• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sammeln Futter für 'unsere' Streunerkatzen

Santos1

Hauskatze
Eine liebe Tierfreundin aus meiner Ortschaft und ich füttern in unserer Freizeit über 100 Streunerkatzen aus der Umgebung.
Die Katzen sind (fast) alle von uns kastriert worden, haben aber leider keinen Besitzer. Sie leben 'wild'.

Diese Tierfreundin ist eine ältere Dame, bereits in Pension, die nebenbei putzen geht,nur um das Futter für diese Katzen finanzieren zu können.

Den größten Teil des Futter bezahlen wir selbst, aber wir haben auch schon viele Säcke Futter von lieben Tierfreunden erhalten.
Ich stelle unser Projekt in den verschiedensten Tierforen vor und es gibt Gott sei Dank immer wieder herzensgute Menschen, denen das Schicksal der armen Katzen nicht egal ist.

Ich möchte betonen:
Wir sind für JEDE Spende dankbar, und wenn es sich 'nur' um eine angebrochene Packung Trockenfutter handelt!

Natürlich freuen wir uns auch, wenn uns jemand einen Sack Futter schickt oder über Zooplus oder Schlecker (z.B.) Futter zukommen lässt.
Einige Menschen haben uns auch Geldspenden für die armen Katzen geschickt. Ich kaufe dann das Futter so günstig wie möglich vor Ort und schicke jedem Spender ein Foto von den Sachen, die ich eingekauft habe.
Z.B. diese Dinge konnte ich mit einer Geldspende finanzieren:
ein Durchfall-Mittel, ein Mittel gegen Ohrmilben u.Entzündungen, Wurmtabletten
aokyix5mmq6ciumnm.jpg

Bitte helft mit! Die Katzen sind sehr arm! Sie sind auf uns angewiesen!

Ich stelle ein paar Fotos rein von Katzen, die wir füttern. Es gibt eigene-von uns errichtete-Futterstellen (in Scheunen, alten Holzhütten am Berg usw.), die von uns alle 2 Tage aufgefüllt werden.

Die Katzen sind so dankbar und laufen uns schon entgegen, wenn sie unser Auto hören....

Hier ein paar Eindrücke unserer heutigen 'Fütterungstour'.....

So sieht Gretis Auto aus, wenn wir starten;-)

aoky9j05blxubzgaa.jpg

aoky9x7kajdven4fm.jpg

In dieser alten Scheune 'dürfen' wir die Katzen füttern und ihnen Schutzhäuschen aufstellen (im Bild Greti bei der Wasserausgabe, sogar das Wasser müssen wir in Containern mitnehmen, da die Bauern leider keinen Tropfen abgeben...)
aokyagtqw6p4phc1e.jpg

Im Hintergrund seht ihr so ein Schuhäuschen, das wir für wenig Geld von einem Rentner anfertigen lassen haben
aokybopd5qne5q6gi.jpg

Eine weitere Futterstelle...

aokyco8h8xbq9enn6.jpg

aokyd7izg1304m3oy.jpg

Hier seht ihr mich bei der Futterausgabe;-)

Die Katzen sind so dankbar für ein bisschen Futter
aokydyd9fdij8flte.jpg

Santos1

Hauskatze
Noch ein paar Eindrücke...
Diese junge Streunerin haben wir z.B. eingefangen und sie zum Kastrieren gebracht...
aokykxnb8p2tyfy2a.jpg

Glücklich nehmen die Katzen unser Futter an...
aokylosmwww57qsz6.jpg

Dieser Kater ist schon ziemlich alt, wir füttern ihn seit vielen Jahren..
aokymfxmjc9l8rl82.jpg

Die meisten Katzen aber sind sehr scheu
aokyn2lchufnora5u.jpg

und fressen erst, wenn wir außer direkter Sichtweite sind
aokynr0wdjpzfsto2.jpg

Santos1

Hauskatze
Originally posted by sieben@23.5.2007, 18:52 Uhr
Hi,

könntest Du Deine Kontonummer reinstellen - dann kann man was überweisen ;)

LG Petra
@sieben: herzlichen Dank-ich bin echt so gerührt, dass es doch noch einige liebe 'Menschen mit Herz' auf der Welt gibt..nach all dem Elend, das ich immer wieder sehe und auch erlebe, hätte ich schon fast den Glauben an die Menschheit verloren....
Ich schicke jedem sehr gerne meine Adresse oder auch die Kto.Nr., aber per pn;-)

Santos1

Hauskatze
Ich möchte mich hier an dieser Stelle ganz herzlich bei Birgit bedanken für ihre Spende:)!

Diesen Berg Futter hab ich dafür gekauft:

aou5dw3n2noazqpte.jpg

sollhaben

Hauskatze
Ich könnte dir am WE etwas vorbeibringen, oder bist du mal in Ibk?

Kannst mir aber auch die Kontonummer geben und ich schick was!

lg
sollhaben

Santos1

Hauskatze
Originally posted by sollhaben@1.6.2007, 10:16 Uhr
Ich könnte dir am WE etwas vorbeibringen, oder bist du mal in Ibk?

Kannst mir aber auch die Kontonummer geben und ich schick was!

lg
sollhaben
Das wär echt super nett von dir!
Ich fahre höchstwahrscheinlich am Montag Nachmittag nach Innsbruck zum Fressnapf (Rum).
Evtl.könnten wir uns da treffen?

