• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wayni wird zum Pinkelkönig! help

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hallo!

Ich glaub mein Wayni entwickelt gerade eine kleine Macke oder so, muss euch gschwind die Geschichte erzählen:
Ich glaub das war letzte Woche zum ersten mal. Also, unsere Katzis dürfen ja eigentlich net ins Schlafzimmer, aber wenn mein Freund mich in der Früh aufweckt, lässt er immer die Schlafzimmertür offen, weil Wayni dann zu mir ans bett kommt, sich auf den Boden vor meine Füße wirft und gestreichelt werden will. (Und ich mags auch gerne so nett aufgeweckt zu werden *g* Da is er immer total knuddelig)
Ich sitze also schon im Bett, ziehe mich an und streichel nebenbei den Wayni. Da setzt er sich so auf den Bettvorleger (kleiner blauer Teppich) und hebt den Schwanz, noch bevor ich reagieren konnte hats schon hinten raus gepritschelt.
Ich schrei noch „Alex, der Wayni pisst grad auf meinen Teppich! Der hört nimmer auf!“
Und der Wayni sitzt da und pinkelt eine riesen Pfütze! Als er dann endlich fertig war hab ich ihn gepackt und zum Klo getragen und geschimpft (nur ein bissi)
Wayni war jedenfalls sehr betroffen, das merkte man daran dass er sich im Wohnzimmer mit dem Rücken zu uns gesetzt hat und nur so da gesessen ist (normalerweise rennt er dann immer zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her und ist saulästig)
Weil er mir so leid getan hat wie er da so gesessen ist bin ich halt hin und hab ihn gestreichelt und lieb gehabt *g* Schwupps war er wieder der alte und hat sein Mausi gepackt und wild gespielt. Später dann wollte er eh raus (War ja die Nacht über drinnen)
Wir haben dann noch gerätselt warum er das getan hat. Er hat noch NIE nicht das Klo benützt! Immer geht er brav aufs Kisti. Das Klo war zwar net ganz sauber, aber das hat ihn auch noch nie gestört wenn noch ein Pipihaufi drinnen war.
Sehr komisch jedenfalls. Wir haben uns halt gedacht dass er wohl vergessen hat dass er aufs Klo muss, weil er unbedingt knuddeln wollte und dann ists ihm halt eingefallen plötzlich oder so. Naja, ist ja nur einmal vorgekommen. Kann man verzeihen und den Teppich hab ich gleich in die Waschmaschine geschmissen.
So, und heute kommt Wayni wieder rein. Als er schon so komisch an meinem Teppich geschnuppert hat hab ich ihn weggestubst und mich weiter angezogen. Hab mich dann gewundert wo er hin ist und schaue unters bett auf die andere seite vom bett, also alex seine seite. Und tatsächlich! Da sitzt er und „gräbt“ gerade sein geschäft auf dem Teppich zu!!! (Alex hat den gleichen teppich) Hab sofort geschrien: „Alex, der wayni hat auf deinen Teppich gemacht!“ Hab den Wayni wieder gepackt und zum Klo getragen. Warum tut er das?
Warum pinkelt er jetzt aufeinmal auf unsere Bettvorleger??? Klo war sauber! Hat er vielleicht Angst das Klo zu benutzen weil Muzi da drauf schläft? Aber das hat ihn bisher doch auch net abgehalten brav aufs Kisti zu gehen. Echt arg wie viel so ein Kater piseln kann *g*
Vorerst darf er jetzt jedenfalls wirklich nicht mehr ins schlafzimmer :(
Was könnte er denn nur haben, mein kleiner schatz?
Lg eve

Sunshine

Hauskatze
Hmmm, vielleicht gefällt ihm einfach nur der Vorleger zum Draufpieseln? Es gibt einige Foris die da eine Story berichten könnten :rolleyes: Obwohl Katz eigentlich - die Betonung liegt auf eigentlich - sauber ist, macht sie gerne auf den Badezimmer- oder WC-Vorleger. Kein Mensch weiß warum, aber das kommt immer wieder vor...

