• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Transportboxen?

Cornelia124

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

am Freitag hole ich ein Katerpärchen (1 Jahr und 6 Jahre) zu mir. Jetzt hab ich mich aber gefragt ob ich eine oder zwei Transportboxen besorgen soll?! Ist es in einer nicht zu eng für die beiden?

Lg :blush:

Rusty

Hauskatze
Kommt drauf an wie groß die Box ist. Wenn die Katzen beide locker drin Platz haben, kannst du es mit einer versuchen. Es kommt auch drauf an, wie lang sie in der Box bleiben müssen.

NaRo

Hauskatze
bei unseren 2 war es so, dass sie wohl alleine gestorben wären vor lauter angst, zu zweit können sie sich zusammenkuscheln und gemeinsam ängstlich sein ;) natürlich nur, wenn sie platz haben, aber in unserer transportbox wäre vor lauter zusammenkuscheln noch für 2 katzen platz gewesen, obwohl es nicht eine jumbo-box ist :)

äh, und natürlich würd ich das nur dann tun, wenn sich die beiden kennen und du sie also vom selben platz holst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mthp

Katzenjunges
Ich hatte je eine Box pro Katze. Gemeinsam wären sie sich nie in einer Box ausgegangen und gegen die Box wird sowieso protestiert, egal wie lange der Emmer drin bleiben muss.

Nacisha

Hauskatze
Ich würd auch sehen ob dus vielleicht mit einer Box schaffst wenn sie nicht allzu lang drinnen sein müssen. Allerdings wurden unsere, weil sie zu groß waren schon, in eigene Boxen getan, und sie habens dennoch gut überstanden :)

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ich habe auch eine größere Box für bei Miezen sie passen beide rein, nur hab ich jetzt das Problem da meine Katzen 5,7 + 4,7 kg wiegen das ich sie fast nicht mehr alleine schleppen kann :) also muss ich mir doch eine zweite Box zulegen :)
Weniger Angst haben sie sicher wenn sie gemeinsam in der Box sind

lg BJ

ThomasL

Hauskatze
Wenn die Tiere bereits aneinander gewohnt sind und sich verstehen, ist eine Box (wenn sie groß genug ist) kein Problem.

Sollten sich die Beiden jedoch noch nicht kennen oder schlecht verstehen, dann auf keinen Fall in eine Box sperren - doppelter Stress (1. Umzug, 2. mit jemanden anderen auf engsten Raum gepfercht)

löwin1985

Hauskatze
Also ich hab für meine beiden Tiger eine große Transport Box gemeinsam. Aber stimmt. Wenn sie sich nicht kennen und eventuell nicht gleich mögen, wären natürlich 2 Transport Boxen besser.

Oben