• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welpenverkauf in Tierhandlung

X_hexe_X

Hauskatze
aber um beim thema zu bleiben: wenn es mehrere leute gibt die in einem tierheim so behandelt werden wie es bei mir war...
dann ists klar dass die menschen ins zoogeschäft gehn-schnell beim vorbeigehen

Saphiera

Hauskatze
aber um beim thema zu bleiben: wenn es mehrere leute gibt die in einem tierheim so behandelt werden wie es bei mir war...
dann ists klar dass die menschen ins zoogeschäft gehn-schnell beim vorbeigehen

ja da gebe ich dir vollkommen recht !!! die Tierheime (natürlich nicht alle) aber einige haben sich in den letzten jahren ,wo es verboten war in den tierhandlungen einen hund oder katze zu verkaufen, GENUG geleistet!!!:sauer:

und wenn die leute nun großteils verärgert sind(mich eingeschloßen) würde es mich nicht wundern wenn sie nun wieder in einer tierhandlung zum suchen beginnen!!

und es war ja auch so dass der schwarzmarkt von hunden und katzen sooo zugenommen hatte als das gesetz erlassen wurde, dass sie viell. glauben dass es wieder besser wird wenn man wieder hunde und katzen in tierhandlungen kaufen kann??? was ich aber schwer bezeifle ehrlich gesagt!!!

und die tiere sind so schon arm genug, aber dann noch soo sensible wehsen dort anzubieten ist echt das letzte!!!! :sauer::angry::sauer:
und dann noch unter solchen umständen !!!!

da fällt einem sowieso nichts mehr dazu ein !!!

X_hexe_X

Hauskatze
also bei mir waren die "auflagen" für eine katze schlimmer als für ein kind...

wollte sogar eine erwachsene nehmen wenn sie und der hund sich beschnuppern können vorher(nicht dass die katze dem hund dann die augen auskratzt)-wär halt zeitintensiv.wär auch gerne jeden tag gekommen.
babykatze geht sowieso nicht?bin anscheinend nicht verwurzelt genug usw...
damals beim hund zu meiner mama: sie sind ausländer-heute da und morgen dort...
wie gesagt werden genug tiere hergeschenkt oder günstig abgegeben.
und solang sich solche sachen nicht ändern werden andere sachen auch nicht funktionieren.

Saphiera

Hauskatze
also bei mir waren die "auflagen" für eine katze schlimmer als für ein kind...

wollte sogar eine erwachsene nehmen wenn sie und der hund sich beschnuppern können vorher(nicht dass die katze dem hund dann die augen auskratzt)-wär halt zeitintensiv.wär auch gerne jeden tag gekommen.
babykatze geht sowieso nicht?bin anscheinend nicht verwurzelt genug usw...
damals beim hund zu meiner mama: sie sind ausländer-heute da und morgen dort...
wie gesagt werden genug tiere hergeschenkt oder günstig abgegeben.
und solang sich solche sachen nicht ändern werden andere sachen auch nicht funktionieren.

Ja die auflagen im wiener TH is ja einerseits gut , aber auf anderen seite SEHRR fragwürdig bei manchen!!

denn einer alten dame gebens lieber keinen malteser denn der passt nicht zu ihr ...aber nen schäferhund in eine 40m2 wohnung habens ihr mitgegeben!!

oder bei mir warens ja noch besser ! als ich damals nen hund wollte, dachte ich mir rettest viell. ne arme nase auf dem TH und schaust dich halt mal um!!

tja FALSCH gedacht!! als ich damals zu der dame ging(schien mich nicht wirklich ernstzunehmen einen anderen grund kann ich mir für ihre unverschämtheit leider nicht erklären) und ich sie halt fragte ob sie nen passenden hund hätte(nach dem ich ihr gesagt hatte was ich mir ungefähr vorstelle) , da kam dann gleich, naja bei hündinen wirds schon schwer denn wir haben 90 % rüden, und katzenvertäglich ja eine alte schäferhunddame (nie wollte ich soo nen großen hund) und als ich dann hinging zu der hündin und die betreuerin direkt fragte ob sie denn katzen vertäglich sei wurde mich nur gesagt unbekannt, aber die bei der vergabe meinte SIE WÄRE ES !!! SUPER....wennst dir den hund mitnachhause nimmst hast viell. auch gleich eine katze weniger !!!!

