• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wenn deine Katze ein Hund wäre... welcher wäre sie?

sandrah87

Hauskatze
Weil ich gestern spaßhalber zu Jamie gsagt hab, dass er eigentlich ein misslungener Chihuahua is, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Blödelthread auf :laugh:
Der Titel sagt eh alles.

Also Jamie wäre eine Mischung aus Bluthund = Chihuahua (weil er klein und lästig is), Jack Russell Terrier (weil er so herrlich überdreht ist) und Golden Retriever (er mag jeden).

Bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich noch überlegen :laugh:

Verena80

Hauskatze
Das is zwar jetzt leider andersrum, aber trotzdem eine nette Geschichte. Unsere Katzendame hat damals von unserer Hündin den Wurf groß gezogen, weil der Hund zu schwach war. Fortan glaubte aber einer der Welpen er sein eine Katze. Ist teilweise bis auf die Arbeitsplatte hoch gehüpft und hatte auch andere Katzenähnliche angewohnheiten. :confused: :D (sorry wegen OT)

Enja

Hauskatze
Also, Romeo wäre ein Mops.... :) ruhig, ausgeglichen, die berühmten narrischen Minuten, immer am schlafen, schnarrchen und kuscheln
Cosmo wäre ein Zwerpinscher - sehr vorsichtig, leicht nervös und bei Begegenung mit anderen Hunden "der Größte"
Lana - ein Zwergspitz - ständig am kläffen, zichig, eine Dame eben
und mein BennyBoy wäre wahrscheinlich.... puh das ist schwer... vielleicht eine englische Bulldogge - gemütlich, nicht all zu hell, kuschelbedürftig und dauernd am sabbern ;)

(bitte nicht falsch verstehen, ich liebe alle Hunde, aber die Kleinrassen passen eben gut mMn und ich hab absolut nichts an diesen Hunderassen auszusetzen -bin ja schließlich selber eine Mops-Chihuahua-Mix Besitzerin)

N

NiCa

Guest
:lach: na das ist ja mal witzig :lach:

Kenzo: eindeutig ein Bernhardiner :giggle: nur liegen, abundzu schauen und wenn man ihn animiert dann kann er richtig Gas geben

Tinkerbell: ist eine Pudeldame eindeutig :wacko: zickig bis zum geht nicht mehr, geht niemandem zu - erst nach genauer Betrachtung und spielt immer die "éte petete" Dame

Picasso: hmm ich würde sagen ein Jack Russel "Wirf die Maus, komm wirf die Maus, wirf sie doch eeeeeeendlich"

Yania

Hauskatze
hihi, den Gedanken hatte ich auch schon oft! Lustiger thread :)
Nur leider kenn ich mich mit Hunderassen zu wenig aus.. hmm..

Linus ist auf jedenfall was ziemlich treudoofes.. Der einzige Hund, der so ist & den ich kenne ist eine Dogge.. Aber weiß nicht, ob das generell passt ;)

Milouchen wäre optisch wohl ein Dobermann - manchmal läuft sie sogar knurrend zur Tür, wenns klingelt :lol:
Ansonsten ist sie sehr selbststänig, freiheitsliebend, neugierig und gelehrig.. Was trifft darauf denn zu? Husky?!

N

NiCa

Guest
Milouchen wäre optisch wohl ein Dobermann - manchmal läuft sie sogar knurrend zur Tür, wenns klingelt :lol:
Ansonsten ist sie sehr selbststänig, freiheitsliebend, neugierig und gelehrig.. Was trifft darauf denn zu? Husky?!

:giggle: oder ein Labrador, die stehen auch für diese Charakterzüge!

Also Fee wäre irgend ein Malteser oder Yorkshi. Klein und überdreht :lol:
Und Fynn hmmm, ich glaub der wäre ein Pumi. Sehr intelligent aber dennoch ein totaler Angsthase :)

heinzelfrau

Hauskatze
erich wäre eindeutig ein sensibler windhund (sehen sich sogar ähnlich) und der heinz ein dicker, gemütlicher, kluger labrador.

Mela

Hauskatze
Also da fällt mir nur zu Shane was ein - der wär ein treudoofer verfressener jeden-Menschen-toll-findender Golden Retriever :D

Solyong

Hauskatze
Hmmmmmm - das ist eine eher schwierige Denkaufgabe, da ich die Charaktere der Rassen nicht so genau kenne - mal googeln. Also: mein Bub müßte ein großer, gutmütiger, selbständiger, aber auch schmusiger Hund sein - wahrscheinlich kommt ihm ein Malamute oder Samojede am nächsten. Lilly ist quirlig, eifersüchtig, eigensinnig, verfressen und auch verschmust - sie könnte ein Pekinese sein. Die kluge, ruhige, zurückhaltende Luxi wäre wahrscheinlich ein Irish Setter, wenn sie größer wäre.

Oben