• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weight Watchers

aida

Hauskatze
wow, 4kg in 4 wochen sind super, gratuliere! weiter so :clap:

boah frag nicht, ich hab heut noch nen muskelkater :lol: morgen haben wir dann stepaerobic und am samstag nochmal fitnessstudio. drei mal die woche sport sollt reichen glaub ich.
naja, wir haben ein trainingsprogramm ausgearbeitet bekommen, welches wir durchgezogen haben. zuerst 10min aufwärmen, dann alle möglichen geräte für bauch, beine, po, arme und rücken durchgehen und danach 30-40min cardiotraining, also crosstrainer, fahrrad oder laufband. es macht echt viel spaß und die zeit vergeht total schnell :)

Ally

Hauskatze
bei mir geht kurz gesagt gar nix voran .. bin zwar motiviert und war gestern auch eine stunde radeln, aber so richtig mit dem thema abnehmen kann ich mich derzeit nicht beschäftigen. ich hab so viel um die ohren, die diplomarbeit kotzt mich schon so an etc. und solange es im kopf nicht klick macht, ist die aktion sowieso zum scheitern verurteilt.

ich warte jetzt außerdem noch auf meine schilddrüsenergebnisse, bei mir besteht ja verdacht auf unterfunktion.

Enja

Hauskatze
ES REICHT.... :stop:

Heute halte ich Rücksprache mit einer Freundin, die bereits 15kg mit WW abgenommen hat und werde am Mittwoch meine Schnupperstunde im 18.Bezirk wahrnehmen!
Alleine schaff ich das nicht... :motz: die regelmässige Kontrolle im Kurs wird mich wahrscheinlich motivieren.... und so wie es ist, geht es nicht weiter!

Ich habe satte 13kg in den letzten 18Monaten zugenommen.... und die müssen runter!!!!!!!!!

Ich fühl mich nicht mehr wohl und das werde ich ändern!!!

Ich hoffe ich bekomme die nötige Motivation und Erfahrungen im Kurs, habe einen Ansprechpartner wenns mir mal nicht so gut geht, ect.

Wobei ich zugeben muss, bisschen bammel habe ich ja schon*g*
da ganz alleine hingehen und mich meinem Laster (dem Essen) zu stellen.... :bag:

Bin gespannt, was ich heute nach dem Gespräch mit der Freundin erfahre, sie hat mir volle Unterstützung angeboten, kann nur aufgrund ihres Jobs nicht´mit in den Kurs gehen :(

Lg :bussal:

glowworm87

Hauskatze
Enja :liebsein:
Nur Mut! Ich bin auch ganz alleine hin und hatte auch bammel :lol: aber sobald du dort reingehst ist es nur mehr halb so schlimm!

Ich musste mich dort das erste mal seit jahren der waage stellen, hab mir seit ich 16 bin immer eingeredet wieviel ich wiege...ohne es zu wissen :oops: oder hab mich manchmal auf die waage gestellt und mich woanders abgestützt...ich weiß, total dumm! Ich hab mich einfach gern belogen, um mich dem problem nicht stellen zu müssen und weiterschmatzen zu können :giggle: Und selbst als ich beim Führerschein auf die Waage musste, hab ich mir nachher so arg eingeredet, dass die Waage dort kaputt gewesen sein musste :giggle: und ich hab das dann wirklich geglaubt...echt arg.
Und bei dem ersten WW treffen, hats mich dann fast umgehauen aber ich habs akzeptiert und jetzt streb ich konsequent 10kg minus an. Ist nicht die welt, aber mich störts extrem...können ruhig 15 kg sein :lol:

Und du schaffst es ganz sicher, liebe Enja, mit links!! Wenn ich es schaffe, und ich bin eigentlich sehr schwach und schnell zu verleiten, schaffst es du ganz bestimmt. Weil du wirklich nicht verzichten musst. Nur ein bisschen umstellen! und das packst du ;) Du musst nur wollen! Und dann geht das von ganz alleine.

Freu mich schon auf deine erfahrungsberichte!!!

Ally

Hauskatze
es ist halt auch ein unterschied, ob z.b. 10kg wegmüssen, wie bei dir steffi, oder mind. 25kg so wie bei mir.

Enja

Hauskatze
@glowworm:

Danke für deine Motivation....

