*aucherzähl*
alle 4 von Privat
Naomi: vom Nachbarn einer Kollegin gerettet - sie hätte als baby erschlagen werden sollen.
Ginger: meine Tante hat mich angerufen dass sie graue Katzenbabies hat,und ich wollte sowieso eine zweite, und immer schon eine graue. Ginger ist aber nicht Grau

ich hab mich dann für die scheuste Katze am Bauernhof entschieden, und sie dankt es mir jeden Tag - auch sie hätte nicht lange am Bauernhof überlebt.
Tigger: ein Freund meiner Schwester wollte unbedingt einen roten Kater, den haben wir ihm auch von meiner Tante mitgenommen, und er wollte sich ihn abholen kommen (wohnt in Salzburg). Es blieb wohl bei dem "wollte" denn er kam nicht und war nicht mehr erreichbar. Nachdem ein zurückbringen nicht möglich war, und sonst niemand einen Kater wollte, und Tierheim nicht in Frage kam, haben wir ihn behalten.
Ginger und Naomi kamen gleichzeitig, Tigger einen Tag später.
Naja, dass sind doch erst 3 und von 4 war die "Rede".
Virus: er "trat" mitte August in mein Leben. Meine Tante rief an dass eine Ihrer Katzen 9 und die andere 4 Katzenkinder vor 2 wochen bekommen haben und ich bitte kommen soll und mal Geschlechterbestimmung machen soll. Zuerst besuchte ich die 9lings Mutter, und da war er dann. Klein, magerer als mager, eiskalt,..furchtbar. Zum Glück hat ihn die andere Katzenmutter angenommen sonst hätte ich ihn aufgezogen.
Ich hab dann Plätze für die Katzen gesucht und vergeblich versucht für Virus einen Platz zu finden, aber alle wollten Rote, weiß-schwarze, schwarze.. nur keinen "gewöhnlichen" tigerkater.. Mein Herz und mein Verstand haben lange, sehr lange miteinander Kämpfe ausgetragen. Mein Herz wollte den kleinen immer. Mein Verstand war stärker weil 4 Katzen gehen einfach nicht. 4 sind zu viel. Den kleinen hab ich oft besucht (paar min autofahrt von meiner Tante entfernt steht mein Pferd, und auch sonst waren wir bei ihr wg Haareschneiden, Kartoffeln/Eier/Wein holen,..) und es fiel mir immer so schwer ihn dort zu lassen. Nachdem meine Schwester dann auch ein zweites Katzerl zu ihrer großen genommen hat (meine Mutter und meine Tante haben ihr abgeraten Virus zu nehmen da er "sicher Schäden" hat) hab ich mich lang mit ihr unterhalten und der Verstand hat sich umgewandelt. Der Verstand "sagte" nicht mehr "4 Katzen sind zu viel" sondern "der kleine überlebt den Winter dort nicht"
Somit hat der kleine zweimal ein "neues" Leben bekommen.
Jetzt mit 19 Wochen ist er so "groß" wie normale Katzenkinder mit ~10 Wochen.
Meine Meinung nach fast 2 Monaten: es war das beste was ich tun konnte. der kleine ist so unheimlich dankbar. Und Naomi ist auch dankbar, die ist so brav geworden seit der kleine da ist. Ich schätze nämlich dass sie sich ausgeschlossen vorkam und sich Tigger und Ginger zusammen getan haben. Jetzt hat sie jemanden zum Spielen.
Und überhaupt bin ich allen 3 großen sehr dankbar dass sie den kleinen so lieb haben und so toll angenommen haben, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.
Und es macht sehr wohl einen Unterschied ob 3 oder 4 Katzen. Aber nur im positiven. Mit 4 hab ich aber wesentlich "weniger" zu tun und weniger ärger.
Mal sehen obs in einem Jahr immer noch so ist - ich glaub nämlich dass der kleine ein großer Rabauke wird :lach: