• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rabbit

Hauskatze
Für alle, die dem Willi die Daumen gedrückt haben: vielen-Dank-Fotos!

21916505ff.jpg


21916506hp.jpg


21916507ji.jpg


21916508dh.jpg


21916509li.jpg


21916511nf.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wie motivierend so ein bisschen "Schämen müssen" doch sein kann :lach:
Danke für die lieben Willybilder - und schön zu sehen, wie sehr er lieb gehabt wird!
 

Rabbit

Hauskatze
Emil und Leo waren am Freitag noch impfen! Während Leo das "Normalverhalten" einer Katze beim TA gezeigt hat (will nicht aus dem Korb raus und dann am liebsten mit dem Behandlungstisch verschmelzen), aber insgesamt doch kooperativ war (dh niemand wurde gebissen und/oder gekratzt bzw. angefaucht), war Emil ... nun ja sehr emilhaft:

Er ist freudig aus dem Transportkorb rausmarschiert, hat sich interessiert umgesehen, die TA begrüßt und sich dankbar streicheln lassen. Streicheln war leider ein Fehler, weil ab dem Moment wurde geschnurrt (und das war definitiv kein Beruhigungsschnurren), was das Zeug hielt und abhören war dann leider unmöglich ...
Während Leo behandelt wurde durfte Emil sich auch in der Ordination umschauen, was er auch ungeniert getan hat - inklusive mehrerer Versuche herauszufinden, was denn in den Schränken verborgen sein könnte und einem ausgiebigen Wälzen auf den Fliesenboden. Ehrlich - sowas habe ich noch bei keinem Kater jemals gesehen. Die TA offenbar auch nicht allzu oft. Er hat ausgiebig Leckerlie abgräumt und der TA auch von der Hand genommen.

Ich hatte fast den Eindruck, dass Emil wenig enttäuscht war, als wir wieder gegangen sind (dass er da zwischendurch eine Spritze gekriegt hat, ist ihm wohl nicht wirklich aufgefallen) ...
 

Rusty

Hauskatze
Soo liebe Willyfotos!

Mag mich wirklich nicht in dein Tierarztmanagement einmischen, aber ich würde niemals eine meiner Katzen weder im Wartebereich noch im Ordinationsraum auf den Boden und schon gar nicht "ausgiebig wälzen" lassen. Die könnte sich ja sonstwas einfangen.........
 

Rabbit

Hauskatze
Ich weiß nicht :nixweiss: - hab' mir da eigentlich keine großen Gedanken drum gemacht ....
Einerseits hat die TA von sich aus gemeint, ich soll ihn ruhig runtersetzen (also im Ordinationsraum, der vom Ausgang durch zwei weitere Türen getrennt war; im Wartezimmer hätte ich das mit Sicherheit nicht gemacht), hat also selbst wohl keine große Gefahr gesehen und andererseits hoffe ich doch sehr, dass eine Tierarztpraxis nicht nur gereinigt, sondern auch regelmäßig desinfiziert wird.
Kann sein, dass ich vielleicht ein wenig sorglos war, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich eine Katze in einer Tierarztpraxis nicht mehr einfangen kann, als im Freien auch.
 

Rabbit

Hauskatze
Emil ist ein Gewohnheitstier. Er pflegt sich am Wochenende, wenn wir uns zum Frühstück setzen, nochmal ins Bett zu legen - zu diesem Zweck erarbeitet er sich eine Höhle (oder lässt erarbeiten) und mützt dort so lange weiter, bis wir uns dann auch ans Tagewerk machen. Das Ganze sieht so aus:

22022053zy.jpg


22022057zo.jpg


22022058za.jpg
 

Rabbit

Hauskatze
Muss schnell einen Adrenalinstoß mit Euch teilen: sitze gerade da und genieße nach einem langen Arbeitstag meinen Feierabend, zwei von drei Katzen sitzen neben mir, die Waschmaschine läuft im Hintergrund, irgendwo aus den Tiefen der Wohnung maunzt ein Emil. Erst im normalen Emil-Maunz-Modus, dann zunehmend verzweifelter. Ich lauf los, weil ich vermutet habe, er ist vielleicht in irgendeinem Zimmer eingesperrt, aber alle Zimmertüren sind offen, das Maunzen mittlerweile echt furtchbar arm und es kommt aus dem Bad.

