• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie kann ich meiner katze entschuldigung sagen?

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich würde meine katzen NIEMALS schlagen, in keiner weise! weder leicht noch fester!!

wenn mir was ECHT reicht und auch das schärfere namen nennen nicht oder ein (hundertausendste) nein, dann blas ich ihr (= ylvie, bei pebby ist das nie nötig) kurz ins gesicht, weil sie das als fauchen interpretieren oder ich tipp ihr mit dem zeigefinger kurz auf die stirn, so wies die katzen bei ihren artgenossen machen, wenn ihnen was zuviel wird.

das kapiert sie auf jeden fall.

lg birgit

Leia

Hauskatze
sorry leute, aber keiner hier redet von SCHLAGEN!!!!!!

wenn ich mir meine katzen so anschau, seh ich auch, das simba oder kiara mal eine fängt von der anderen wenn es zu heftig wird!

Maxxii

Hauskatze
Ich lade deswegen niemand zu mir ein, weil meine Katzen schon rote hintern vom schlagen haben :rofl: :totlach:

mehr sag ich nicht mehr :rofl:

Myril

Hauskatze
ich denke er hat mir verziehen :) er hat in der nacht bei mir geschlafen und is mir wie auch sonst immer in der wohnung überall hin gefolgt und schnurrt und maunzt mich liebevoll an :) aber dafür hab ich gestern noch ein paar extra schmuserunden einführen müssen :)

ich hoff jetzt einfach das sowas nimma passiert weil mir das wirklich so unendlich leid getan hat weil bei meinen zwein reichts zum glück schon wenn ich ganz böse nein sag oder wenn sie mir in die augen schaun das ich böse schau dann wissen sie das sie was falsch gemacht haben ...

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@8.9.2006, 10:59 Uhr
und ich finde es nicht unverständlich, dass es mich entsetzt ein tier zu schlagen- es ist nämlich nicht nötig ;)
Man schlägt keine Tiere und man schlägt keine Kinder ! :(

Schlagen, egal wie, ist immer Aggression und Gewalt, auch das berühmte "Tapperl".

Katzen verstehen das ohnehin nicht als Strafe, sie fürchten sich nur.

:rolleyes:

Maxxii

Hauskatze
Es hat keiner von Schlagen geredet!!!!!!! Man wie so versteht das keiner?!

Also, wenn ich z.b. schon 100 mal "moritz nein" sagen muss. Steh ich auf, geh hin, nehm in rauf, sag wieder du schlingel nein, nein, und geb ihm einen auf den Popo, aber das ist ein "liebesklapps"

Ich finde es arg Kinder bzw. Tiere zu schlagen. Aber ihr versteht das hier falsch.
Und genau, das ist das Problem hier. Egal was man sagt alles wird auf die Waagschale gelegt! :rolleyes:

Maxxii

Hauskatze
Originally posted by kitten@8.9.2006, 18:52 Uhr
es ging nie um dich maxxii, sondern um schmusekätzchen- wieso verstehst du das nicht?
ich weiß das es nicht um mich ging, aber wieso wäre es bei mir okay und bei schmusekätzchen nicht so?!

Ich schreibt hier meine Meinung und möchte nur zeigen, dass schmusekätzchen nicht die einzige ist, die ihre katzen "schlägt"

Leia

Hauskatze
ich les aber auch nirgends das schmusekätzchen ihre katze schlägt! sorry aber der ausdruck popschpracker, hört sich zwar wegen pracker hart an aber durch popsch auch schon wieder nicht mehr so hart! also für mich war klar, das sie einen leichten klapps meinte!

kitten

Hauskatze
es ist nie ok seine katze zu "pracken"

was du mit deinen katzen machst weiß ich nicht- aber sprich nicht für andere- du weißt nicht was sie tut- also warum verteidigst du sie, als ob du wüsstest, dass sie nichts unrechtes tut, nur weil du nichts unrechtes tust?

anyway- ich bin dagegen- das kannst du ins lächerliche ziehen wie du willst- meine katzen werden niemals irgendwie anders als zärtlich berührt ;)

Ingrid

Hauskatze
Ist immer wieder witzig, was aus einem kleinen, einfachen Posting werden kann.

