• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WIEN 22, Chocolate wird schmerzlich vermisst

bemike

Katzenjunges
Hallo,

wir vermissen seit Freitag unsere kleine Chocolate ...

Vermisst - Perserkatze Chocolate/Schoki zuletzt gesehen am 19.09.2014 gegen 16:00 in Wien 22 Nähe Kagraner Platz
Schoki ist relativ klein und wurde erst kürzlich geschoren - nur Kopf, Beine und Schweif sind unrasiert geblieben. Sie hat ein etwas schiefes Gebiss und einen Nabelbruch, ist kastriert, aber nicht gechippt. Schoki ist fremden Menschen gegenüber anfänglich etwas scheu - um sie einzufangen könnte ein Stück Schinken helfen, den liebt sie heiß und innig. Sie lässt sich nicht gerne am Bauch und an den Beinen anfassen, wird aber sonst gerne gestreichelt, am liebsten hinter den Ohren und am Kinn. Wenn sie jemand gesehen oder gefunden hat, bitte meldet euch unter 0664/3060416, wir vermissen sie wirklich sehr!

Es gibt bereits Suchaufrufe auf Facebook (von mir privat, als auch zwei Suchseiten), www.tierschutzinwien.at, www.haustiersuche.at, der Tiersuchzentrale, www.tiersuche.at, und www.tieranzeigen.at; Wir haben die Tierärzte der Umgebung durchtelefoniert, die Vet Med hat inzwischen unsere Telefonnummer und meldet sich, sollte sie dort abgegeben werden. Die Polizei haben wir angerufen, die MA 60 und das Katzenhaus Freudenau. Keiner weiß was von ihr ...
Die Umgebung ist mit Flyern tapeziert, es weiß so gut wie jeder Nachbar bescheid oder Hundebesitzer, der in der Gegend öfter Gassi geht. Auch in diversen Postkästen haben wir Flyer verteilt.
Der einzige Hinweis, den ich bisher bekam ist von einem Burschen, den ich angesprochen hatte. Er hat sie angeblich am Sonntag bei der Straßenbahn-Station Saikogasse gesehen, was ja doch ein Stück weg ist vom Kagraner Platz. Somit haben wir unseren Suchkreis in diese Richtung erweitert und auch dort Flyer verteilt und aufgehängt, aber seither niemanden mehr getroffen, der sie gesehen hat. Es ist also unbestätigt, dass das wirklich Chocolate war.

Bitte helft uns, sie zu finden. Wenn sie wirklich draußen unterwegs ist und vielleicht sogar verletzt (der Bursche hat angedeutet, die Katze, die er gesehen hat, habe etwas am Hals geblutet) ... Und sie ist doch frisch geschoren, hat also kein Fell, das sie wärmen kann - es ist doch schon so kalt in der Nacht ... der Gedanke, dass sie irgendwo da draußen ist, Angst, Hunger und vielleicht Schmerzen hat bzw. frieren muss, den ertrage ich kaum ...

Vielen Dank für eure Hilfe!!
IMG_1734%2520-%2520klein.JPG
 

RustyRumble

Energiebündel
Hallo bemike,
es tut mir wirklich sehr leid, dass eure Chocolate vermisst wird! Ich kenne bereits aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft diese Ungewissheit ist :( Ich habe meine Selina zum Glück aber nach 3 Tagen wiedergefunden und hoffe, dass euch das auch gelingt!
Alles Gute und viel Erfolg!
 

cat5

Hauskatze
ich hab den suchaufruf auf fb gesehen.
hoffentlich wird sie bald gefunden. :(
ich hab auch mal 3 tage nach meinem kater gesucht, dann war er in der waschküche. also bitte alles abklappern.

alles gute!
 

bemike

Katzenjunges
Dankeschön!
Ja, ich hoffe auch sehr, dass sie bald gewunden wird ...
Bitte den FB-Suchaufruf auch teilen ... ich denke mir, je mehr Leute wissen, dass sie vermisst wird, desto größer ist die Chance, dass sie gefunden wird ...
Waschküche, Müllräume, Garage - all diese Räume, die zu unserem Block gehören, habe ich kontrolliert ...
Ich bin sehr verzweifelt inzwischen, mein armes kleines Mädel ...
 

bemike

Katzenjunges
vielen Dank!!

angeblich wurde sie vorgestern gegen 13:00 wieder gesehen - wieder gar nicht so weit von uns entfernt. Ein nach meinem Mann ca 9 jähriges Mädchen will sogar versucht haben, sie einzufangen und wurde von ihr gekratzt. Sie muss also nahe genug dran gewesen sein, um sie sicher erkannt zu haben. Allerdings wohnt in der Umgebung eine andere schwarze Katze - zwar keine Perserin und nicht geschoren, aber auf den ersten Blick, von etwas weiter weg, könnten sie verwechselt werden. Und ein 9 jähriges Mädchen mag vielleicht nicht zugeben, dass sie sich nicht ganz so sicher ist, wenn sie zum dritten Mal gefragt wird ... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn sie in der Nähe ist, warum kommt sie dann nicht heim. Und warum reagiert sie dann so überhaupt nicht auf meine Rufe und das Rascheln der Schinkenpackung. Das hat sie daheim blitzartig aus dem hintersten Versteck gelockt, wenn ich so eine Packung nur aus dem Kühlschrank genommen habe. Ich denke mir, wenn sie unterwegs ist und hungrig, dann müsste sie darauf doch reagieren - wenn sie es denn hört.
Vielleicht ist sie doch ganz wo anders, oder so verstört, dass sie sich gar nimmer raus traut ...
Oder sie hat vielleicht sogar schon mal versucht, heim zu kommen und wir haben es gerade nicht mit bekommen - ein paar Stunden Schlaf brauche sogar ich ab und zu.
Ich habe jetzt ein Babyphon draußen installiert, dass ich sie hören kann, falls sie vor der Terrassentüre ruft, wenn ich in der Wohnung bin und alle Türen zu sind. Und vor der Terrasse habe ich eine große Schachtel aufgestellt, mit einer Decke und einem Polster drin, va am Polster sind einige Katzenhaare von allen dreien drauf. Und ein Schälchen mit Schinken steht auch drin. Auf der Schachtel steht drauf "bitte nicht wegnehmen, das ist für die vermisste Katze, Danke" - mal sehen, wie lange sie stehen bleibt. Und ob vielleicht doch mal die Schoki vorbei kommt und sich traut, da rein zu klettern um auf uns zu warten. Diese Nacht dürfte sie nicht da gewesen sein, denn der Schinken im Schälchen war in der Früh unberührt ...
Die angeblichen Sichtungen waren aber alle eher tagsüber. Meine Nachbarin geht sehr viel mit den Hunden, die wird heute auch eine Klingeltour machen und darum bitten, in Gartenhäuser und Garagen sehen zu können. Ich muss ja leider arbeiten. Aber vielleicht kann ich morgen frei nehmen oder zumindest von zu Hause aus arbeiten, dann kann ich auch mal tagsüber eine größere Runde gehen.
Hach, mein armes Mädelchen, ich hoffe so sehr, dass es ihr gut geht und ich sie bald finden kann ...
 
Nun ja viele Katzen reagieren draussen anders als zu Hause. Meine Beiden sind Freigänger. Obwohl Fee im Haus total verschmust ist und angerannt kommt wenn man sie ruft, so ist sie draussen total skeptisch wenn man sie antrifft und sie läuft vor einem weg.
 