@Birgit: den Katzen hat es super geschmeckt, sie waren ganz wild auf dieses Futter:) ...das meine verwöhnten Fellnasen nicht mal probieren würden....

sieben

Hauskatze
Super! Danke an alle Überweiser!

Freut mich sehr, dass die KaFo-Community wieder zugeschlagen hat ;) !!!! Und es freut mich auch, dass Sabine jetzt neues Mitglied bei uns ist!

Das Buch, dass ich bei Dir gekauft habe ist übrigens spitze! Danke auch für das Foto von den Sachen, die Du gekauft hast dafür!

LG Petra

Santos1

Hauskatze
Originally posted by sieben@1.6.2007, 10:44 Uhr
Super! Danke an alle Überweiser!

Freut mich sehr, dass die KaFo-Community wieder zugeschlagen hat ;) !!!! Und es freut mich auch, dass Sabine jetzt neues Mitglied bei uns ist!

Das Buch, dass ich bei Dir gekauft habe ist übrigens spitze! Danke auch für das Foto von den Sachen, die Du gekauft hast dafür!

LG Petra
Hallo Petra!
Ach DU bist also 'sieben'*gg* (bin schon ganz durcheinander vor lauter hilfsbereiter Menschen*g*)

Natürlich möchte ich mich auch ganz offiziell bei dir bedanken! Du hast mir ja schon ein wenig 'zu viel' überwiesen für das Buch;-))))))

Hier das Foto von deiner Spende:

aou6v96g7h0t4zlma.jpg

Sabine

Hauskatze
Hallo Santos!

Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich die Mühe machen und die ärmsten der armen vor allem regelmässig versorgen.

sag woher bist du eigentlich? konnte leider nirgends etwas finden :(

Santos1

Hauskatze
Originally posted by Sabine@1.6.2007, 12:59 Uhr
Hallo Santos!

Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich die Mühe machen und die ärmsten der armen vor allem regelmässig versorgen.

sag woher bist du eigentlich? konnte leider nirgends etwas finden :(
Danke dir;-)

Ich bin aus Wattens, Tirol (Nähe Innsbruck).
:)

Sabine

Hauskatze
Ah ;-)

Mitte Juli bin ich mal in Innsbruck, weil da eines unserer Babykatzerl ein Platzerl bekommen hat :)

super was ihr leistet :thumb: die Fütterungsfahrten darf man nämlich wirklich nicht unterschätzen ist ja doch sehr zeitintensiv

sollhaben

Hauskatze
Hallo Santos!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Tage bin ich mit einer wilden Migräne im Bett gelegen. War wirklich schlimm!!

Wenn du mir die Kontonummer per PN schickst, dann kann ich dir zumindest eine Geldspende zukommen lassen. Würde mich sehr freuen.

lg
caroline

Santos1

Hauskatze
Ich stell jetzt einfach mal meine Kto.Nr. hier rein, kann wohl hoffentlich nicht viel passieren;-)))

260.547 bei der Raika Wattens, Blz. 36351 bitte im Verwendungszweck unbedingt Namen und 'Spende f.Katzen' angeben;-)
Das Kto. lautet auf SABINE RIESER;-)

Daaaaaaaaanke euch sehr schon im Voraus! Jeder Euro hilft!

Muss euch noch was ganz Trauriges erzählen...

Greti hat mich gestern angerufen, bei der TÄ, wo sie putzt, ist eine Katze abgegeben worden. Sie wurde vor 2 Tagen wild streunend eingefangen mittels einer Falle.
Sie war sowas von fertig, lief nur im Kreis, war total abgemagert, teilweise sehr aggressiv.
Greti hat sich gestern Abend dann ihrer erbarmt und sie mit nach Hause genommen und ihr ein kuscheliges Plätzchen im Bad gemacht.
Ich sollte sie heute fotografieren mit der DigiCam, denn Greti meint, sie gehört sicher jemanden, sie wäre so hübsch, längeres Fell, getigert mit weiß-und einen ganz buschigen Schwanz.
Als ich heute um 9 zu ihr gekommen bin, ist die Kleine grad gestorben. Sie hatte solche Schmerzen, sie hat sogar in den letzten Minuten einen Gummiball zerbissen, vorlauter Weh....Greti wollte sie grad einpacken und wieder zum TA fahren, der Tod kam früher....

Ich bin sehr traurig. Zumal die Kleine sicher Besitzer gehabt hat, denn sie war kastriert und sie sah auch nicht aus wie eine 'Wildkatze'.

:(

Leider konnten wir nichts mehr für sie tun.

Santos1

Hauskatze
Originally posted by sollhaben@6.6.2007, 06:34 Uhr
Hallo Santos!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Tage bin ich mit einer wilden Migräne im Bett gelegen. War wirklich schlimm!!

Wenn du mir die Kontonummer per PN schickst, dann kann ich dir zumindest eine Geldspende zukommen lassen. Würde mich sehr freuen.

lg
caroline
Hallo Caroline!
Tut mir Leid wegen deiner Migräne. Mein Mann hat das auch manchmal und es ist echt schlimm!
Gott sei Dank gehts dir wieder besser;-)
Kto.Nr. hab ich jetzt eh offiziell gepostet;-)
Liebe Grüße und DANKE!
Sabine

Santos1

Hauskatze
VIELEN HERZLICHEN DANK AN 'silentcry' :) !
Schau, das alles hab ich für deine großzügige Spende heute eingekauft!

ap2a36ycrzmy95sfm.jpg

Oben