UND als sie mich noch fragte wie lange ich arbeite meinte ich 7 stunden, darauf bekam ich nur die antwort: DAS ist ja viel zu lange, und das ginge überhaupt nicht!!

darauf fragte ich dann was denn mit halbtagsarbeiten ist, ob das ok wäre... sagte mir die glatt, JAA DAS WÄRE OKEY !!!! :rock:

na ich hab gefragt ob sie mich verarschen will denn wenn ich halbtagsarbeite mit hin und rückweg bin ich auch 7 stunden weg!!!

also da fragt man sich wirklich ob da noch alles ok ist :bala:

Zuletzt bearbeitet:

WingAngel

Hauskatze
ja bei uns ist das auch so das tiere (hunde und katzen) in der Tierhandlung angeboten werden.... voll arm, 2 Schäferhunde (also relativ jung noch) und daneben in einem eigenen abteil 3 kleine hunde.. und dann habens noch frech die Gesetzeslage angebracht, das sie das wieder dürfen und nach welchen bedingungen... die kleinen hunde hatten ein katzenkisterl *drop*

aber mal eine andere frage, wie macht ihr das eigentlich wenn ihr 8 stunden arbeiten geht und nen hund daheim habt?

Bonsai

Hauskatze
ganz ehrlich? Bei 8 Stunden arbeit habe ich keinen Hund. Einer der Gründe warum ich mich für Katzen entschieden habe!!!

X_hexe_X

Hauskatze
also ich hab einen hund und bin voll berufstätig!und nebenbei ausbildung!

in der früh geh ich mal mind ne halbe std mit ihr!dann ganz normaler morgenablauf und noch ne kleine runde!wenn die termine passen bin ich zu mittag daheim.essen und gassi.wenn es bei mir nicht geht:mama oder freundin die schnell einspringt!und am abend eben wieder langer spaziergang,essen.spielen.kuscheln und vorm schlafen nochmal.und wenn es mal wirklich nicht geht bring ich sie am abend zu meiner mama.
aber bei 7,8 szd mach ich mir auch keine sorgen.erster weg führt halt heim und raus mim wuff...sofern sie mit kann wird sie eh mitgeschleppt...

rhonda

Hauskatze
ich finds ja auch mehr als mies, dass hunde und katzen wieder in den tierhandlungen verkauft werden dürfen. die zoohändler dürften wohl eine gute lobby und super wirtschaftliche/politische verbindungen haben. noch schlimmer als bei uns treibts ja der zoo zaj** in deutschland, soweit ich weiss, kriegt man da auch sehr exotische tiere.
das ist sooo mies. ich war ja mal früher beim cats und p*** in simmering und dachte mich trifft der schlag, als sie 8000,- schilling (soweit ich mich erinnere) für eine britisch kurzhaar wollten...und die leute kaufen dort noch ein, und finden nix dabei.und wenn dann ein guter, netter , seriöser züchter zB 650,- euro will, zuckens aus :angry:
ah ja, zum thema hund: wir haben einen hund , der 8 stunden alleine war, bevor ich in karenz ging. es war so vorgesehen, dass er bei mir in der arbeit ist, dann wurde es plötzlich verboten, weil er ja sooo böse und schwarz und überhaupt ist. dann kam er unetrtags zur oma, die dann aber völlig unerwartet gestorben ist. und da ein weggeben für uns nicht in frage kam, da zorro eh sehr ruhig und cool ist, haben wirs probuert, ihn zu hause zu lassen. und es funktionierte :)

X_hexe_X

Hauskatze
ehrlich gesagt kenn ich hunde die zwar wenig alleine sind...aber trotzdem nur 2 mal am tag für paar min raus dürfen.
ist halt jetzt die frage was schlimmer ist!