Klar, bammel wird jeder haben, und denke mir, es ist der erste Schritt den man macht, in die Richtung, dass man zugibt, dass man ungesund lebt, oder einfach sich zu sehr gehen hat lassen.... und gerade dieser Schritt fällt mir schwer, weil ich bis zu meinem 18.Geburtstag immer sehr schlank war... Und dann hats angefangen....
Und ich gebe zu, alleine die Erkenntnis, dass ich es nicht alleine schaffe und mir jetzt helfen lassen muss, war sehr langwierig und schwer für mich!! :(

Ja wie gesagt meine 13kg müssen FIX runter, 15kg oder noch bissi mehr wären halt spitze....
aber ganz ehrlich muss ich zugeben, ich freu mich über jeden Kilo der verschwindet ;)

Freu mich auch auf einen Erfahrungsaustausch, werde gleich am Do von meinem ersten Treffen berichten!!!!

Lg :bussal:

Ally

Hauskatze
ich hab jetzt noch eine frage. hab gerade geschaut, wann bei uns in sbg. die kurse wären - es gibt einen, den könnte ich machen, der wäre am montag ab 18:30 - aber woher weiß ich, ob diese daten aktuell sind? und kann ich da einfach z.b. nächsten montag hingehen? oder muss ich mich voranmelden? sind die kurse das ganze jahr hindurch?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

vielleicht kann ich mich ja dann doch dazu aufraffen *seufz* aber so "ich bin die neue" - vorstellungsrunden gibts nicht, oder?

und kann ich z.b. auch einmal in itzling gehen und einmal in gnigl (also in einem anderen stadtteil) oder sollte das nach möglichkeit immer der selbe standort sein?

Enja

Hauskatze
Ally, müssen wirklich 25kg weg oder ist das dein Ziel???

Ich bin erstaunt gewesen, meine Freundin hat 15kg abgenommen und hat sich äußerlich total verändert.... (sieht eig. nach mehr als 15kg Gewichtsverlust aus!)
sie ist über 30Jahre alt, sieht aber jetzt wieder jung und frisch aus!!
Das möchte ich auch erreichen...nicht das ich mit 25 alt ausschaue, aber sie versprüht einfach eine Energie, dass ist beneidenswert!!
Ich bin sehr stolz auf sie....und sie macht brav alleine weiter!!

Lg

Enja

Hauskatze
Ally also soweit ich mich informiert habe, gehst du einfach zu einem Termin hin, sagst "Hallo, ich würd mir den Kurs gerne mal anschauen und hörst dir den Vortrag an"

Soweit ich weiß gibt es keine Vorstellungsrunde....

Wie das mit dem Standortwechseln vom Kurs aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mir, es wird bestimmt möglich sein, wenn es sich beruflich oder so nicht anders ausgeht!!
Das sind die Fragen, die sie dir bei einem Schnuppertermin sicher gerne beantworten, und du zahlst für die erste Stunde ja nichts!

Und wenn man sich bis 6.6.10 noch anmeldet, spart man sich ~30€ Einschreibgebühr und bekommt noch ein WW-Kochbuch!!

Muss mich sicher auch aufraffen, aber genug ist genug, und wenn nicht jetzt, wann dann??? ;)

:bussal:

Ally

Hauskatze
also d.h. wenn ich nächsten mo. gehe, zahl' ich noch nix. und dann, wenns mir daugt und ich geh dann wieder hin, dann zahl ich 17€ - ok, soweit hab ichs kapiert ;)

glowworm87

Hauskatze
Alina, sicher machts einen riesigen unterschied... bei mir sinds 10kg zum normalgewicht, idealgewicht wären auch so 16kg weniger...aber mein kurzfristiges ziel sind mal die 10. Aber es muss halt das knöpfchen aufgehen und ich bin mir sicher, wenn so weit ist, schaffst dus auch mit links. Im kurs haben fast die hälfte der teilnehmer um die 25-30kg abgenommen....und andere noch mehr! aber es hilft halt nix, wenn die motivation fehlt, kenn das eh...bei mir wars ja genau so.

Enja... ich versteh dich total bezügl. deiner angst. Soll ich dir was sagen? Mir ist der Schritt auch irrsinnig schwer gefallen, dort hinzugehen. So schwer, dass mir, als ich mich angemeldet hab und meine Daten angegeben hab, die Tränen gekommen sind und ich während der ganze einheit in der letzten reihe vor mich hin geweint hab. Als ich danach heimgekommen bin, hab ich voll geheult...ich war voll depri, weil ich mir eingestehen musste, dass mich beim essen nicht unter kontrolle hab und lieber am sofa herumlieg...vielleicht war ich auch so fertig weil ich sonst eigentlich eher 'eitel' bin was das äußere angeht, und mir selbst gegenüber zugeben musste, dass ich mich gehen hab lassen. Aber nach der ersten Woche und nach dem ersten kleinen erfolg war nur mehr motivation da. :) Der schritt war wahnsinnig schwer...
Freu mich auch schon auf einen erfahrungsaustausch :clap:

