• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer hilft uns bitte den Balkon Katzensicher

Samy

Hauskatze
:wave: Um den ganzen Spuk ein Ende zu machen, lade ich gerne jemanden von Euch zu uns ein und er möge mir doch bitte ein Katzenschutznetz für den Balkon bauen!!!! Ich habe es nämlich satt das man obwohl man mich und meine Umstände (Krankheit -die ja angeblich auch nicht echt sein soll) gar nicht persönlich kennt so eine schlechte Meinung von mir hat!!

Wenn es eh so einfach ist, kann es ja für Euch kein Problem sein!!! ;)

Ich bin echt die letzte die einem Tier oder einem Menschen etwas böses tun möchte (Dafür habe ich schon selbst genug negatives erlebt)!!

Aber das ist ja jetzt einmal nicht Vorrangig!!

Mona hat ja jetzt absolutes Balkonverbot - die Fenster sind eh vergittert!! Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung!
Da wir in 2 Jahren ausziehen, soll das ganze natürlich auch nicht all zu teuer sein; Ich wäre schon dankbar, wenn es jemanden gäbe, der mir so eine aufrollbare Fliegengittertüre montieren könnte!! Denn diese könnte ich ja dann wenn ich ausziehe abmontieren und in der neuen Wohnung wieder montieren lassen - obwohl wir dort keinen Balkon mehr hätten - sondern einen Garten!!

Sollte ich in der falschen Rubrik sein - dann bitte schmeisst mich doch in die Richtige :p
Ich weiss nämlich wirklich nicht wo dieses Thema hinsoll!!

PS: Wem´s interessiert Mona geht es super - hatten am Samstag die Abschlussuntersuchung und der TA meinte, sie hätte eine Wahnsinnsglück gehabt.
Ach, ja und in 14Tagen wird sie kastriert - der TA meinte, sie solle sich erst einmal von dem Schock erholen!!! Das wäre sonst alles zu viel für die Maus!!

uups, das foto ist aber wirklich nicht aktuell!! sorry

[edit BigCat] zwei Beiträge zusammengeschoben! ;)

martina

Hauskatze
nimm es jetzt bitte nicht zu persönlich aber ist das dein voller ernst, jemanden hier verantwortlich zu machen um DEINEN balkon katzensicher zu machen??

immerhin ist das nicht der einzige grund warum du deine katzen ständig abgibst. was ist denn mit dem kater passiert? wenn du jetzt bereit bist einen katzensicheren balkon zu machen - wieso musste er dann weg?
wenn in 2 jahren ein umzug ansteht - wären deine katzen daran gestorben nicht auf den balkon zu dürfen?
das kann ja kein grund sein um seine katzen abzugeben.

du tust ja fast so als wären wir schuld dass du keine katze halten kannst weil du probleme hast ein katzenschutznetz anzubringen.

dass du hier an glaubhaftigkeit verloren hast, hast du dir selber zuzuschreiben. denn mal ist eine krankheit schuld an der abgabe und dann wieder der balkon.

wenn du nun niemanden findest, der deinen balkon katzensicher machen kann - muss mona dann weg?

sorry für :eek:t: aber das ist schon ein bißerl dreist

Samy

Hauskatze
Ich will hier niemanden dafür verantworlich machen was passiert ist - so ein blödsinn! Sorry wenn das so rübergekommen ist - war keine absicht! Es geht nur darum, dass alle hier sagen man kann "jeden" Balkon vernetzen obwohl hier schon Leute waren die sich damit auskennen und die auch meinten "es geht nicht"!!

Wenn ich hier niemanden finde, der mir den Balkon vernetzen kann, dann wird einfach nur die Balkonfüre mit einer Gittertüre versehen und die macht jede Firma die auch Rollläden, Markisen etc. verkauft/montiert!!

Sicher "stirbt" keine Katze wenn sie nciht auf den Balkon darf, aber mir tut sie halt leid, wenn wir am Balkon sitzen und sie sitzt maunzend vor der Glasscheibe und kann nicht hinaus!!

Mir ist es auch egal was man hier von mir denkt - die Leute die mich persönlich kennen wissen was sie von mir zu halten haben und das ist für mich wichtig und sonst nichts! Ich kann mir auch kein Urteil von jedem einzelnen von Euch machen, denn "schreiben" kann man viel, wie der Mensch wirklich ist kann man erst herausfinden wenn man ihn persönlich kennt!!

Flotschi

Hauskatze
Probiers mal mit einem Katzennetz, wir haben auch eines, man kann es in alle Richtungen ziehen und verspannen - hält sogar unseren 6 kg schweren Kater aus wenn er bis nach oben klettert - hält bis zu 36 kg aus. Es ist wirklich leicht zu montieren - sogar auf unserem Balkon.

BigCat

Kafo-Mama
ob DAS der richtige Weg ist?? :yeah:

Ich glaub mit einer aufrichtigen Bitte und einem höflichem Ton statt dieser patzigen Ansage würdest du weiter kommen........

kitten

Hauskatze
flotschi, lies mal was gizmo geschrieben hat, und such dich mal durch...nach alle dem noch so unverschämt zu sein, ist nunmal einfach dreist ;)

Flotschi

Hauskatze
Tut mir echt leid, aber es war wirklich nur ein gut gemeinter Rat ohne Unterton, bei uns wars auch nicht leicht das richtige zu finden und ich wollte nur helfen. Wurde leider falsch verstanden. Wird nicht mehr vorkommen

martina

Hauskatze
net bös sein, flotschi!
jeder, der die geschichte um samy und die katzen kennt, reagiert hier etwas empfindlich.
das hat nix mit dir zu tun :kiss:

kitten

Hauskatze
flotschi: missverständnis :lol:

das dreist war an samy gerichtet!!!!! nicht an dich :kiss:

samy ist mit ihrer art hier bei uns auf widerstand gestossen- nicht du :)

Flotschi

Hauskatze
Puhh jetzt gehts mir gleich wieder besser - hab geglaubt ich hab was falsch gemacht -bin wohl im Moment ein kleines Sensi.

kitten

Hauskatze
bin ich froh dass ich herz und verstand hab :D

MIR würde man gerne helfen ;)

ich bin sicher samy, deine zahlreichen freunde werden das auch für dich tun :lol:

Oben