• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Witzige Kastenkistlgewohnheiten

pelò

Hauskatze
Seit ich die Haube auf das Haubenklo montiert habe, bemerkte ich, daß mein

Kater das Katzenstreu auf die vordere Hälfte des Katzenklo's zusammengekratzt

hat. Ab heute weiß ich auch warum. Mein Kater sitzt so am Wc, daß er gerademal

den notwendigen Hinterteil in das Katzenkistl hält. Wenn er fertig ist mit dem

Geschäft, geht er raus und geht mit dem Oberkörper hinein so daß er sein

Häufchen vergraben kann.

Ich habe mich so zusammen reißen müssen, daß ich nicht losbrülle und ihn

aufschrecke!

Mein Kater ist echt eine Wucht! :lol:

Und haben eure Katzen auch solche lustigen Gewohnheiten? ( Eigentlich ist er ja
arm, da er wahrscheinlich etwas Angst vor dem Haubenklo hat . Trotzdem ist es
ulkig.)

LG, Annette

Delphinchen

Administrator
Naja, weiß net was daran so lustig ist :blink:
Meine lassen auch "dabei" den Kopf rausschauen, wäre die Tür drinnen würden sie garnicht reingehen
Hast du so eine Schwingtüre ? Wenn ja würd ich sie rausgeben - in dem Zusammenhang ist hier mal der der satz gefallen "Katzen sind keine Höhlensch***er" :D Is ja irgendwie verständlich oder ? :)

pelò

Hauskatze
Ich hab's schon witzig gefunden wie ich es gesehen hab! :unsure:

Die Schwingtür ist draußen!! Und werde ich auch draußen lassen.

Lg, Annette

Ingrid

Hauskatze
Naja, gibt schon witzige Situationen - mein Sulllivan ist ja sehr lang - und die zwei Kisterln stehen gegenüber in knappem Abstand. Ich hab ihn beobachtet, wie der Kopf im einen Kisterl war und das andere Ende im anderen Kisterl *g*

Delphinchen

Administrator
Das einzige was ich lustig find, ist der Blick den sie dabei aufsetzen - man sieht nur den Kopf und die Augen werden Tellergroß :rofl:
Aber aus Gründen der Diskretion trau ich mich nicht das zu fotografieren :bag:

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@20.9.2007, 19:01 Uhr
Naja, gibt schon witzige Situationen - mein Sulllivan ist ja sehr lang - und die zwei Kisterln stehen gegenüber in knappem Abstand. Ich hab ihn beobachtet, wie der Kopf im einen Kisterl war und das andere Ende im anderen Kisterl *g*
:rofl: ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen

So richtig lustige Angewohnheiten beim Kistelgehen haben meine Katzen eigentlich auch nicht, ausser das sie eben den Kopf aus dem Klo raushalten :lol: und dann tellergroße Augen sowie Delphi es schon ausdrückt :rofl:

Was bei mir wirklich lustig ist, dass Romeo ins Menschenklo Pipi macht :D

YunaMaus

Hauskatze
bei yuna weis man immer ob sie mal groß oder mal klein muss, wenn sie groß muss gräbt sie nämlich immer bis nach australien :D, is zwar nicht lustig zum anschaun aber wenn man ihr nicht zusieht klingt das total lustig.

g.julia

Hauskatze
Originally posted by pelò@20.9.2007, 18:34 Uhr
Wenn er fertig ist mit dem

Geschäft, geht er raus und geht mit dem Oberkörper hinein so daß er sein

Häufchen vergraben kann.
hm ... ich wusste eh schon lange das meine beiden süßen ein wenig plem plem sind punkto Geschäft verrichten!
Meine gehen danach nicht mit dem oberkörper hinein um das Häufchen zu vergraben (denn vergraben tun sie sowieso nicht) ... sie gehen nur mit den vorderpfoten aus dem kistal raus und scheren am Boden ...
:)
meine kleine schert sogar an der duschwand, wobei sie aber immer noch mit den hinterfüßen im kistal steht .
die duschwand steht zwar direkt daneben, trotzdem verrenkt sie sich ordentlich dabei!
:D

sushimaki

Hauskatze
Ich war nie einen Tag meines Lebens ohne Katze - ob bei mir daheim, in unserer WG oder der "Gnadenhof" für ausgesetzte Katzen von meiner Oma... deshalb mehr als eine Story

