• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer wird morgen weinen?

Xayide

Hauskatze
Ich arbeite ja jetzt seit Sonntag wieder.
In einem Dorfgasthaus, das recht klein ist (600 Seelendörflein) und die Strecke dorthin, ist recht ländlich.
Das werden sich auch einige Katzenbesitzer gedacht haben.

Heute auf dem Heimweg, bin ich an ner überfahrenen Katze vorbeigekommen.
Sie lag mitten auf dem Mittelstreifen, irgendjemand muss nen ganz schönen Schlenker gemacht haben, um sie auch ja zu erwischen.

Das Tier muss ein schöner rotgetigerter Kater gewesen sein, überfahren wurde er zwischen Arnoldstein und Pögriach.


(Und nein, ich bin nicht stehengeblieben. Erstens fühl ich mich nicht verantwortlich und zweitens ist es mir zu gefährlich mitten in der Nacht auf einem unbeleuchteten Straßenstück in schwarzen Klamotten auf der Straße herumzulaufen.)

Ich glaub einige User hier kommen auch aus Kärnten, oder vielleicht schaut hier wer rein, der seine Katze vermisst.
Ich werd dann auch andere überfahrene Katen hier posten, falls sie noch einigermaßen erkennbar sind.
Früher, als ich noch pendeln musste, bin ich oft genug täglich an 5-8 überfahrenen Katzen vorbeigekommen, ich hoffe das wird an der Strecke nicht ganz so schlimm.
 

Tabby

Hauskatze
Hmm. sowas kann man warscheinlich nie vermeiden! Hab von toten Igeln, Hasen, Katzen bis hin zum Hund, Reh, Marder schon alles tot auf der Straße liegen sehen!

Mir tun all diese Tiere leid, egal welches. Kann man nur hoffen, dass sie den Unfall nicht halb tot überlebt haben!
 

kitten

Hauskatze
ich bete immer, dass ich nie in die situation komme ein tier zu überfahren...egal welches.....ich würde mich wie ein mörder fühlen, obwohl ich eventuell gar nix dafür kann....

ich hoffe, das katzi war gleich tot, und musste nicht elend sterben :(
 
C

CF-Mama

Guest
Originally posted by kitten

ich hoffe, das katzi war gleich tot, und musste nicht elend sterben sad.gif

Das hoffe ich auch!

Wir sind mal, als uns der Schwiegerpapa zum Bahnhof geführt hat, über etwas großes gefahren! Haben nix gesehen, weils dunkel war. Etwas vorne, rechts stand ein Auto am Straßenrand, mit Warnblinkanlage. Haben dann auch sofort gebremst.
Das Auto vor uns hat ein kleineres Wildschwein überfahren und wir sind dann auch noch drüber.
War kein schönes Erlebnis.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Xayide@26.1.2006, 01:13 Uhr
Sie lag mitten auf dem Mittelstreifen, irgendjemand muss nen ganz schönen Schlenker gemacht haben, um sie auch ja zu erwischen.
sorry, xay- aber dieser satz klingt ja nach einer schweren unterstellung, dass es absicht gewesen wäre? oder hast du das nicht so gemeint? :wave:
 

sid

Hauskatze
ich denk das auch würferl- nur, damit näd gleich wieder missverständnisse aufkommen.... ;)
 

shousei

Hauskatze
schrecklich... :cry: hab sowas zum glück schon länger nicht sehen müssen..
letztes jahr im sommer lag eine tote babykatze in der nähe von unserem haus.. als ich am nachmittag wieder heimgekommen bin lag sie immer noch da- niemand hat sie vermißt, gesucht, begraben.
ich hab sie dann bei uns im garten begraben die arme.. und vergißmeinnicht drauf gepflanzt :cry:
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by sid+26.1.2006, 07:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 26.1.2006, 07:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Xayide@26.1.2006, 01:13 Uhr
Sie lag mitten auf dem Mittelstreifen, irgendjemand muss nen ganz schönen Schlenker gemacht haben, um sie auch ja zu erwischen.
sorry, xay- aber dieser satz klingt ja nach einer schweren unterstellung, dass es absicht gewesen wäre? oder hast du das nicht so gemeint? :wave: [/b][/quote]
Doch das hab ich so gemeint und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.
Die Katze wurde definitiv nicht geschleudert.

Sie lag mitten auf dem Mittelstreifen, Kopf und Hintern noch halbwegs in Ordnung, der komplette Rücken war von einem Reifen zerquetscht und klebte an der Straße.
Ich hab mehr als genug überfahrene Katzen gesehen und ich weiß sehr gut, wie das aussieht, wenn ein Tier irgendwohin geschleudert wird und auch wie es aussieht, wenn sie an Ort und Stelle von Reifen zerquetscht wurde.

Ein Gast von mir hat mir auch erzählt, das es in der Gegend mehr als nur einen gibt, die es als Volkssport betrachten "überzählige Katzen zu vernichten" und die beträchtlichen Spaß daran haben.

That´s Life.
 

KarinG

Hauskatze
Meine Eltern leben draußen am Land, auch zwei Arbeitskolleginnen von mir ... es ist vielerorts tatsächlich Gang und Gebe, besonders unter den Jungen, "Katzenjagd" zu machen, die machen wirklich extra einen Schlenker, damit sie sie erwischen :cry:

Ich konnte es auch kaum glauben, aber ich kenne einfach Leute, die das selbst schon gesehen bzw. miterlebt haben :(

Menschen sind echt die niedrigste, grausamste Form des Lebens :bash:
 

Nela

Hauskatze
Arme Katze :(
Es könnte aber auch so gewesen sein, wie ich das einmal unfreiwillig beobachtet habe: Auto kommt, Katze sitzt auf der Straße, erstarrt vor Schreck, Auto weicht nach links aus, und leider hat sich auch die Katze im letzten Moment für diese Fluchtrichtung entschieden.
 

ranmalein

Hauskatze
meien mum hat mal ne katze angefahren ;__;
wir wissen nicht was mit ihr passiert ist. sie is weggelaufen, hat also noch gelebt und sah, soweit ich das beurteilen kann, nicht arg verletzt aus (zumindest äußerlich nicht)
wir sind auf der straße gefahren, links ging die katze am gehweg. plötzlich schießt sie überdie straße, direkt vors auto.meine mum hat versucht zu bremsen, aber zu spät.
wir ham uns alle mies gefühlt und gehofft dass es ihr relativ gut geht ._.; sowas is immer schlimm, auch bei anderen tieren natürlich.
 
Oben