• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnungskatzen chippen

renesmee

Hauskatze
meine kater sind beide gechipt, wurde von der züchterin schon gemacht :)
ich würde sie auch selbst chippen lassen obwohl sie reine wohnungskatzen sind, beim impfen können ja auch impfsarkome auftreten oder wie das heisst, soll ich sie deswegen nicht mehr impfen?
und es kann so schnell passieren, das eine katze mal zur tür hinaus entwischt und dann? ich denke ein chip erhöht ein bischen die chancen die katze schnell wieder zu finden. zumindest weis ich auch ich hab alles getan was mir möglich ist

Minuie

Hauskatze
andere Frage, macht es vielleicht mehr Sinn Ihnen ein Halsband mit Adresskapsel anzuziehen?

Weil manche wissen das mit dem Chippen vielleicht nicht, oder denken nicht daran, was weiß ich, deshalb bin ich noch sehr unentschlossen was meine Lieblinge angeht.

Kolumbus

Hauskatze
andere Frage, macht es vielleicht mehr Sinn Ihnen ein Halsband mit Adresskapsel anzuziehen?
Sinds Wohnungskatzen?

Bei einem Halsband hätte ich auch Angst, dass was passiert.

Freigänger kann man ev. zusätzlich noch tätowieren lassen. Das sieht man auch ohne Lesegerät. :)

sandrah87

Hauskatze
Meine Katze hat sich in so einem Halsband mit Sollbruchstelle mit der Pfote verfangen und is alleine nimma rausgekommen...

Oben