Ally

Hauskatze
also, ich hab vorhin grad mit meiner mum geredet, weil sie WW auch schon mal gemacht hat und wollte sie fragen, ob sie mich in den 1. kurs begleitet. sie hat gemeint, ich brauch gar nicht hingehen, sie hat ja eh alle broschüren, kochbücher, pointsfinder etc. daheim und ich soll mir lieber die 17€ in ein sparschwein tun.

hab eher geglaubt, sie unterstützt mich da (naja, eher gehofft), aber irgendwie .. naja. motivation = gleich null.

ich werd' aber trotzdem ab und zu hingehen, glaub ich. hab ja nicht mal eine waage daheim :bag:

Enja

Hauskatze
@Ally: genau :)
Schau dich einfach mal auf der HP um, die ist sehr informativ!!

@glowworm: ui.... deine Geschichte macht mich echt traurig! Und motiviert mich nicht wirklich hinzugehen.... :bag:
Jede Frau ist wahrscheinlich eitel, und ich möchte mir selber natürlich gefallen , und gesund möchte ich auch Leben, und mit dem Gewicht....naja, vorsorgen ist besser als nachsorgen, oder?!

Und nachdem ich mich irgendwie motivieren muss, habe ich beschlossen es gibt nach -5kg, -10kg und erreichen des Wunschgewichtes eine kleine Aufmunterung/Überraschung für mich selber!!
Was, dass weiß ich noch nicht genau, aber ev. nen Wellnesstag oder so...guck ma mal!
Hoff meine Kopfeinstellung bleibt so, wie sie im Mom. gerade ist!!

:bussal:

Ally , ich hab auch die Unterlagen zuhause, und halte mich ab und zu daran, bzw. koche ich etwas aus den Kochbüchern, aber so richtig durchgezogen habe ich es zuhause noch NIE!
Immer wieder Ausreden gesucht, warum ich jetzt ne Schoki brauch, Chips esse ect.
Mit dem Kurs, werde ich einmal die Woche von einer "fremden" Person kontrolliert, und die Waage im Kurs kann ich auch nicht belügen!! ;)

Ich muss auch bei anderen Dingen einsparen, um die 17€ wöchentlich zu bezahlen, aber es ist mir das wert!!
Ev. bin ich nach 8 Wochen bereit, es selber weiter zu führen und kann mit dem Kurs aufhören, bzw. nur noch einmal im Mon. hingehen?! Wer weiß....

glowworm87

Hauskatze
Na geh, eigentlich wollte ich dich ja motivieren Enja, damit du siehst, dass ich auch Angst hatte :bag: Aber bei mir ist ja dazugekommen, dass ich mich bis genau vor dem treffen immer selbst belogen hab mit dem Gewicht und dann kams Schlag auf Schlag... Aber es war garantiert die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe. Und es geht mir super gut dabei. Außerdem findet man dort total liebe Leute, die allesamt das selbe Problem haben und es tut jedes mal gut, mich mit ihnen auszutauschen:)

nachtschwinge

Hauskatze
Mädels, ihr motiviert mich! :) Werd zwar nicht zu den WW gehen, aber will das Thema auch endlich angehen! in jetzt zwar ned übermäßig übergewichtig oder so, aber hab grad wieder alte Fotos angeguckt und da merkt man die 8 Kilo schon gscheit, die ich in den letzten Jahren angefuttert hab! *seufz* Vor der Bikini-Saison graut mir und auch in diversen Tops kann ich mich grad nicht sehen/zeigen..und das nervt mich! Aaaaalso ich gelobe Besserung, wieder mehr Gemüse, Salat und Obst essen (mag ich eh alles total gern, bin nur meistens zu faul zum Herrichten) und mehr raus gehen, Bewegung machen, auch wenns nur Spazieren is! Zumindest 5Kilo sollen weg! Tschakka!

Ally

Hauskatze
ich war vorgestern eine stunde radeln, gestern war ich wieder yoga und heute geh ich schwimmen *juhuu* :)

glowworm87

Hauskatze
tüchtig alina! :eek:mg: ich bin die letzten tagen garnicht zum sport gekommen... :(
Super alina, scheinst ja auch schon bisschen motivation gefunden zu haben! :clap:

Oben