• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnungskatze mag kein Katzengras!!??

J

julchen1981

Guest
Hallo!

Meine Wohnungskatze Marla mag kein Katzengras.
Im Sommer war das kein Problem. Habe immer Gras gepflückt und ihr mit gebracht. Das hat sie immer gefressen.
Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich den ganzen Winter durch tun soll.
Gekauftes Katzengras mag sie nicht und diese Maltpaste, die den Transport der Haare unterstützen, mag sie nicht besonders.

Was gebt ihr Euren Katzen?

Danke!
LG Juliane :blush2:

sepia

Hauskatze
Hast du es schon mit mehreren Sorten Katzengras probiert? Es gibt ja da auch mehrere Arten und vielleicht ist ihr die von dir gekaufte Variante einfach zu hart oder nicht schmackhaft genug...

Wir haben jetzt so Katzengrassamen, die man einfach in Erde einsetzt und nach nur wenigen Tagen sprießt das aus dem Boden - schmeckt meiner ganz hervorragend!!

tashi

Hauskatze
meine

wollten überhaupt kein katzengras. ich bring ihnen manchmal aum wald - von stellen, wo garantiert keine hunde hinpinkeln, gras mit, und das shcmeckt ihnen wirklich gut. hab auch jedes jahr aufm vordach in blumenuntertasse gras angebaut. zum drinliegen und fressen.
malzpaste bekommen sie 1-2 x /woche, das lässt die haare druchflutschen.

royal

Hauskatze
meine mädls stehen auch drauf, die jungs aber gar nicht. die schauens gar nicht an...aber auf die paste stehen sie alle :cool:

Minnie

Hauskatze
statt der malzpaste gibt es auch malzleckerlis. die mag sie auch nicht?

meine haben das katzengras anfangs auch nicht angeschaut, aber jetzt fressen sie immer wieder. sie brauchen es aber nicht ständig. ich würd es ihr hinstellen, sie wird selbst draufkommen, wann und ob sie es braucht...

J

julchen1981

Guest
Hallo!

Marla frisst das Heu von meinen Remmäusen. Funktioniert das auch??

LG Juliane :rolleyes2:

Jeanny

Hauskatze
Kannst ja auch RAsen daheim anbauen.
Meine mögen auch nicht jede Malzpaste. Sie mögen nur die von Gimpet.
Alternativ kannst ihnen auch 1x die Woche ein kleines Löfferl Butter anbieten. Lieben die meisten Katzen.

Pheebs

Hauskatze
Du kannst auch Weizen versuchen. Einfach ganze Weizenkörner kaufen und so wie Katzengras ziehen.

Ansonsten würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen ;)

Oben