Originally posted by Kitten04@22.12.2004, 00:16 Uhr
t:
Was ist jetzt eigentlich mit dem komischen holzstreu (irgendwas mit scoop?), wollte das nicht wer testen? würd mich brennend interessieren, bin nämlich mit meinem alten steu nicht mehr wirklich zufrieden ...
finde es leider dadurch, dass ich mir den namen nicht gemerkt habe im forum nicht mehr ... *sorry*
t:
Was ist jetzt eigentlich mit dem komischen holzstreu (irgendwas mit scoop?), wollte das nicht wer testen? würd mich brennend interessieren, bin nämlich mit meinem alten steu nicht mehr wirklich zufrieden ...
finde es leider dadurch, dass ich mir den namen nicht gemerkt habe im forum nicht mehr ... *sorry*
ich liebe holzpellets als katzenstreu und bis jetzt haben alle katzen sie gerne genommen, nur zu zeiten wenn ich auf urlaub war mußten meine stubentiger auf normale streu gehen, mein katzensitter kommt mit dem gepressten hobelspänen gar nicht zurecht. dann wird die billigstreu vom schlecker verwendet.
aber ich verwende nicht die teure tierholzstreu sondern die 15kg säcke vom baumarkt (brennstoff)
als vor jahren die pelletsheitung in mode kam, war die firma umdasch in amstetten die einigste firma in österreich und ich hab mal von dort direkt einige säcke geholt und auch bei der abfüllung zugesehen und mußte mit einem breiten grinsen feststellen dass die holzpoppele für die tierstreu und zum heizen aus dem selben silo kommen nur das die tiestreu das 5 und mehrfache kostet
für welpen ist die streu optimal, den wenn normale streu gemampft wird ist es nicht sonderlich toll, weil betonit nicht wirklich verdauungsförderlich ist, die pellets nicht wirklich von der größe her zum kosten einladen und wenn, dann passiert nix.
übrigends wenn die katze aufs topfi geht zerfallen danach die pellets, das zerfallene läßt sich gut entsorgen und vorallem stinkt es nicht, sondern es duftet nach frischem holz.
ich hatte bis zu 3 katzen und 2 kisterl (meine siamesin wollte sich das klo nicht mit den 2 buben teilen, hat ihre kiste vor ihnen verteidigt, war aber nicht abgeneigt die frische kiste der buben einzuweihen). hab die kisten ausgeräumt wenn ich für kleine mädchen war und die minimengen im klo versenkt (verstopft bei kleinen mengen nicht die rohre) und auch immer gleich die entnommene menge wieder nachgefüllt, einmal in der woche die kisten gewaschen und mit glasreiniger ausgesprüht und trockengewischt und wieder bodenbedeckt gefüllt.
so werde ich es auch bei meinen neuen handhaben