• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie viel kostet eine Katze - Berechnungstool

Humpel

Hauskatze
Ahh, na die Fütterungsempfehlung ist meisten mit Vorsicht zu genießen, zb. Bozita wär a halber Kilo pro Tag schon viel!
Im Schnitt fressen Katzen rund um 5 Kilo etwa 200g pro Tag (wenns ausgewachsen sind, vorher mehr).

Doch EKH (Europäisch Kurzhaar) was Umgangssprachlich Hauskatze genannt wird, ist eine eigene Rasse. Aber EKH hast ja eh drinnen.

Edit: Hast du auch andere Futter wegen der Empfehlung verglichen? Versuchs mal mit MACs und Cats Finefood, bei Cats Finefood zb. weiß ich die Fütterungsempfehlung liegt zwischen 150g (kleine Katze) bis 250g (große Katze).

Zuletzt bearbeitet:

gurgi

Energiebündel
ich hab die Bestseller von Zooplus und meine paar Favoriten in die Fütterungsempfehlung reinfließen lassen, aber ist ja noch der Anfang für die Katzen. Wenn ich dann erst mal ein paar Daten habe kann ich das nach und nach optimieren.

Eine Hauskatze ist ja auch jegliche Art von Mischling die zu Hause wohnt, muss ja nicht zwingend EKH sein?

Oben