• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie komm ich an die Katze????

Dany1980

Hauskatze
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Und zwar hab ich ja kürzlich diesen Thread hier eröffnet:

http://www.katzenforum.at/forum/sho...tze-zu-Dreiergespann-dazu?p=639802#post639802

in dem es um ein Perserkätzchen gegangen ist, dass bei uns im Reitstall lebt und dem es total schlecht geht, weil sie nicht ordentlich versorgt wird. Mein Freund und ich hatten beschlossen, das Kätzchen zu unseren dreien dazu zu nehmen, und die aktuelle Besitzerin meinte damals, es ist ihr eh lieber, sie will sie eh im Stall nicht haben.

So, jetzt haben wir also einen Termin beim Tierarzt gemacht, damit die kleine kommen kann und auch ein paar Tage bleibt, bis Blutbild ok, sie kastriert ist und sie von den Parasiten befreit ist, allerdings will die Besitzerin die Katze nun nicht mehr abgeben. Wir hätten ihr auch Geld für sie geboten, aber sie gibt sie partout nicht her, weil sie meint, ihre Tochter (1 Jahr) braucht sie zum spielen. :p

Die Katze wird immer magerer und magerer, hat schon Flöhe und Zecken überall und sie tut mir nur noch leid. Wenn ich sie hoch nehmen, fängt sie an zu schnurren und will gar nicht mehr weggehen...

Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir überlegen, die kleine einfach einzupacken, ist sie halt "davongelaufen" oder "überfahren worden". Auf alle Fälle bin ich mit meinem Latein am Ende, die Katze lebt betimmt nicht mehr lange, wenn sie nicht bald dort weg kommt. Ihr Fell ist schon komplett verknotet und verfilzt, sie ist nur Haut und Knochen...was würdet ihr denn tun?
 

christinem

Hauskatze
Hi,

einfach der Besitzerin überzeugen, mehr Geld bieten, auf den nicht optimalen Zustand hinweisen...und hoffen dass sie einsichtig wird, eventuell mehr Geld anbieten. Alles andere von deinen Ideen wäre nicht zu raten.

lg Christine
 

dea

Hauskatze
Lass sie "verschwinden" und wenn du gefragt wirst, dann sagst halt "schade, dass die net überlebt hat".
 

christinem

Hauskatze
würdet ihr bitte aufhören hier in einem offentlichen Forum zum Diebstal aufzurufen? Danke ;)
einfach mitnehmen = Diebstahl

lg Christine
 

dea

Hauskatze
Diebstahl? Man bringt ein offensichtlich krankes Tier zum TA und versorgt es ... und den schlechten Zustand des Tieres lasse ich mir vom TA attestieren und dann soll die "Besitzerin" Anzeige erstatten :sauer:
 

Dany1980

Hauskatze
Tja, wir hätten ihr bislang 500 euro angeboten für die katze, sie hat sie für 50 gekauft. sie meinte, sie würd sie selbst für 1000 ned hergeben, weil ihre tochter eben was zum spielebn braucht... sie ist in der Hinsicht leider absolut nicht einsichtig (allerdings, was will man von jemandem erwarten, der seinen vorigen hund hat erschießen lassen, weil sie ihn sich nicht mehr leisten konnte und nicht wollte, dass ihn jemand anderer hat...)... :(

wenn ihr meint, mitnehmen wär nichts, dann muss ich mir überlegen, was ich tun werde...allerdings wird die kleine dann langsam und erbärmlich zugrund gehen, wenn ich sie nicht einfahc so einpacke...
 

dea

Hauskatze
Dany ... ich würd das Katzerl wirklich einpacken und zum (eingeweihtem) TA meines Vertrauens bringen, der soll den schlechten Zustand der Katz attestieren (Rechnungen für die ärztliche Versorgung ausstellen lassen!) ... Wenn mir die irgendwie blöd kommen würd, würd ich der mit einer Anzeige wegen Tierquälerei und Freilaufen lassen einer nicht kastrierten Katze beim Amtstierarzt drohen ... außerdem muss sie mir mal beweisen (Kaufvertrag oä) dass das IHRE Katze ist und nicht einfach ein überlebendes Kitten einer Streunerin, dass als Spielzeug für die Tochter herhalten muss ...
 

Kinia

Hauskatze
Droh ihr mit einer Anzeige wegen Tierquälerei und setz diese ggf. auch um... wäre auch legal.
 
Hallo Dany.

Du könntest die Besitzerin ja darauf festnageln daß sie dir schon das Einverständnis gegeben hat die Mieze mitzunehmen. Wenn sie nicht einwilligt, könntest du ihr mit dem Amtstierarzt drohen. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich könnte mir vorstellen daß sie als Reitstallbesitzerin nicht gerade scharf darauf ist.
Wenn alles nichts hilft, rein mit der Katze in einen Rucksack und heim!! Ein paar Tage später nach der Katze fragen, damit nichts auffällt.

Warum zum Teufel braucht ein einjähriges Kind eine Babykatze ??
 

Peppone

Hauskatze
Du kannst es ja hinterrücks versuchen, so nach dem Motto, dass eine Katze einem kleinen Kind schnell gefährlich werden kann (verschluckte Haare, kratzen) - obwohl's nicht stimmt. Aber wenn sie so blöd is wie du's beschreibst und ihren Hund erschießen lässt (mein Gott, wer macht so etwas???), nicht checkt, dass es der Katze schlecht geht und sie zudem als lebende Puppe ansieht, dann kannst ihr sicher irgendwelche Horrorgschichtln reindrucken. Und wenn's nicht hilft, würd ich ihr auf jeden Fall mit einer Anzeige wegen Tierquälerei drohen (und hoffen, dass sie dann nicht selber die Katze 'verschwinden' lässt).
 

