• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

• Catsan

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cat Exklusiv

• Almo Natur Clean

• Carino

• Classy Cat

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Different

Hauskatze
Lady war in Sachen Katzenstreu extrem heikel, wir haben viel ausprobiert, aber wirklich gemocht hat sie keines - bis wir "Degro" Naturkatzenstreu gefunden haben - das gibts hier in Tirol beim "M-Preis" und ist, wie wir finden, perfekt. Es klumpt wunderbar, kann nach kurzer Zeit herausgehoben werden und riecht so gut wie gar nicht, zumindest für meine Nase ;) Komm auch sehr lang aus mit einem Sack!
Die Jungs mögen es jetzt auch sehr gerne - die Katzenklos sind bei mir im Arbeitszimmer, und ich hab echt keine Probleme mit Geruch oder so. Und diverse Kater (Billchen) wälzen sich furchtbar gern darin! :D

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Ich verwende Cats best Öko plus, finde daß es so gut wie nicht riecht, gut klumpt, Nachteil: ist recht leicht und wird duch die Wohnung vertragen.

Hab vorgestern, weils das Öko plus nicht hatten, beim Freßnapf das Fit & Fun Bioclean gekauft, ist grau, klumpt sehr gut (ist da Zement drin? ;-) ), ist schwerer daher wirds nicht vertragen, aber es stinkt, also werd ich nächstes mal wieder das Öko Plus kaufen.

lg Christine

Caelia

Hauskatze
Also..hatte bis jetzt immer CBÖP...war/bin sehr zufrieden damit....klumpt perfekt, kann über klo entsorgt werden! nur meine mutter meint es riecht nach Katzenklo, wenn sie mich besuchen kommt. Ich riech das zwar nicht aber bin jetzt mal testweise seit gestern auf Bioplus von Spar umgestiegen.

Meine bisherigen Eindrücke: es ist viel schwerer, und es klumpt nicht soooo gut..bissl schon, aber die meisten klumpen lösen sich wieder in kügelchen auf. (Mach ich irgendwas falsch???).
Den Riechtest werd ich dann machen, wenn ich heute abend wieder in die Wohnung komm...bis dahin sollte der (angebliche) alte Geruch ja weg sein und der neue da....Mal schauen. Aber dzt tendier ich noch eher zum CBÖP!

Haben hier andere vielleicht schon die gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?

pelò

Hauskatze
So, also ich hatte jetzt schon so einige Katzenstreuarten zum Ausprobieren gehabt und weiß jetzt was Katz und ich will!

Die Holzpillets vom Schlecker um 2,69€.
Ist ur günstig, richt super nach Holz, wenn er drauf gepinkelt hat. Kot muß man sofort weg tun, richt man gleich. Aber den tu ich sowieso immer gleich weg. Außerdem ist es 100% recyclbar und ist auch aus Holzprodukten hergestellt und es mußten keine Bäume extra dafür ihr Leben geben! :)
Und man benötrigt total wenig davon, da die Holzpillets sehr stark aufgehen und zur Sägespäne werden. Das jeißt man kommt damit auch sehr lange aus.

KAnn es echt nur empfehlen, daß es nicht klumpt stört, gar nicht. Bin nämlich eher eine "Klumpfreundin". *gg*

kati018

Hauskatze
Ich hätt Streu zu verschenken: hab Sirikit oder wie das heißt bei Bipa gekauft, nur einmal ein wenig entnommen, aber meine Katzen verweigern es, ist ihnen zu natürlich :rolleyes:

Falls es jemand haben mag, einfach melden. Ist ein rosa Sack, der bei Bipa erhältlich ist.

mellow2804

Hauskatze
ich muß jetzt einmal meine Erfahrungen bzg. Streu loswerden:

Catsan hab ich probiert (die weißen Klumpen) - die Wohnung hat ausgesehen als ob es geschneit hat und der Geruch wurde überhaupt nicht absorbiert.
Silikatstreu: die gelbe Verfärbung war einfach grauslich, es hat überhaupt nicht geklumpt und auch die Häufchen nicht ausgetrocknet und auch den geruch nicht geschluckt.
Und ich hatte es natürlich überall in der Wohnung, was bei so großen Stückchen nicht angenehm ist - zusammen mit Catsan das furchtbarste Streu das ich kenne.
Cat's Best Öko Plus: Klumpt zwar ganz gut, nimmt den Gestank aber auch nicht so gut auf wie das Premiere. Außerdem hatte ich die Wohnung, das Bett, alles voller Sägespäne.
Biokats Frühlingswiese: Vom Duft her ungeschlagen, das wäre mein Favorit, allerdings klumpt es mir nicht genug, beim Aussieben zerfallen die Klumpen wieder ;-(
und die Körner sind auch zu groß wenn sie herausgetragen werden.
ich verwende jetzt wieder nur Premiere excellent Babypuderduft (Fressnapf) - ich komm immer wieder auf dieses zurück. Es klumpt einmalig, nimmt den geruch super auf und wenn sie es heraustragen fallen die winzigen Sandkörner nicht so auf,
außerdem werden die nicht so weit verstreut, nur rund um die Toilette.
:wave:

Meriva

Hauskatze
Verwenden jetzt Biocats. Vor Jahren habe ich Catsan verwendet. Mein Kater war aber Freiganger und egal welches Streu ich verwendet habe ich kam Monate aus. Hat sein Geschäft oft draussen erledigt. Habe auch schon Golden Grey getestet aber das wurde im ganzen Haus vertragen.

Oben