• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir dunkelhaarigen Mädels

gatita

Energiebündel
Hihi. Danke, voll verkatzt triffts genau ;) in den anderen Räumen ist es nit ganz so - auch die Dosenöffner brauchen einen Rückzugsraum :lach:

LucyAnn

Hauskatze
Ich habe euch erst jetzt entdeckt.....dabei liiiiebe ich doch Schwärzlinge :wub: Wirklich süße Bilder von deinen Mäusen sind das, hach :wub: Und der Balkon, mit dieser Aussicht und den Holzaussichtsplätzen, ist super!!!
Vom Catwalk gar nicht zu reden.... (ihr scheint allerdings mit gut anbohrbaren Wänden gesegnet zu sein - oder?)

gatita

Energiebündel
Man brauchtt entweder gut anbohrbare Wände - oder viele große Dübel und laaaaaange Schrauben. Bei uns trifft letzteres zu. Vorallem bei der Wand an der die Kratzbretter nach oben montiert sind hab' ich gedacht jetzt könnt ich eigentlich gleich auf der anderen Seite kontern :rolleyes:. Ist aber doch mit viel Anstrengung gegangen. Wenn wir dort einmal ausziehen brauchen wir halt viel Spachtelmasse ...

cat5

Hauskatze
wir haben auch einen catwalk, einen im wohnzimmer und einen neuerdings im vorzimmer und der im vorzimmer macht uns schon relativ zu schaffen.
die leute die das montiert haben (lutz) können da gar nix dafür aber die wände sind aus ziegel und es bricht ständig was aus, bzw die dübel wurden locker.
jetzt musste ich eines runternehmen. die katzen springen aber eh soweit, dass ihnen das nichts ausmacht. werden uns da wohl noch was überlegen müssen. notfalls nochmal zu
spachteln und neu bohren. :(

Solyong

Hauskatze
Toll ist der Catwalk :clap: - schade, dass meine nie in so einen Genuss kommen werden, Herr Soly ist dagegen :sauer:.

gatita

Energiebündel
Hallo!

Hab ein paar "Sportfotos" von unseren Stritzis für euch. So ganz funktionierts noch nicht mit spielen und gleichzeitig Fotos machen aber mit bisserl übung wird das schon noch was werden...

19812103dj.jpg

19812104xh.jpg

19812105uw.jpg

19812106us.jpg

19812108uj.jpg

19812109dt.jpg

19812110dq.jpg

Die Mädels geniessen im Moment die Sonne am Balkon sehr, hoff sie können noch viele Sonnenstrahlen sammeln bevor das Wetter wieder beschließt "November" zu spielen :kopfschuettel:.

Die Mädels haben gestern gezeigt, dass wir nicht zwei, sondern nur mehr ein "katzensicheres" Regalbrett im Expedit haben. Keine Ahnung wie sie es dort hinein geschafft haben aber sie haben dort Lebkuchen gefunden, runter geworfen und angeknabbert. Gott sei Dank hats ihnen wohl nit gut geschmeckt, es fehlt nur ein ganz kleines Stücken und vom Plastik rund herum habens auch kaum was erwischt. Aber geschreckt hats mich trotzdem als ich den Lebkuchen am Boden gesehen hab... Vorallem weil die Doofis ja kein Gluten vertragen. Hoff das bisserl reicht nicht als Auslöser für Durchfall. Es war ja schon genug Theater bis wir drauf gekommen sind was sie haben und wie man die Darmflora wieder aufbauen kann.

Lg eure drei dunkelhaarigen Mädels

Susanna

Hauskatze
Kommt aber super gut rüber, wie elegant sportlich zumindestens 2 der 3 dunkelhaarigen Mädels sind :giggle:

ad Lebkuchenklau - ja so sind sie die Schwestern - hab´s ja in getigerter Ausführung daheim...

gatita

Energiebündel
Ja genau! Ich find ja auch den entsetzten Blick einfach herrlich - so als ob ihr die rießen Maus durch die Lappen gegangen wäre!

gatita

Energiebündel
update - lang ist's her...

