• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie kann ich ihr helfen, ich will sie nicht verlieren!

Hase22

Katzenjunges
Gestern war ich mit meiner kleinen 5 Wochen alten Puppe beim Tierarzt, ich habe sie am Freitag dem 28.7. gefunden und sofort zu mir genommen, sie ist abgemagert, am Freitag wog sie noch 35dag und gestern schon 40dag, aber die Tierärztin stellte fest, dass sie schwer Atmet und höchstwahrscheinlich etwas mit dem Herzen hat, sie hat mir ne PAste mitgegeben(sehr viele Vitamine, Kalorien und gut fürs Herz), dann Herztropfen (da das Kätzchen ja zu klein ist für Starke Herztabletten) und Tabletten(ganz wuzi Tabletten gegen den Durchfall, der aber schon viel besser geworden ist, als am Freitag.

Ich bin seit dieser Nachricht verdammt traurig, auch wenn ich sie erst vier Tage habe, das kleine Knäuel, ich habe Angst sie zu verlieren, ich will alles für sie tun, jetzt wo ich in der Arbeit sitze habe ich so ein schlechtes Gewissen, obwohl meine Mutter und meine Schwester sich um sie kümmern!!

Was kann ich blos tun??

Hat jemand soetwas schon mal erlebt und hat er sie durchgebracht??

Lg
 

pätzi

Hauskatze
hi,
eine genauere untersuchung wär schon besser, hatte das kleine vielleicht einen unfall ? atmet das kleine dauernd schwer oder wie ? bewegt es sich viel oder wenig ?
Vermehrte, angestrengte Atmung - Erhöhter Sauerstoffbedarf nach Anstrengung, Aufregung, Kühlung bei großer Hitze Apathie, Fieber, Husten, Niesen, hohe Herzfrequenz, blasse oder blaue Schleimhaut Atemwegsinfektionen
Blutverlust, Anämie, Schock, Herzleiden
unfallbedingter Schaden im Brustraum
Bauchatmung Zwerchfellriß
k_symptom.asp
lg peter
 

Reni

Hauskatze
Na, ab in die nächste Klinik, worauf wartest du, gerade mal die Kleine sterben rasch weg.....lg, Reni
 

Hase22

Katzenjunges
Ich war gestern am Abend erst bei der TA und sie hat mir eben diese Tropfen und Paste usw. gegeben und mit denen muss ich heute anfangen, habe ihr gleich in der Früh die Medizin gegeben und sie muss sie zwei mal am Tag nehmen!!
Jetzt warte ich noch bis morgen, denn die TA ist wirklich spitze und sonst hätte sie mir nicht soviele Medikamente mitgegeben!!!
Außerdem die Tierkliniken bei uns sind leider nur Massenabfertigungen und ich habe wirklich die beste TA erwischt, die hat sogar mal einen freien Tag wegen meiner anderen Katze aufgegeben und ist von Wien wieder nach Hause gefahren um sich meine Katze anzusehen, das macht nicht ein jeder!!

Sie spielt sich nicht viel, ist ein kleines Findelkind, aber sie hat zugenommen, in den vier Tagen seit sie bei uns ist.
Der durchfall ist härter geworden, sie ist halt schwach und legt sich nach ein paar Schritten meistens gleich wieder hin, aber ich schiebe das auf das was die kleine schon alles mitgemacht hat!!
Es atmet schwer und ihr Herz klopft verdammt schnell!

Wenn es morgen früh nicht besser ist fahre ich mit ihr in die Tierklinik!!
Meine Mutter kauft heute im Fressnapf oder Tiershopp so kleine Fläschchen damit sich die kleine wie bei ihrer Katzenmami fühlt und saugen kann!!

Ich bete zu Gott, dass sie bei mir bleibt mein kleines Puppi!!! :cry: :cry:

Hatte jemand von euch schon mal soetwas bei einem Kätzchen oder so was ähnliches???
Wie habt ihr sie wieder hocbekommen??

LG
 

Nelly

Hauskatze
Hi !

Ich würde dir auch raten zu einen andren Tierarzt zu gehen.Vielleicht wärs besser du gibst jemanden die Katze die Erfahrung mit Aufzucht hat.

Lg nelly
 

pätzi

Hauskatze
leider kann ich mit erfahrungen nicht aufwarten. ist ja nur eine frage, ob die ta sich die art und weise der schweren atmung angesehen hat (siehe mein post oben), vielleicht ist etwas das man durch op beheben kann und muß
alles gute für das kleine, peter
 

bernstein

Hauskatze
würde dir das auch raten, v.a. wenns komplikationen gibt...

nur weil du das katzchen jemandem zur pflege gibst heißt es noch lange nicht, dass dus wenn es gesund ist nicht wieder bekommst...

lg
berni
 

Hase22

Katzenjunges
Ich habe schon mal kleine Kätzchen aufgezogen, aber es hatte halt noch nie eine solche Probs mit der Atmung, aber wenns morgen nicht besser ist gehe ich zur TA und bitte darum sie richtig ordentlich durchzuchecken!!