Also "unser" Petzi, der leider im Sommer mit 15 Jahren verstorben ist, hatte auch ein Haubenklo, ohne Tür. Er war halt ein Typischer Mann und wollte sich partout nicht setzen :innocent: . Zusätzlich hat er meinen Mitbewohnern zu sehr gestunken - die würden wolh für einen Hamster wohl auch parfürmiertes Streu nehmen... :sauer:
Petzi hatte eine sehr herzige Art sein Geschäft zu verrichten:
rein - Kopf rausstecken (Beweis für mich, dass Haubenklos pfui bäh sind) - und während des Geschäfts die Augen zusammenkneifen - und trotzdem den Kopf drehen.
Was er auch geliebt hat war, wenn er neben unserem Klo stand und man die Spülung betätigt hat. Das war was!

Moiser, der Chef der Katzen meiner Oma, setzte sich gerne aufs Menschenklo wenn er groß musste. Nur das Runterspülen war ihm dann anscheinend dann zu "vermenschlicht".

Felix hingegen, anscheinend im Rang ziemlich weit unten, schi*** am liebsten auf einen wunderschönen alten Kasten. Tja, man muss sich halt arrangieren. Hieß dann im Alltag tägliche Klettertouren zu seinem Klo. Vielleicht nicht ganz so witzig, aber das Saubermachen war jedesmal ein Abenteuer wie bei Indianer Jones!
(nach dem Tod meiner Oma wurden die Katzen an andere "Katzenladys" in Graz aufgeteilt. Felix konnte sich diesmal besser in der Rangordnung durchsetzen und ist jetzt 100% stubenrein) :daumen:

Puschkin, der Kater bei meinen Eltern, ist ein echter "Naturbursche". Ist es ihm draußen nicht privat oder nicht warm genug, will er ins Haus damit er aufs Kisterl kann. UND: er kann nicht, wenn jemand in seine Nähe ist. Geht man dennoch unabsichtlich bei ihm vorbei, kneift er die Backen zusammen, lässt das Vergraben und stolziert davon. Soviel zum Thema Rangordnung bei meinen Eltern daheim :rolleyes:

mir fällt grad auf, dass nur die Burschen bei mir durchgeknallte Gewohnheiten haben... naja, dafür gibts bei den Mädels mehr Diven

gruß!
Verena

sabine75

Hauskatze
ich erkenne anhand der schergeräusches wer von den miezen grad am klo ist. ich hab nur haubenklos und meine mögens, soweit ich das beurteilen kann.
mein orange ackert nur immer die klos um, dass man panierte füße hat wenn man bei den klos vorbeigeht
die katze von meinem cousin sitzt immer nur am rand vom klo und verrichtet das geschäft- wie ein vogerl am sprisserl :)

bettl

Hauskatze
Originally posted by YunaMaus@20.9.2007, 21:10 Uhr
bei yuna weis man immer ob sie mal groß oder mal klein muss, wenn sie groß muss gräbt sie nämlich immer bis nach australien :
Wie meine Wilma! :lol: Danach schert sie ca. 10 Minuten wieder zu, und zwas so, dass alles aus den Kisterl rausfliegt, inkl. ihrem Geschäft. Dabei balanciert sie am Kisterlrand und passt genau auf, dass sie nicht wieder in das Kisterl rein steigt.

christine

Hauskatze
Mein Monster setzt sich immer ins Kisterl, verrichtet ihre Notdurft. Dann vergräbt sie ihre Hinterpfoterln im Katzenstreu und macht einen "Kisterlstart" :rolleyes:

Ist megatoll, wenn dann mehr Streu draußen als im Kisterl ist :D

MorgainLeFay

Hauskatze
Das hab ich in der Umfrage "Kisterl" geschrieben:

Ich find´s auch immer wieder beruhigend zu hören, dass auch andere Katzen (für uns seltsame und kuriose) Angewohnheiten haben. :rofl:

Semiramis:
Sie balanciert zuerst am Rand der beiden Kisterln hin und her und nimmt in beiden "Probegrabungen" vor.
Wenn sie sich entschieden hat, wird ein etwas tieferes Loch gebuddelt, dann die Grabung begutachtet und wenn für gut befunden wird hineingemacht. Wenn nicht, dann beginnt das Spiel von vorn.
Nach Erledigung des Geschäfts wird nochmal kurz kontrolliert, zugeputzt und entspannt weggegangen. :smoke:

