also bei mir waren die "auflagen" für eine katze schlimmer als für ein kind...
wollte sogar eine erwachsene nehmen wenn sie und der hund sich beschnuppern können vorher(nicht dass die katze dem hund dann die augen auskratzt)-wär halt zeitintensiv.wär auch gerne jeden tag gekommen.
babykatze geht sowieso nicht?bin anscheinend nicht verwurzelt genug usw...
damals beim hund zu meiner mama: sie sind ausländer-heute da und morgen dort...
wie gesagt werden genug tiere hergeschenkt oder günstig abgegeben.
und solang sich solche sachen nicht ändern werden andere sachen auch nicht funktionieren.
Ja die auflagen im wiener TH is ja einerseits gut , aber auf anderen seite SEHRR fragwürdig bei manchen!!
denn einer alten dame gebens lieber keinen malteser denn der passt nicht zu ihr ...aber nen schäferhund in eine 40m2 wohnung habens ihr mitgegeben!!
oder bei mir warens ja noch besser ! als ich damals nen hund wollte, dachte ich mir rettest viell. ne arme nase auf dem TH und schaust dich halt mal um!!
tja FALSCH gedacht!! als ich damals zu der dame ging(schien mich nicht wirklich ernstzunehmen einen anderen grund kann ich mir für ihre unverschämtheit leider nicht erklären) und ich sie halt fragte ob sie nen passenden hund hätte(nach dem ich ihr gesagt hatte was ich mir ungefähr vorstelle) , da kam dann gleich, naja bei hündinen wirds schon schwer denn wir haben 90 % rüden, und katzenvertäglich ja eine alte schäferhunddame (nie wollte ich soo nen großen hund) und als ich dann hinging zu der hündin und die betreuerin direkt fragte ob sie denn katzen vertäglich sei wurde mich nur gesagt unbekannt, aber die bei der vergabe meinte SIE WÄRE ES !!! SUPER....wennst dir den hund mitnachhause nimmst hast viell. auch gleich eine katze weniger !!!!
UND als sie mich noch fragte wie lange ich arbeite meinte ich 7 stunden, darauf bekam ich nur die antwort: DAS ist ja viel zu lange, und das ginge überhaupt nicht!!
darauf fragte ich dann was denn mit halbtagsarbeiten ist, ob das ok wäre... sagte mir die glatt, JAA DAS WÄRE OKEY !!!! :rock:
na ich hab gefragt ob sie mich verarschen will denn wenn ich halbtagsarbeite mit hin und rückweg bin ich auch 7 stunden weg!!!
also da fragt man sich wirklich ob da noch alles ok ist :bala: