Originally posted by jenny1982@12.8.2007, 17:08 Uhr
bei einem guten klumpstreu brauchst du das nur mehr alle 3-4 wochen machen!
hm.. wär ja zu schön um wahr zu sein! Also ich hab bis jetzt 3 verschiedene Streu ausprobiert: eine, die ich vor Jahren in einem Supermarkt in OÖ gekauft habe, weil wir damals ein Kätzchen von einer Mostschenke mitnehmen wollten, kA wie die hieß, dann die FunFit vom Fressnapf und jetzt BioPlus vom Spar, mit der ich im Grunde sehr zufrieden bin. Allerdings ist es nach ca. 1-2 Wochen doch so, dass die Streu stinkt und ich das komplett auswechsle.. Liegt das wirklich an der Streu??? Oder an der Katze?

(Schmuselady hat ja die selbe Streu und machts nur 1mal im Monat sauber *beneid*)
Am Anfang hätt ich ja noch gedacht sie geht öfter und deswegen öfter Kisterl (auch ganz) saubermachen, aber jetzt ist sie ja schon 7 Monate alt.. Na ich weiß nicht..
Ich hab aber ein offenes Kistern und sogar den Rand runtergegeben, weil sie manchmal ganz akribisch am Rand geschaufelt hat haha... Aber sie scharrt generell immer eine Ewigkeit bis auch wirklich alles zu und ordentlich ist.

Und wenn man das Kisterl frisch macht, geht sie auch oft gleich rein und räumt jedes einzelne Steinchen auf seinen Platz. Seltsamerweise haben wir aber trotzdem keine Streu in der Wohnung (außer in unmittelbarer Umgebung des Kistls, aber da hau ich selber manchmal was daneben, wenn ich zu schwungvoll ausräum haha). Entweder es liegt an ihren Pfoten (dass da einfach nix picken bleibt, vielleicht ist das hauptsächlich wenn sie reinsteigen?), an der Streu oder an dem Ikea-Teppich (SIGNE, kostet nur 1 Euro), der im Badezimmer liegt...
Da wir immer gleich das Gacki ausgeräumt haben, ist es ihr jetzt fast schon "lieber", wenn jemand in der Nähe ist und das Zeug gleich wegmacht. zB vorm Schlafengehen, wenn sie nochmal auffordert Gacki zu gehen, macht sie das auch oft :lol: Ich glaub es stinkt ihr sonst die ganze Nacht selber.. Einmal hat sie so lang geraunzt bis einer aufgestanden ist und das Kisterl ausgeräumt hat haha..