Azrael:
Er begutachtet die beiden Kisterln zuerst von Außen. Hat er sich entschieden wird mal alles gut umgegraben (von rechts nach links und umgekehrt und überhaupt) bis er am Boden angekommen ist.
Dann "hockerlt" er sich in eben entstandenes Loch (wobei es auch öfter mal vorkommt, dass der Hintern außerhalb des Kisterls ist ) und läßt den Dingen freien Lauf.
Danach wird alles wieder genauso eifrig zugegraben - übrigens auch, wenn das "Bemmal" außerhalb des Kistels liegt. Dazu muß natürlich erst genügend Streu aus dem Kisterl gebuddelt werden.

Also ich brauch keinen Urlaub am Sandstrand - hab den Strand zuhause :D

tashi

Hauskatze
meine süßen gehn i.a. brav aufs kistl. (ohne haube) außer, wenn grad ein blumentopf genug platz bietet. :D dafür ist dann der schreibtisch voller erde, wenn sie vom vordach hereinspaziert kommen. :p
delek/etra: beim zu-scharren fliegen die fetzen.
tashi: wenn sie findet, dass zu wenig späne da sind (unten papier, oben ein paar gebrauchte blätter kopierpapier. oberstes wird + bescherung fast jedesmal entsorgt), krallt sie sich von außen einen filzpatschen und legt ihn obendrauf. :thumb:

redsky

Hauskatze
Nikita ist unsere Diva im Haus.....

Sie balanciert am Kisterlrand und schafft es immer wieder ins Kisterl zu machen ohne auch nur hineinzusteigen ;) sieht grenzgenial aus muss ich bei Gelegenheit mal filmen :)

Nach dem Geschäft schert sie ihr Hauferl dann mit der Vorderpfote leicht zu, welche dann noch ein paar mal am Kisterlrand hin und her gestreift wird ;)

Ja nicht dreckig machen :D

Cello

Hauskatze
@pelo, meine haben genau dasselbe gemacht, die meisten haubenklos sind ganz einfach zu klein für die katzen :)

katzen wollen ja beim lackerlmachen mit geradem rücken sitzen. die decke ist bei den haubenklos dafür meist zu nieder.

besonders meine "große" musste sich immer richtiggehend "hineinschrauben"... und da saß sie dann halt doch lieber im eingang.

ich habe das problem gelöst, indem ich ein klo ohne haube gekauft habe.

schmuselady

Hauskatze
Meine beiden haben da auch so ihre Gewohnheiten:

Curly:
Sie geht ganz normal aufs Kistl (ich habe zwei offene).
Aber sie deckt ihre Häufchen nicht immer zu.

Whiskey:
Bei ihm habe ich das Gefühl, Curly stinkt ihm zu viel :mpf: :D . Sobald Curly am Kistl war,
kommt Whiskey und deckt ihre Häufchen gescheit zu.
Und mitten in der Nacht kommt Whiskey drauf, dass das Streu nicht richtig liegt
und gräbt, und gräbt, und gräbt ....
Im Endeffekt liegt auch mehr draussen als im Kistl.

Ich find nur lustig anzusehen, wenn ich am WC bin. Als erstes kommt Curly - macht
ihr Geschäft - kurz darauf kommt Whiskey und deckt das Geschäft von ihr nochmal richtig zu. :lol:

LG
Schmuselady

Minola

Hauskatze
hmmm ich kann über mein mädl gar nix in der art erzählen...weil meinem mädl ist das so unheimlich peinlich, wenn wer sieht, dass sie am kistl sitzt, dass sie binnen sekunden den größtmöglichen abstand zwischen sich und selbiges bringt nach dem motto "was klooooo? stink? ich war das nicht".
wohl nur aus diesem grund geht sie auch prinzipiell nur nachts aufs klo wenn alle pennen, geht aber immer wieder zu uns ins schlafzimmer und guckt, ob wir eh schlafen und nix mitkriegen. dann ist sie froh und gräbt in ruhe weiter.
sie hat eh ein kistl mit haube und in einer dunklen ecke. also so was gschamiges :)
und wenns dann doch mal stinkt, kommt sie egal zu welcher uhrzeit protestierend an und mault solange, bis ich den stink wegmache.

Oben