Da haut jemand irrtümlich seiner Katze mit der Zeitung auf die Nase, in der Meinung, dass dort ein Insekt sei - leider war dem nicht so, sondern es traf die Mietze.

Die Umfrage, ob jemand seine Katzen schlägt, hatten wir übrigens noch nicht :biggrin:

Maxxii

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@8.9.2006, 18:58 Uhr
Die Umfrage, ob jemand seine Katzen schlägt, hatten wir übrigens noch nicht :biggrin:
weil ich mir auch sicher bin das hier keine seine Katze schlägt :rolleyes:

Wir könnten jetzt über die Definiton reden, aber ich schlage meine Katzen nicht sondern sie bekommen ab und zu einen Liebesklatsch und das ist sicher bei vielen so.

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@8.9.2006, 18:58 Uhr
Doch, hatten wir.
Unter dem Titel Wie bestraft ihr eure Katzen war auch der Punkt "G´sunde Watschn".
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das zweimal gewählt worden, ich leg aber nicht die Hand dafür ins Feuer, ist schon länger her, das ich die Umfrage hier gesehen hab.

Tiffany

Hauskatze

Ich glaube euch allen, wenn ihr sagt, ihr "schlägt" eure Katzen nicht.

Wir sind ja auch in einem Katzenforum :D

Nur, nach meiner Erfahrung mit Tieren, ist jede Form der "körperlichen- menschlichen" Bestrafung komplett sinnlos, weil sie es als solche gar nicht verstehen.

Da müsste man schon "tierisch" strafen.

Katzen gehen untereinander auch nicht immer sehr zimperlich um, Katzenmütter beuteln ihre Jungen, Kater beissen, Katzen kratzen und umgekehrt.

Ich schimpfe mit meiner Katze, das ist für sie schon schrecklich genug !

Leia

Hauskatze
@tiffany: siehst du das mein ich, katzen gehen nicht gerade nett miteinander um ab und zu, und simba hat schon oft eine gescheuert bekomme von kiara, da hab ich mir gedacht "na bumm"

also ist der leichte "liebesklapps" am popsch kein schlagen! da geben sichs meine beiden ab und zu viel ärger wenn sie arg miteinander spielen!

kitten

Hauskatze
Originally posted by kitten+8.9.2006, 10:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 8.9.2006, 10:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Schmusekaetzchen@8.9.2006, 08:40 Uhr
naja sowas kann passieren... mir rutscht auch ab und zu die hand aus und bekommt einen popschpracker
sowas kann mir nicht passieren....auf die idee meine katzen zu "popschpracken" würd ich gar nicht kommen....

sorry für OT- aber das entsetzt mich schon a bissl.... [/b][/quote]
nachdem das offensichtlich unklar ist, zitier ich mich mal selber, für die seelisch aufgewühlten unter uns ;)

ich habe nicht behauptet dass schmusekätzchen ihre katze schlägt, sondern sie zitiert, und dazu meine meinung geschrieben .....

und das steht mir zu- wenn andere sich dann betroffen fühlen.....:kopfschuettel:

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe da so einen leitsatz: "mit schlägen erzieht man keine kinder"

sorry, für ot aber den leitsatz wende ich bei allen meinen tieren auch an: mit schlägen erzieht man keine katzen (usw.)

ich rufe dann sehr laut: he und das schreckt sie, dann wissen sie genau das das falsch war was sie gemacht haben

etwas anderes ist es, wenn ich ihnen aus versehen wehgetan habe, wie drüberstolpern und sie dabei leicht erwischen (zum glück wars bisher immer nur leicht), dann streichle ich sie auch und rede mit ruhiger stimme, ich dneke das verstehen sie sehr gut

Oben