Dany1980

Hauskatze
@großerböserwolf: sie ist nicht die Stallbesitzerin, sie ist nur eine Einstellerin, die die Katze eben im Stall abgeladen hat, weil sie so haart und weil es so teuer ist, sie zu füttern (ich hab im Stall drei "verwilderte" Katzen vom Streunerkatzenverein aufgenommen, die dort gefüttert werden und einen Unterschlupf haben, daher dachte sie vermutlich, dass ihre bei meinem mitfrisst und sie so keine Futterkosten mehr für sie hat).

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich tendiere mittlerweile auch dazu, sie einfach mit zu nehmen. Ich mein, ich kann sicher nicht damit leben, dass ich tagein, tagaus Zeuge werde, wie dieses kleine Häufchen Elend von Tag zu Tag schwächer wird und stirbt. Und ganz ehrlich klau ich lieber eine Katze, als dass ich zulasse, dass sie stirbt und ich mir dann immer sagen muss, dass es mit meine Schuld ist, dass die kleine das nicht geschafft hat...

@Peppone: ich glaub, das funktioniert nicht, dass ich ihr einbläue, dass die katze fürs Kind gefährlich werden kann. Sie ist ja immer so begeistert, wenn das kind die katze irgendwie herumschleift (kopfüber, am schwanz ziehend, den bauch fest drückend), weil das ja soooooo lieb ist. Sie ist jemand, der der Ansicht ist, dass nur sie richtig und gut für ein Tier sorgen kann. Dummerweise sieht sie nicht ein, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
 

sesil

Hauskatze
Naja, da das Tier offensichtlich Hilfe braucht... nimm sie mit uns sag sie soll dir die Tierarztkosten erstatten, wenn sie die Katze wieder haben will.
Sind die anderen Streuner dort auch so beinander?
 
Kannst du mit den Stallbesitzern sprechen? Vielleicht kannst du sie auf deine Seite ziehen, sie könnten ihr verbieten die Katze in deren Stall zu halten wenn sie sich nicht drum schert. Wenn sie ein Herz haben legen sie ihr nahe das Katzerl abzugeben.
 

Humpel

Hauskatze
Kannst mit den Stallbesitzern reden? Die werden doch sicher auch nicht wollen, daß sowas in ihrem Stall passiert!
Damit könntest vielleicht Druck machen!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Tschipsi!!!
 

dea

Hauskatze
@großerböserwolf: sie ist nicht die Stallbesitzerin, sie ist nur eine Einstellerin, die die Katze eben im Stall abgeladen hat, weil sie so haart und weil es so teuer ist, sie zu füttern (ich hab im Stall drei "verwilderte" Katzen vom Streunerkatzenverein aufgenommen, die dort gefüttert werden und einen Unterschlupf haben, daher dachte sie vermutlich, dass ihre bei meinem mitfrisst und sie so keine Futterkosten mehr für sie hat).
also hat sie dir ja die Katze quasi schon anvertraut ....

Mit solchen Leuten diskutieren ist absolut sinnlos .. schweigen und handeln und vorsorgen, falls doch noch Besitzansprüche stellen will (Attest, Rechnungen) .. gibts eigentlich Zeugen dafür, dass du ihr die Katz abkaufen wolltest?
 

sesil

Hauskatze
Mit solchen Leuten diskutieren ist absolut sinnlos .. schweigen und handeln und vorsorgen, falls doch noch Besitzansprüche stellen will (Attest, Rechnungen) .. gibts eigentlich Zeugen dafür

So sehe ich das auch (siehe Tomy). Was will man mit solchen Menschen noch reden? Offensichtlich sind ihnen die Tiere egal.
 

Dany1980

Hauskatze
@sesil: nein, die anderen drei sind gut beisammen, die wurden aber allesamt im April entwurmt und geimpft und sind keine Perser, sonder EKH, von dem her verfilzen sie nicht. Sie sind halt nicht soooo zugänglich wie zB meine drei Wohnungskatzen, doch zum impfen und entwurmen lassen sie sich schon fangen.

Die kleine werd ich nächste Woche entwurmen (hoffe, das normale Wurmmittel hilft da noch).

Ich werd am Montag dann auch mal mit meinem Tierarzt sprechen, denn der gehört sicher eingeweiht. Aber ich kann die kleine nicht allein lassen. Jedes mal, wenn ich vom Stall wegfahre, blutet mir das Herz, wenn ich sie zurücklassen muss. Sie läuft regelmäßig zum Auto mit und schaut dan so mitleidig aus...würd ich die Tür eine Sekunde länger offen lassen, würd sie reinspringen...

Zeugen dafür, dass sie meinte, ich kann sie haben, gibt es übrigens. Aber, ob das recht viel bringt, wenn sie sagt, sie hat es sich dann doch wieder überlegt? ich mein, wenn ich heut sag, ich geb meine drei Lauser XYZ, und mich morgen anders entscheide, kann ja keiner was machen, nachdem es keine schriftliche Vereinbarung oder dgl. gibt...
 
Oben