Nachdem ich mich nun auch durch diverse feine Klumstreus getestet hab *hust* und einige Zeit beim EC von Zooplus oder Hornbach hängen geblieben bin, im Wechsel mit Classy Cat, weils billiger war, bin ich nun zum Golden Grey Master von Zooplus gewechselt. Das ist von den Klump-, Staub- und Geruchseigenschaften ähnlich dem EC und dabei etwas günstiger, insbesondere wenn man vorausschauend bestellen und dabei Sonderangebote nutzen kann. Es gibt vom Golden Grey zwei Varianten, eine normale Klumpstreu mit Babypuderduft und eine mit Silikatkörnchen versetzt. Ich nehme meistens das letztere, wenn es auch geringfügig teurer ist, weil ich finde, dass die Geruchsbindeeigenschaften besser sind. Von Zooplus frei Haus geliefert ist auch die Schlepperei nicht so schlimm und ich hab immer einen Vorrat im Haus. Sonst hatte ich immer das Problem, dass wenn das Streu ausging grade keiner Zeit hatte zum Hornbach zu fahren oder das EC gerade nicht vorrätig war
Mit dem Premiere hab ich keine guten Erfahrungen gemacht hinsichtlich Staub- und Geruchsentwicklung, da hat mein Freund hustenderweise gestreikt
Jetzt wollt ich gerade bei zooplus nach den Preisen schauen, aber leider scheint deren Server gerade abgeschmiert zu sein

Ich schau später nach und trag es dann hier nach.
[Nachtrag] Derzeit kostet das Golden Grey ohne Silikat 10,29 / je 14 Kilo (0,73 / kg) und mit Silikat 10,79 (0,77 / kg), im Vergleich dazu das Extreme Classic mit 12,99 / je 15 Kilo (0,87 / kg)
Bei ebay gibt es ja auch einige Streus im Versand, was auf den ersten Blick recht günstig aussieht, hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht??