• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welcher Kratzbaum? Deckenspanner?

Mushufoo

Hauskatze
Humpel - voll die Katzenwohnung... lassen sie dich auch noch mitwohnen? Oder kriegst du von ihnen eh ein paar Eckerln zugeteilt? :lach:
Aber cool! Denen wird sicher net fad daheim ;)
Die Rampe find ich ja witzig! Da kann man sich sicher gut gegenseitig mit Anlauf anspringen!

Anyana

Hauskatze
Ich würd so gern Fotos Posten ;( wir haben hier so ne beschi..... Inetverbindung :(
vom Handy aus stürz ich auch dauernd ab.

Jo für a Wohnung is das bitte saugeil (Fotos) cool :)
ich hab da doch jetzt glaub ich mehr qm zur verfügung, da kann ich leicht bereiche machen ;)
-hast aber vollkommen recht: kommt immer auch drauf an wie alles angeordnet ist!
Damals in meiner Wohnung hatte ich es auch toll kätzisch, aber nicht soooo wie man es auf den Fotos sieht, wow!!
(da hatt ich nur 2 ältere Semester)

Jetzt hab ich doch einige Jungspund da ;)

Ja wir Mietzekatzensüchtler :D

Humpel

Hauskatze
ja, ich darf auch ein paar Ecken benutzen! ;)

Obwohl ich immer wieder erstaunt feststellen, daß es in einer 70qm Wohnung unmöglich ist, ned alle halbe Minuten auf einen Kater zu treten! :dry2:

Insgesamt haben die Buben eh nur ein Viertel der Gesamteinrichtung, und solang ich die Miete zahl, bleibt das auch so!

Automatisch zusammengeführtes Posting

btw, ich seh das so: die Buben leben schließlich hier, die sind nicht nur auf Besuch. Hätte ich Kinder, wäre die Wohnung Kindgerecht eingerichtet, aber ich hab Katzen, also ist die Wohnung Katzengerecht eingerichtet.
Wer drei Kratzbäume für übertrieben hält, hat sich offenbar nicht mit den Bedürfnissen von Wohnungskatzen auseinandergesetzt. Ich hab den Platz dazu (auch wenn ich mir an dem im Vorzimmer immer den Ellenbogen anhau), wer den Platz ned hat, muß eh schaun wie ers hinkriegt. Dann eben Kästen begehbar machen, oder so.

Ich will nicht, daß meine Katzen in meinen Bücherregalen umturnen, also habens genug andere Klettermöglichkeiten. So einfach ist das.

Und wems ned paßt, der muß mich ja nicht besuchen kommen. :D
Jedenfalls hat sich noch kein Besuch beschwert, es gibt auch genug Möbel für Menschen, also wirds schon paßen.

cat5

Hauskatze
seh ich auch so humpel :)

du hast 2 männchen? verstehen sich die gut?
ich überleg, entweder ein pärchen oder 2 männchen aber ich kann das dann eh erst kurzfristig entscheiden, kommt ja auch auf die charaktäre an. tendiere aber eher zu einem pärchen.

Humpel

Hauskatze
ich hab aktuell noch drei Kater, der Kleinste ist erst seit 5 Wochen bei uns und nächste Woche kommt noch ein zweijähriger dazu. (spezielle geschichte, meine zwei großen sind ziemlich krank).

Die zwei Großen sind 4 Jahre, und sind Wurfgeschwister, die einander innig lieben, es ist schwer ein Foto zu machen, auf dem ned beide drauf sind. :)

Ich hatte davor zweimal (mit allerdings der selben Katze) ein Pärchen, und würde es nicht nocheinmal machen. Zuviele Komplikationen.

cat5

Hauskatze
das heisst du meinst, dass männliche wurfgeschwister besser sind als ein wurfgeschwister-pärchen?
wegen dem spieltrieb meinst?

Humpel

Hauskatze
nicht nur, bei wurfgeschwistern kanns auch mit einem Pärchen gut funktionieren. WAren meine aber nicht.

Ich glaub einfach, gleichgeschlechtlich ist einfacher. :D

Eric&Isis

Hauskatze
tolle fotos :smile: !!!! - leider hat von euch keiner einen petfun :)
anyana dürfte wirklich im kaufrausch sein :D, aber toll was du deinen lieblingen alles bietest :smile:

Hallo,
Eric und Isis haben seit einam knappen Jahr einen Petfun (Deckenspanner ohne zusätzliche Befestigung, die zwei sind keine Leichtgewichte - das Ding hält!) - war zwar nich t billig, bietet aber mit minimalem "Querplatzverbrauch" maximales Gekraxel und wird sehr geliebt. Drei Hängematten waren inklusive...
Fazit: lohnt sich!

cat5

Hauskatze
Hallo,
Eric und Isis haben seit einam knappen Jahr einen Petfun (Deckenspanner ohne zusätzliche Befestigung, die zwei sind keine Leichtgewichte - das Ding hält!) - war zwar nich t billig, bietet aber mit minimalem "Querplatzverbrauch" maximales Gekraxel und wird sehr geliebt. Drei Hängematten waren inklusive...
Fazit: lohnt sich!

danke für die info! :wink: schön zu hören, dass er so stabil ist. :)
welchen habt ihr genau genommen?
ich tendiere zu jacky o. und das 2 mal, aber statt der 3. hängematte, möchte ich ein bettchen dazu und das ganze auf 60 cm holzbodenplatte ohne bezug und 14 cm dicken stämmen.

Eric&Isis

Hauskatze
Wir haben auch den jacky o, mit sisal Bodenplatte (für zusätzliche Kratzmöglichkeit - wird auch angenommen...) und den "dicken" Stämmen...
Wie gesagt: sehr zufrieden! (ich such mal ein Bild raus... hab zwar mal hier eins gepostet, aber keine Ahnung mehr, wo...):liebkatz:
glg

Atticus Finch

Katzenjunges
Ich habe mit Hilfe von Freunden einen eigenen Kratzbaum gebaut. Da meine beiden Wohnungskatzen sind, wollte ich ihnen wirklich etwas zum Klettern geben. Das hat super geklappt. Loki und Ronja klettern ständig rauf und runter. Sieht echt süß aus.

[video=youtube;W3n5VdmLHz4]http://www.youtube.com/watch?v=W3n5VdmLHz4&feature=youtu.be[/video]

cat5

Hauskatze
danke für die lieben Fotos Eric & Isis! ;)

zu viel schnick schnack ist meistens eh unnötig :D

Oben