• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtig: Kater zittert und aus bauch kommt ein komisches geräusch

Lisa_09

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich mache mir echt sorgen, den mein Kater Puma, lag gerade neben mir und ich konnte nicht einschlafen und auf einmal hörte ich so ein komisches geräusch von ihm!

Ich habe dann natürlich gleich geschaut ob es ihm gut geht, er schlief tief und fest und atmete normal!

ich habe ihn dann ein paar minuten beobachtet und auf einmal fing er an zu zittern zuerst bei den beinen und dann der schwanz und plötzlich (er lag auf der seite!) sah ich wie sich was im bauch bewegt , auch wie ein zucken und es machte wieder das geräusch so als ob jemand mit beiden händen die wangen nimmt, in mund zusammen hält und so hin und her zieht!

Ich weiß es ist vl. blöd erklärt aber anders kann ich es nicht beschreiben!

Vl. weiß jemand rat!

ach ja, er ist auch verkühlt , das ist aber chronisch, vl. hängt das irgendwie zusammen????

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Glg Lisa

K

Kitty55

Guest
Ich würde an Deiner Stelle sofort in der Tierklinik anrufen und die Symptome beschreiben! Wo bist Du denn daheim?

phantomine

Hauskatze
Hm, also das Zittern beim Schlafen würde mich noch nicht besonders stören oder mir nicht auffallen, um ehrlich zu sein, weil zb.: Angel und Linchen beim Träumen auch Zittern, teilweise auch maunzen im Schlaf.

Aber das Geräusch aus dem Bauch - da würd ich schon nachfragen...

Lg, Karin!

glowworm87

Hauskatze
Also die Geräusche aus dem bauch könnten aber eventuell auch Blähungen sein... aber sicherheitshalber den TA fragen, damit du dich nicht sorgen musst.

Und zucken tun die meisten Tiere beim schlafen.

Lisa_09

Hauskatze
Vielen dank für eure antworten, echt!!!!

ja ich werde heute zum TA fahren, und mir ist eingefallen, das es wirklich blähungen sein könnten, da ich meinen katzen am freitag und samstag ein anderes futter gegeben habe und da hatt er sich am sonntag in der früh übergeben und den tag davor hatte er blähungen, das echt extrem gestunken hat!"

jessy meine 2. katze hat nichts von diesem futter gegessen sondern aß nur trockenfuttter! und ihr geht es gut!

lg

Yania

Hauskatze
Hallö

Meine beiden zucken und schmatzen auch im Schlaf- soweit sollts also normal sein ;)
Die Bauchgeräusche können wirklich Blähungen sein, vor allem da du sagst, du hast das Futter umgestellt.
Wenn du dir aber nicht sicher bist ist es immer besser, einen TA zu fragen!

coonie-mama

Hauskatze
meine gehen total ab im schlaf...*gg* teilweise wird sogar geknurrt oder miaut..total genial dabei zuzusehen *hihihi*

aber die geräusche gehören abgeklärt...

Lisa_09

Hauskatze
Nochmal Danke, echt super!

Ich hatte schon panik, bezüglich dem zittern, aber ihr habt mich total beruhigt!

Ja ich werde heute abend aufjedenfall noch zum TA fahren!

Nochmals Danke! :)

lg

curlycats

Hauskatze
Und warst du schon beim TA??
Würd mich sehr interessieren, was das für Geräusche waren und ob alles mit ihm in Ordnung ist!!

Also, unsere träumen auch manchmal. Sie zittern auch und Sia läuft sogar im Schlaf:lol:sie bewegt ihr Hinterpfoten voll stark!hihi!!
Ach ja, und Chili, der hat schon mal total laut gepupst!!
Ich musste soviel lachen!!

Eigentlich passt das jetzt nicht so zum Thema, aber das ist mir grad eingefallen.
Ich wollte grad das Klo ausräumen, da kommt mein Chilimann vorbei und geht natürlich vor mir! Er schaute raus aus dem Klo und ich bin vor ihm gekniet! Er musste Kaka machen und drückte schon los. Ich hab noch ruhig mit ihm gesprochen und er hat so komisch drein geschaut...wirklich komisch!!:blush:und auf einmal hat er voll laut gepupst!!!Wirklich laut!:welldone:Ich würd es euch so gern vormachen!!:lol:
Ich hab mich vor lachen auf den Boden geschmissen!!!er fands natürlich nicht lustig!!:oops:hihi

Oben