Die Waschmaschine - oh mein Gott - ist dieses Vieh vielleicht vor dem Aufdrehen reingehüpft?!?!?! Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals ein Maunzen und es kommt aus dem Unterschrank des Waschbeckens - die unter Lade hat auf der Rückseite eine größere Auslassung für die Leitungsrohre, Emil hat sich hinter den Unterschrank gequetscht und ist dann durch die Auslassung von hinten in die Lade, wo lauter kuschelige Handtücher nur auf eine Katz' warten, die sich drauflegen will. Dass diese Katze dann zu dumm ist auf dem selben Weg aus dem Schrank rauszukommen wie sie reingekommen ist, kann niemand ahnen.

So jetzt sitz ich da, Emil ist aus dem Unterschrank gerettet, aber mein Blutdruck ist in ungeahnte Höhen geschossen ...

Katzen, ein immerwährender Quell für Nervenzusammenbrüche ...:angst:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schnell Schokolade essen für die Nerven;-))

Kann dich gut verstehen, da wäre mein Herz stehengeblieben....

Ich hab dafür mal Mariss fast zerquetscht beim Bettenmachen (muss es zusammenschieben), weil sich der Schlingel in einem unbeobachteten Moment noch in den Hohlraum verkrochen hatte...

Da ist mir nachher auch fast schlecht geworden....
 

Rabbit

Hauskatze
:lach:sitz eh schon da und zieh mir ein Amicelli rein ...
Emil hat die Aufregung natürlich nicht verstanden. Dieses Waschbecken-Unterschrank-Versteck kenne ich eigentlich schon, ich fürchte fast, er hat den meisten Spaß dabei sich retten zu lassen. Aber nach einem anstrengenden Tag habe ich offenbar nicht logisch denken können und hab im Kopf schon alle Waschmaschinen-Knöpfe gedrückt um das Programm zu unterbrechen (zum Glück "nur" Schongang, 30 Grad und 400 Schleudertouren).

Aber eine fast zerquetsche Katze kann einen genauso an den Rand des Wahnsinns bringen, Mariss hat auch noch so eine schöne Tarnfarbe ...

Da kann man aufpassen wie man will, irgendwohin kriechen sie immer unbeobachtet hinein, hinauf, dazwischen, darunter ....
 

Cello

Hauskatze
Kann das sehr gut verstehen - ich überprüfe jedesmal die Trommel genauestens, und zähl Katzen durch, bevor ich die Waschmaschine in Betrieb nehme :D
 

Rabbit

Hauskatze
Im Willeomil-Haushalt gibt es Neues zu berichten:

Willi, Leo und Emil ziehen um und nehmen ihre Dosenöffner mit. Vielleicht auch umgekehrt :gruebel:
Auf jeden Fall geht's in den 14. Bezirk, wir bekommen nächste Woche schon die Schlüssel, also ich denke, jetzt ist es fix :laola:
Für die Katzingers heißt das in der nächsten Zeit viele schöne Schachteln und dann ein neues Revier. Quadratmetermäßig gibt es keine Einbußen, dafür aber zwei schöne Fenster zum Garten hinaus (Altbaufenster, das wird sicher ein Spaß mit der Fenstersicherung).

Für die Dosenöffner heißt das (bis auf ein paar Tage im Burgenland) Urlaubsverzicht und Kisten schleppen. Dafür aber auch ganz liebe Hausbesitzer, nette Nachbarn, tolle Wohnung und schöne Umgebung! Wir freuen uns jedenfalls schon.

Die Katzingers? Denen ist es derzeit egal - bis dann die schönen Schachteln kommen:
22507092gg.jpg

22507093gl.jpg

22507095ur.jpg
 

Rabbit

Hauskatze
Ja, das wird sicher ein Spaß, zum Glück haben wir genug Zeit um alles zusammenzupacken. Emil hat schon mal angefangen:

22511703yx.jpg
 
Oben