• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Haustiere habt ihr noch?

Welche Haustiere habt ihr noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

kaddiey

Katzenjunges
hallo!
ein methusalem-zwergkaninchen (10 jahre alt; sein freund starb letzten sommer) und ein aquarium voller guppies. letzteres wird besonders von kätzischer seite geliebt. immerhin kann man ja hinten durch die löcher reingreifen, wo die filterkabel verlaufen. ideal zum fischen (oder wenigstens pflanzen ausrupfen!). :p

mausi200217

Hauskatze
sodala na dann stell ich mal meinen kleintierzoo vor

also mal 4 katzen aber das ist ja schon bekannt gg

dann
4 leopardgeckos
3 stirnlappenbasilisken
2 marmorgeckos
2 großkopfgeckos
2 madagaskargeckos
2 zwergbartagamen

1 goldie (hund gehört meinem freund)

naja und halt heimchen und heuschrecken die in der wohnung rum laufen und die katzen auf trab halten lach

das wars

chrissie40

Hauskatze
Zwei Goldies mit Namen Farro(6 1/2) und Eros(7) vom Rosthorn
08022008008zj2.jpg'
[/url]

spidergirl23

Hauskatze
im Sommer Fliegen und übers ganze jahr verteilt die ein oder andere Spinne, leben aber nicht allzu lange weil mein Katzi ne leidenschaftliche Jägerin ist :D

Cysha

Energiebündel
ich habe ausser meinen 2 katzen noch 3 ratten bei mir zuhause - vor nem halben jahr waren es noch 6 ratten (5 weibchen, 1 männchen, jedoch kastriert) - jedoch sind mir 3 meiner süßen Ratten inerhalb des letzen halben jahres verstorben. Nun hab ich nur noch 2 weibchen und 1 männchen in meinem selbstgebauten Käfig. Der Käfig ist größer und breiter als ich (eigentlich ein Regal von Ikea mit selbstgebauter Tür und Etagen + Draht drum herum.

Die älteste Ratte ist nun schon über 3 Jahre alt und der jüngste ist auch schon 2 Jahre - ich werde jedoch so schlimm es klingt, keine weiteren Ratten mehr dazuholen, weil es mir einfach zu schwer fällt, dass Ratten so ein kurzes Leben haben und meistens auch schlimme Krankheiten am Ende des Lebens haben (Tumore, Schlaganfälle, etc) - es bricht mir jedesmal das Herz, darum werd ich mir keine weiteren Ratten mehr dazuholen.

christinem

Hauskatze
Originally posted by 27AK@23.6.2008, 01:18 Uhr
Bei uns lebt 1 Fisch in einem Aquarium :D
Hi!

1 Fisch! Du solltest darüber nachdenken, ihm einen Spielkameraden zu holen, er würde sich sicher über Gesellschaft freuen! :D :undwech:

Ich hab einige hundert Fische in derzeit 8 Aquarien :wave:

lg Christine

Alegra

Hauskatze
Dann fang ich mal an:

5 Katzen (sind ja bekannt ;))
ein Beagle namens Lilly, 13 Jahre alt
3 Pferde (Whisky 15 Jahre, Würrtemberger; Petty 18 Jahre, Warmblut Noriker Mix, Belmondo, 9 Jahre Araber Warmblutmix)
und ein 200l Aquarium mit allem möglichen drin.

Ich hätte gerne wieder Rennmäuse....

27AK

Hauskatze
Christine, wir hatten auch viele andere Fische, unter anderem Ein Barschweibchen fuer unser noch lebendes Maennchen oder einen grroooossen Wels, aber der Gute hat alle gekillt, deswegen muss er jetzt in Einzelhaft leben ;)

christinem

Hauskatze
Originally posted by 27AK@28.6.2008, 19:28 Uhr
Christine, wir hatten auch viele andere Fische, unter anderem Ein Barschweibchen fuer unser noch lebendes Maennchen oder einen grroooossen Wels, aber der Gute hat alle gekillt, deswegen muss er jetzt in Einzelhaft leben ;)
Ui, ein Oskar oder was habts da für ein Barscherl-Biest?

Liebe grüße, Christine

27AK

Hauskatze
@Christine

Nein, sondern einen Gelben Maulbrüter (Pseudotropheus tropheops).Haben ihn und sein Weibchen vor Jahren von Bekannten bekommen, die da immer wieder Jungtiere haben.
Zuerst hat er sein Weibchen umgebracht, dann nach und nach alle anderen, am Schluss sogar den Doppelt so großen Wels :rolleyes: .

christinem

Hauskatze
hihi, ja die malawies können ganz schöne Biester sein! Bei denen muß erstens das becken groß genug ein, zweitens Überbesatz, damit sich die Agressionen aufteilen. Wenn du nur wenige Tiere (oder gar nur 1 Paar) hats, ist Mord und Todschag vorprogrammiert!
Wie groß ist denn das becken?
Magst nicht deinen Tyrann abgeben in ein geeignetes AQ und deines neu gestalten?

lg Christine

27AK

Hauskatze
Ja es ist geplant, dass unser Bursche Ende August zu Bekannten kommt weil bei denen das letzte Männchen seiner Art gestorben ist.

Danach wollen wir das Becken total umgestalten, sprich nur mehr "normale" Fische ala Zebrabarben :D .

Unser Aquarium ist ein 200l Becken, 120 cm lang. Höhe und Breite weiß ich grade nicht.

Lg,
Astrid

P

PerditaDurango

Guest
Ich hab einen ziemlich großen Vogel, zählt der auch? Ach ja und einen Mann derneben den Katzen hier lebt :) Aja und einen Gastigel haben wir bei unseren Streunern auf der Terasse.

morrisonbird

Hauskatze
wir haben da noch ein 300ltr. aquarium.
früher hatten wir mehrere aquarien, mit verschiedenen themen (diskusse, barsche, kugelfische...), aber das hörte sich nach u. nach auf. jetzt haben wir nur noch eines mit alten fischen drin. wenn sie irgendwann an altersschwäche sterben, werden wir auch dieses aquarium weggeben.
im nachhinein muss ich sagen, dass es ein recht schönes hobby war, aber ich hab doch lieber tiere, die man auch kuscheln kann.

Krümmeline

Hauskatze
Paradies für Tiere

Bei uns gibt´s noch einen Zwerghamster und 2 Rattenjungs, die trotz ihres Alters immer noch raufen, das die Fetzen fliegen. :haue:
Außerdem haben wir ab und an gaaanz lieben Goldie zum aufpassen, oder auch mal andere Katzis.
Natürlich sind auch ab und an Stubenfliegen, Nachtfalter, Gelsen usw zugegen ;)

Mfg Krümmeline :liebkatz:

Oben