bemike

Katzenjunges
naja, sie ist ja ab und an schon mal zwischen den Füßen durch die Türe entwischt. Da lässt sie sich nicht gerne einfangen, aber wohl eher weil sie ihre gerade gewonnene Freiheit in Gefahr sieht. Wenn ich dann allerdings die Türe zugemacht habe, war sie meistens recht rasch wieder da. Ein Mal ist sie vollkommen unbemerkt entwischt, da habe ich sie einen Tag lang gesucht, in der Nacht hat sie allerdings auf mein Rufen geantwortet und sich problemfrei fangen lassen - ich hatte das Gefühl, sie ist sehr erleichtert, dass ich sie heim hole. Allerdings war sie da auch nur einen Garten weiter und ist nicht von alleine rüber gekommen. Irgendwie erscheint mir die Geschichte seltsam ... Ob an den Sichtungen wirklich was dran ist ... hoffen tu ich es ja, weil das hieße, dass sie noch am Leben ist, es ihr zumindest nicht ganz schlecht geht und sie in der Nähe ist.
Jetzt ist sie schon fast eine Woche weg, meine arme kleine Chocolate ... :-(
 

bemike

Katzenjunges
gerade wurde mein Mann angerufen, dass jemand sie gefunden hätte. Sie ist eine Gasse weiter in einem Keller, hat sich aber nicht einfangen lassen. Der Herr hat sie mal vorsorglich eingesperrt, dass sie nicht wieder abhauen kann. Mein Mann ist jetzt unterwegs dort hin ... Nachdem es ja schon eine Falschmeldung gab, traue ich mich noch nicht, mich zu freuen. Aber mein Mann hat den Herren x Mal gefragt, ob die Katze geschoren ist und eine Perserin ist. Und er war sich ganz sicher ... Bitte drückt mir die Daumen, dass es diesmal stimmt - mir ist grad ganz schlecht ...
 

bemike

Katzenjunges
ich weiß nicht, wie ich den Titel des Threads ändern kann - vielleicht kann bitte einer der Mods "gefunden" dazu schreiben :catstreichel:

SIE IST WIEDER DA!!!

Die Meldung war richtig - mein Mann hat sie abgeholt, sie ist daheim, hat sich den Bauch vollgeschlagen und wirkt auch sonst recht fidel. Sogar raus wollte sie schon wieder - aber da hat sie jetzt Pech gehabt - so lange bis es GPS-Chips gibt *gg*

Danke Leute fürs Daumen drücken und Suchtipps geben und überhaupt für alles. Ich bin so derartig erleichtert. Leider lässt sie sich nicht gerne drücken - aber ein Drückerchen hat sie sich schon gefallen lassen müssen. Und der Herr, der sie gefunden hat, hat auch Katzen. Der bekommt demnächst einen riesigen Geschenkskorb von mir mit ein paar schönen Flaschen Wein und bergeweise Leckerchen für seine Katzen.
Habe ich schon gesagt, wie erleichtert ich bin? Ich geh jetzt mal die diversen Suchaufrufe löschen und die Katze knuddeln!
 

bemike

Katzenjunges
Dankeschööön!
Und drei mal dürft ihr raten, wer vor der Türe steht und jammert "lass mich rauuuus" ... pffff - echt keinen Genierer die kleine Kröte *gg*
 

tashi

Hauskatze
freu mich mit dir!
aber, ob mit oder ohne chip - ich würde sie in wien (!!!) nicht rauslassen.
angenommen, sie hat wieder mal laune, einen keller zu besichtigen, und angenommen, niemand bemerkt es - was nützt so ein doofer chip?
ehrlich, ich versteh dich nicht,
 

Susanna

Hauskatze
na dass sind ja gute Nachrichten - freu mich total mit mit dir!!!
Vielleicht solltest deiner Mieze einen Spielkameraden besorgen, damit sie es Indoor auch interessanter findet und nimmer so auf Abenteuer outdoor aus ist?
 

Rusty

Hauskatze
Gut, dass sie wieder da ist.
Ich würde weder in Wien, noch woanders eine Katze ungesichert rauslassen. Hast du vielleicht einen Balkon, den du mit einem Netz absichern kannst?
 

Manu84

Hauskatze
Super das freut mich, dass sie wieder da ist.
vielleicht kannst du ihr ja einen gesicherten Ausgang verschaffen?! dann hättest du keine gejammer und auch keine Sorgen mehr, weil sie abhaut.
 
Oben