Ui, jetzt ist's wohl schon wirklich laaange her, seit ich hier etwas geschrieben habe :)

Auch an den Catwalk Fotos sieht man das gut. Mittlerweile ist die Kratztonne da, der Baum wurde auch durch einen ordentlichen ersetzt etc.

Bei der Pfotenanzahl im Haushalt hat sich auch einiges getan! Seit 11 Tagen sind wir zum ersten Mal Pflegestelle - ein trächtiges Mädl, wir gehen gleich in die Vollen ;) jetzt steht sie, den Anzeichen nach, kurz vor der Geburt! Manchmal denk ich, dass jetzt gleich eine Wehe kommt und dann ist sie wieder so ruhig als hätten wir ja noch eeewig zeit! Es ist sooooo spannend! Obwohl wie natürlich vom Verein und Tierarzt gut vorbereitet worden sind haben wir viel über Geburt und Aufzucht gelesen. Leider fühl ich mich immer unsicherer desto mehr ich lese...

Drückt bitte alle Daumen und Pfoten damit alles gut geht und die Kleinen hier bei uns in Ruhe und Geborgenheit auf die Welt kommen und die erste Zeit aufwachsen!

Susanna

Hauskatze
Na dass find ich aber sehr mutig von dir - dich nach 1,5 Jahren erst wieder zu melden - und dann keine Fotos einzustellen......:nono: - finde das geht gar nicht - und überhaupt wenn man so süße hübsche Schwestern daheim hat....

Aber schön, dass es euch gut geht - und noch schöner, dass ihr einer Katzenmami ein tolles Notquartier gegeben habt :thumb: - habt ihr sie mit euren Beiden zusammen in der Wohnung - oder musste sie alleine in ein Extrazimmer? Ganz fest halte ich euch bezüglich des Nachwuchses die Daumen - und hoffe es gibt dann auch ein paar Fotos für uns, zum weiter Mitfiebern bei der Aufzucht :D
LG Susanna

gatita

Energiebündel
Danke!

Fotos werden folgen! Damit ich keine Schimpfe mehr bekommt :giggle: Hab das aber schon sooo lange nicht mehr gemacht, dass ich wieder nachlesen muss wie das genau geht :whistle:

Unser Pflegemädchen hat ihr eigenes Pflegezimmer - sie war ja ein absoluter Zeckenpalast, ungeimpft und hochträchtig - also war "Quarantäne" angesagt. Seit gestern sind sie jetzt ja schon zu viert im Zimmer!

Geburt ist Gott sei Dank gut gelaufen! Bis auf einen kleinen "rubller ins Leben" weil der zweite so extrem schnell auf's erste gefolgt ist, dass sie sich ums zweite noch nicht gleich kümmern konnte. Er hat sogar die Plazenta des ersten überholt :lach: . Ansonsten war die einzige wichtige Aufgabe meine Hand nicht von Elif weg zu tun - denn nur dann war sie ruhig.

Den drei Buben geht es gut. der größte ist etwas trinkfaul aber sonst ist alles gut. Das Mädi macht mir etwas Sorgen. Sie war zwar schon Pippi im Kisterl, hat getrunken und gegessen aber sie atmen so arg. Teilweise wieder mit offenem Mund etc. Mir wurde zwar gesagt dass es wohl der stress ist aber ich bin ehrlich gesagt etwas beunruhigt... Hoff das wird jetzt bald besser! Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Susanna

Hauskatze
Danke für den Bericht - halte euch die Daumen - zu deiner Frage kann ich leider nichts produktives beisteuern - hab keinerlei Erfahrung mit Geburten und dem Verhalten danach - aber wenn was an der Atmung nicht passt - tät ich halt notfalls einen TA kontaktieren...

Fotos geht am einfachsten bei www.picr.de hochladen und dann den Link von dort in den Text einfügen

Oben