Entweder du lässt ihn gar nicht rein oder nimm die Dinger einfach mal ganz weg und schau was passiert ;-)

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Also mein großer macht immer auf die Badezimmer und WC Vorleger. Hab sie weggeräumt und er ist sauber!!!

girasole

Hauskatze
joplin war immer ein braves katzi...

dann zieht meine mitbewohnerin ein, joplin bleibt weitere vier monate die süsseste katze ever und eines tages beschließt katze auf elisas bett zu pieseln (mitbewohnerin, meines lässt sie gottseidank in ruhe).. wir putzen die matratze, schimpfen mit joplin (sie geht normaler weise immer aufs kistl) und sperren sie aus dem zimmer bis die matraze wieder trocken ist....
später darf sie wieder hinein ins zimmer.. stolziert hinein, läuft aufs bett und piesel wieder so ziemlich auf die gleiche stelle.... ???? seit dem darf sie nie wieder in das zimmer... mittlerweile hat sie sogar die angewohnheit, dass wenn sie pieseln muss, dass sie vor der zimmertüre sitzt und miaut...???
einmal hat sie mir in die dusche gekackt, als sie ncoh ein baby war, aber ich hab die dusche dann mit weißem pfeffer gepfeffert und das hat sie nie wieder getan...

pfeffer mal deinen vorleger... das problem ist, dass man das bett von elisa nicht pfeffern kann, weil sie ja darauf schläft...
schau mal ob das wirkt...

kitten

Hauskatze
nein, nein, und wieder nein- doch nicht pfeffer!!!

ich würde sagen, räum mal die teppiche ne zeitlang weg ;)

und schau was passiert.....wenn das dann auch noch woanders vorkommt, dann musst du plan b beginnen: feliway, bachblüten, homöopathie.....

nie mit dem katzi schimpfen!!

tu mal als erstes die teppiche weg, und berichte was passiert- oder hoffentlich nicht passiert! ;)

Agnes

Hauskatze
Meine früheren Katzen hatten auch eine Vorliebe für den Badezimmerteppich, obwohl sie immerhin Freigänger waren, aber hin und wieder hat das sein müssen.

Meine Kleo hat das auch immer wieder gern gemacht und dann ein schönes Packerl aus dem Teppich gemacht. Jetzt hängt dieser immer auf der Badewanne und wird nur beim Duschen auf die Fliesen gelegt. Nie wieder hat jetzt eine draufgemacht.

Vielleicht wird dein Wayni von deiner anderen beim Pinkeln am Klo gestört, manche haben da gerne ihre Ruhe. Kleo wurde von den anderen zwein auch immer gerne gehänselt wenn sie gerade ihr Geschäft machte und suchte sich dann eben andere Stellen. Jetzt ist das Katzenklo im Keller, da hat sie ihre Ruhe und der Teppich auch :lol: .
lg

Xayide

Hauskatze
Was mir da sofort einfällt: bloß nicht warten, bis er fertig ist.
Tizian hat uns auch mehrmals irgendwohin gepieselt, hab ich ihn in Action erwischt, hab ich ihn erwischt, ins Klo gesetzt und nicht rausgelassen, bis er dort fertig gemacht hat.
Dann wurde ausgiebig gelobt und gestreichelt.

Er hats aber eh nur gemacht, weil er noch nicht kastriert wurde und dann, weil ihm alleine langweilig war.
Seit er kastriert ist und nicht mehr Alleinkatze hat er nie wieder irgend woanders hin als ins Kisterl gepinkelt.

schlutzkrapfal

Hauskatze
morgen!

danke für eure tipps!
Meine bettvorleger tu ich aber net weg, sonst krieg ich ja eiszapfen füße (hab eh immer kalte) er darf da jetzt einfach nicht mehr rein, aus basta.
alleine die vorstellung ihn WÄHREND er piselt aufs klo zu tragen bringt mich zum lachen *g* da hinterlassen wir ja dann eine piselspur bis zum klo :lol:
mal schaun, vielleich kann ich unter die eckbank noch ein kleines mini-notfall-klo hinstellen. aber jetzt wart ich erstmal ab ob er sonst das kisti benützt.
heute morgen als ich später aufgestanden bin waren alle 2 katzis noch drinnen. (normalerweise mag wayni nach dem frühstück immer raus) er ist mir wieder ins bad nachgelaufen weil er wieder knuddeln wollte. hab ihn auch geknuddelt und mal einen blick ins klo geworfen - unberührt. d.H. er hat seit gestern abend wo er rein kam nicht mehr gemacht. hab ihn nach dem knuddeln dann rausgelassen, sicherheitshalber.
naja, schaun ma mal wies weitergeht wenn er nimmer ins schlafzimmer darf.
hach, wieso kann net jede katze so unkompliziert sein wie muzi. der schläft und frisst, man merkt gar net dass er da ist und zum piseln und kacken geht er raus. ein praktischer kater! ;)
lg eve

Oben