ja, ich darf auch ein paar Ecken benutzen!
Obwohl ich immer wieder erstaunt feststellen, daß es in einer 70qm Wohnung unmöglich ist, ned alle halbe Minuten auf einen Kater zu treten! :dry2:
Insgesamt haben die Buben eh nur ein Viertel der Gesamteinrichtung, und solang ich die Miete zahl, bleibt das auch so!
Automatisch zusammengeführtes Posting
btw, ich seh das so: die Buben leben schließlich hier, die sind nicht nur auf Besuch. Hätte ich Kinder, wäre die Wohnung Kindgerecht eingerichtet, aber ich hab Katzen, also ist die Wohnung Katzengerecht eingerichtet.
Wer drei Kratzbäume für übertrieben hält, hat sich offenbar nicht mit den Bedürfnissen von Wohnungskatzen auseinandergesetzt. Ich hab den Platz dazu (auch wenn ich mir an dem im Vorzimmer immer den Ellenbogen anhau), wer den Platz ned hat, muß eh schaun wie ers hinkriegt. Dann eben Kästen begehbar machen, oder so.
Ich will nicht, daß meine Katzen in meinen Bücherregalen umturnen, also habens genug andere Klettermöglichkeiten. So einfach ist das.
Und wems ned paßt, der muß mich ja nicht besuchen kommen.

Jedenfalls hat sich noch kein Besuch beschwert, es gibt auch genug Möbel für Menschen, also wirds schon paßen.