• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[WICHTIG] Bitte keine Rezepte kopieren !

Delphinchen

Administrator
Da ich gerade eine Abmahnung erhalten habe, möchte ich, obwohl jeder Internetnutzer dies eigentlich wissen sollte, nocheinmal darauf hinweisen dass ihr bitte keine Rezepte kopiert und hier einfügt !
Insbesondere nicht aus "Marions Kochbuch" ! (Wens interessiert *klick* - ist zwar eine fragwürdige Methode an Geld zu kommen, aber ich habe trotzdem keine Lust darauf)
Der betreffende Thread wurde gelöscht.

Auch von anderen Seiten beschränkt euch bitte auf Verlinkung, oder gebt unbedingt die Quelle an. (Das gilt übrigens allgemein für sämtliche fremde Texte & Bilder)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaliko

Hauskatze
Sind die immer noch so aktiv????
Das geht ja schon mindestens drei, vier Jahre so und hat, glaube ich, mit Abmahnungen für Fotos angefangen. (Leute haben nach Bildern von z.B. Bananen gegoogelt, um sie auf ihrer Homepage zu verwenden. Die wussten gar nicht, dass die von der Kochseite waren.)
- Trotzdem urheberrechtlich nicht in Ordnung, schon klar!!!, aber es scheint besonders bei dieser Seite wirklich Methode und Geschäft hinter den Abmahnungen zu stehen - da gab's übrigens schon mehrere TV-dokus dazu- , deshalb schließe ich mich dem "fragwürdig" an. Ist ja schon seltsam, dass man bei der Suche nach Bildern von "Banane" die Kochbilder gleich ganz oben findet. Sowas "passiert" ja ned von allein, und sooooo toll sind die Rezepte auch gar nicht.
Also man kann damit gar nicht vorsichtig genug sein.
In diesem speziellen Fall würde ich auch auf die legale Verlinkung verzichten - sowas muss ja nicht auch noch unterstützt werden.

lg
Brigitte

Katrin08

Hauskatze
bei denen glaubt man ja wirklich dass sie auf "opferfang" gehen und nur darauf warten, dass die bilder wo anders gepostet werden.....

Spot

Hauskatze
Hab mir grad den Youtube-Beitrag dazu angeschaut. Das ist echt heftig :eek:Hast Du für die Abmahnung auch was zahlen müssen?

Oben