also ich kenn nur von früher die tierhandlung am rennweg...die haben hauskatzen um 500 schilling od so verkauft.ist allerding paar jährchen her.
und in letzter zeit hab ich nie geschaut (bin bei tommys zoo in brunn)

fizzer

Hauskatze
in toblbad hab ich mal katzen zum verkauf gesehn, ist auch schon jahre her.
weiss nicht obs bkh oder karthäuser waren. kosteten 12.000 ÖS, und waren in einem käfig.
paar jahre später war ich nochmal da, da habens die tierchen in einem separaten raum untergebracht.
hundebabys und katzenbabys in einer gruppe, das hat man dann per videokamera im verkaufsraum gezeigt.

ich finds schon arg das sie das wieder erlauben!
vor allem gibts da keine kontrolle mehr ob der käufer dann auch gut drauf schaut.
hauptsache das geld stimmt!

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

in der ShoppingCity in Seiersberg (Graz) gibt es auch ein Cats & Pets Geschäft auch dort hab ich vor ca. 2 Wochen, einen 9 Wochen alten Welpen zum verkauf gesehen, der hat nur gewinselt und hat mir voll leider getan, ich finde es eine Bodenlose frechheit das sie das das erlaubt ist

lg, BJ

tigermama

Hauskatze
Hallo,

in der ShoppingCity in Seiersberg (Graz) gibt es auch ein Cats & Pets Geschäft auch dort hab ich vor ca. 2 Wochen, einen 9 Wochen alten Welpen zum verkauf gesehen, der hat nur gewinselt und hat mir voll leider getan, ich finde es eine Bodenlose frechheit das sie das das erlaubt ist

lg, BJ
echt:thumbdown: dann werd ich dort mal hinfahrn und mitteilen, dass ich bei ihnen nichts kaufen werde und auch allen meinen bekannten... davon abraten werde:sauer:

Katzenmami1

Energiebündel
Die Frage ist ja auch , wo die herkommen ,oder? Aber viell. ists noch besser,als wenn sie die Leute die Hunde aus Ungarn holen.. Lg

Jeanny

Hauskatze
Im Normalfall sind auch die Hunde und Katzen in Tierhandlungen alles Ostblocktiere. So wars zumindest früher. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt anders ist.
Ein seriöser und guter Züchter würde seine Tiere bestimmt nie einer Tierhandlung geben.

X_hexe_X

Hauskatze
also gestern war ich bei cats & pets im ekz und da waren weder katzen noch hunde!hab auch mit der verkäuferin geredet und sie hat gemeint...als es erlaubt war...
also dürfte es nicht mehr erlaubt sein?
obwohl...komisch war: es war ein käfig(wo früher welpen waren) und da war ein stofftier.normal nütze ich die verkaufsfläche ja anders...

rhonda

Hauskatze
ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt ist, ich glaub, die verkäuferin wollte nur deinen fragen ausweichen. denn ganz früher, als es erlaubt war, waren die tiere ja verkaufswirksam in der auslage ausgestellt. und fast gar nirgends anders. wieso sollten die cats & p*** leute denn plötzlich die holzverschläge bauen, die in jeder filiale gleich aussehen, und nicht nutzen? ich hab auch die stofftiere drin gesehen. sind wohl als lustige überbrückung gedacht, bis die nächste "Fabriks"lieferung eintrifft :thumbdown:

H

hexe1

Guest
hab ich auch noch nie gehört,affen dürfen die überhaupt privat gehalten werden?
wo ist die zoohandlung?

Rusty

Hauskatze
hab ich auch noch nie gehört,affen dürfen die überhaupt privat gehalten werden?
wo ist die zoohandlung?

Das war damals eine Tierhandlung im 8.Bezirk. Es war so ein kleines Äffchen, Rhesus-Affe oder Meerkatze. Manche Leute halten sich solche. Meines wär es nicht, für mich kommen als Haustiere nur Katzen infrage, weil die absolut nach nichts riechen.

Pheebs

Hauskatze
Im 8. Bezirk? Aber nicht so ein kleines sehr nahe bei der alten Markthalle (wo der Spar und ein asiatisches Lokal drinnen ist)? Oder ist das eh schon im 9. :gruebel:

aida

Hauskatze
Das ist schon im 9. ;) ich wohn in der Nähe und so was wär mir da bis jetzt noch nicht aufgefallen...

Oben