Muss schnell einen Adrenalinstoß mit Euch teilen: sitze gerade da und genieße nach einem langen Arbeitstag meinen Feierabend, zwei von drei Katzen sitzen neben mir, die Waschmaschine läuft im Hintergrund, irgendwo aus den Tiefen der Wohnung maunzt ein Emil. Erst im normalen Emil-Maunz-Modus, dann zunehmend verzweifelter. Ich lauf los, weil ich vermutet habe, er ist vielleicht in irgendeinem Zimmer eingesperrt, aber alle Zimmertüren sind offen, das Maunzen mittlerweile echt furtchbar arm und es kommt aus dem Bad.
Die Waschmaschine - oh mein Gott - ist dieses Vieh vielleicht vor dem Aufdrehen reingehüpft?!?!?! Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals ein Maunzen und es kommt aus dem Unterschrank des Waschbeckens - die unter Lade hat auf der Rückseite eine größere Auslassung für die Leitungsrohre, Emil hat sich hinter den Unterschrank gequetscht und ist dann durch die Auslassung von hinten in die Lade, wo lauter kuschelige Handtücher nur auf eine Katz' warten, die sich drauflegen will. Dass diese Katze dann zu dumm ist auf dem selben Weg aus dem Schrank rauszukommen wie sie reingekommen ist, kann niemand ahnen.
So jetzt sitz ich da, Emil ist aus dem Unterschrank gerettet, aber mein Blutdruck ist in ungeahnte Höhen geschossen ...
Katzen, ein immerwährender Quell für Nervenzusammenbrüche ...:angst: