewohnten Umgebung zeigt sie der Ärztin dann das reine Krankheitsbild.
Jetzt warte ich ab, was die Tabletten bringen und mache Videos von meiner Maus.
Ach ja, und sie wurde nur gelobt. Sie hat so still gehalten. :streichel:
Bin ganz stolz!
Vielen lieben Dank nochmal an euch!
Lieben Gruß
line-85