• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie gefährlich für Mietzen?

Daniela0085

Hauskatze
Wir wohnen seit April in einer Neubaugenossenschaft mit unsren zwei Mietzen!

Jetzt haben wir festgestellt das Feuchtigkeit durch all unsre Fenster kommt, es bilden sich unterm Fenster schwarze Flecken, bis jetzt noch sehr wenig, habs mit Schimmelentferner entfernt, kommen jedoch immer wieder!

Habe auch die Genossenschaft schon informiert!

Es wird ordnungsgemäß gelüftet und geheizt, trotzdem haben wir das Problem!

Sollte es tatsächlich zu wirklichen Schimmel werden, wie gefährlich ist das für uns und unsre Mietzen!
Die Mietzen sind ja doch den ganzen Tag über in der Wohnung!

Ich mach mir jetzt schon sehr große Sorgen und hoffe das Problem wird schnell behoben!

LG

singingiris

Hauskatze
Das ist weder für Euch, noch für eure Miezen gut und sollte schnellsten beseitigt werden.
Sowas kann ganz schnell richtig schlimm werden. Schimmel kann sich explosionsartig vermehren!
Vermutlich sind die Wände feucht und müssten mal richtig trocken gelegt werden!

Daniela0085

Hauskatze
Das ist weder für Euch, noch für eure Miezen gut und sollte schnellsten beseitigt werden.
Sowas kann ganz schnell richtig schlimm werden. Schimmel kann sich explosionsartig vermehren!
Vermutlich sind die Wände feucht und müssten mal richtig trocken gelegt werden!

An den Wänden ist keine Spur von Feuchtigkeit, nur rein unterm Fenster!

Ich kann und darf leider nicht mehr machen als die Genossenschaft zu informieren und sie zu drängen das was passiert!

Nacisha

Hauskatze
Grad bei Schimmel können sich bei euch und bei den Miezen gefährliche Atemwegserkrankungen entwickeln. zB Asthma, oder auch Allergien.

Leider weiß ich von meiner Arbeit aus dass Hausverwaltungen/Genossenschaften nicht die schnellsten sind. Daher tut ein wenig Druck von deiner Seite aus gut!

Ich hoffe deine Genossenschaft kümmert sich bald darum :)

Sollte dennoch irgendwas sein (Katzen beginnen zu husten etc) sag deinem TA dass ihr vermutlich einen Schimmelbefall habt, dass man austesten kann ob es daran liegt. Dasselbe gilt natürlich auch für dich!

Oben