Lg
 

bernstein

Hauskatze
ja aber wenn sie beim ersten mal schon nicht ordentlich durchcheckt dann frag ich mich was sie beim nächsten mal anders machen wird :confused:

ich an deiner stelle würde gleich in eine TK fahren - die haben dort viel mehr möglichkeiten zu checken und auch mehr geräte...
 

pätzi

Hauskatze
eine zweite ta-meinung einzuholen ist nicht dumm, weil meine "ta" ist eine gemeinschaftpraxis von zwei ta, und die schauen sich problemfälle regelmäßig zu zweit an. lg peter
 

Reni

Hauskatze
Also wennst meinst, daß Beten hilft, dann bist hier definitiv falsch, gab´s einen Herz-US, nein, "liebe" TÄ sind nicht gleich "gute" TÄ......bei schweren Atemproblemen eine Paste mit Vitaminen zu geben, ist ja der blanke Hohn, also entweder schaust mit ihr in eine richtige Klinik oder schaust ihr beim Sterben zu....sie ist für Experimente einfach zu klein, die braucht kein Flascherln die braucht ärztliche Hilfe, und zwar PRONTO!!!!!!!
 

Wild Cats

Hauskatze
ich kann dir auch nur anraten ....keine flasche zu besorgen denn die benötigt ein 5 wochen altes kitten nicht mehr ....sondern ab zum TA.......holt euch nicht ständig infos im net........hier sind keine tierärzte.....wenn ein tier krank ist und noch dazu ein kitten dann zählt jeder tag

lg iris
 

Hase22

Katzenjunges
Okay werde heute sofort in ein Tierklinik schauen und sie ordentlich durchchecken lassen meine süsse Puppe!!

Danke für eure Ratschläge!

Lg
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Hase22@1.8.2006, 10:35 Uhr
denn die TA ist wirklich spitze und sonst hätte sie mir nicht soviele Medikamente mitgegeben!!!
zum zitierten: das ist ja nun wirklich kein kriterium für einen guten arzt!

ich bin echt sauer, wenn ich hier so einiges lese- natürlich möchte ein 5 wochen altes kitten noch trinken, und braucht auch zum aufpäppeln seine kittenmilch!!

wie kann man nur tagelang warten, in einem forum posten, und nix tun???

schließe mich reni an, von der netten fr. doktor wird dein baby nicht gesund!!!

und bei einem 5 wochen alten kitten dass schwer atmet, bloß so auf einen herzschaden zu schließen, halte ich für absoluten unsinn- das geht gar nicht ohne ultraschall, ect.!

ab in die klinik- eventuell is die kleine verkühlt- ich hoffe das bringt noch was, bin echt traurig, dass viele den ernst der lage nicht erkennen :(
 

Sabsi23

Hauskatze
Also ich kann mich da auch nur anschließen!!! Find ich totalen Wahnsinn was da gerade passiert...Ich würd auf jedenfall noch eine 2 Meinung einholen! Hab ich für meinen Basta auch gerade gemacht!

@Hase22: Wir meinen es nicht böse, oder sind alle gegen Dich! Wir wollen nur das Beste für das kleine Kätzchen!!!

Also halt uns bitte am Laufenden, was mit dem Kleinen jetzt passiert!

Danke,
Sabsi
 

Guinevere

Hauskatze
Wenn ich mich da mal einklinken darf...

Ich habe mehrere Würfe Kitten im Jahr, die ihre Mami verloren haben, zum Aufziehen. Ich bekomm sie meist im Alter von 2-4 Wochen. Und ALLE, ohne Ausnahme trinken ihr Flaschi gern bis zur 10. Woche.

Ich hatte bisher ganz genau einen Wurf, in dem ich bei der Handaufzucht keine Probs hatte. Mein erster Weg war IMMER und SOFORT in die Tierklinik. Bei Kitten, die zu früh von der Mutter weg kommen (und mit 5 Wochen ist es definitiv viel zu früh) ist es normal, dass Probleme auftreten können. Ihnen fehlen nämlich die notwendigen Abwehrstoffe, die sie durch die Muttermilch bekommen.

Herzgeräusche und Atemschwierigkeiten können vieles sein. Von Lungenentzündung bis hin zu FIP. Also schleunigst untersuchen lassen. Und zwar gescheit.

Und noch eins: Vitaminpaste hilft nicht gegen Lungenentzündung...

lg Theres
 

kitten

Hauskatze
tja, nachdem die gute nicht in einer klinik war, obwohl wir ihr das geraten haben, ist das kitten nun tot- gut gemacht hase22!

menschen die sich net auskennen, ratschläge nciht annehmen, und noch dazu selber nicht denken, sollten keine kitten päppeln, wo oft nur eine halbe stunde über leben oder tod entscheidet!

ich bin ja mit silke- shadow23- befreundet, die auch kitten aufzieht, und zwar neugeborene, eine wochen alte....ganz egal wies kommt!

daher weiß ich, wieviel an zeit, liebe, nerven und geld das kosten kann....und so wie guinevere schon sagte, problemlos gehts meistens nicht ab!

so ein kleines wurmi dann ach so süß zu finden, aber nichts für es zu tun, das ist für mich echt :bala:

armes dingele :cry:
 
Oben