• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

word in windows 7 *****

tashi

Hauskatze
hallo, im www nix gefunden. meine frage also hier rein:
in einem 32-seiten-text sind auf einmal alle passagen, die kursiv waren, wieder normal. und die 2 verschiedenen schriftarten weg, ich meine: genau gleich. und was mittig eingegeben war, ist linksbündig.
muss ich jetzt alles nochmal? oder gibts einen trick für wiederherstellen?
und wie vermeide ich, dass das nochmal passiert? "speichern" hat ja nichts genützt.
danke!

dea

Hauskatze
Formatierst du während du schreibst? Oder stellst du zuerst den Text her und formatierst ganz zum Ende?

Bei mir spinnts manchmal rum, wenn ich während dem Schreiben rumformatiere.

pätzi

Hauskatze
welche word-version hast du denn ?
wo hast du denn abgespeichert ?
wenns probleme gibt, findest du unter microsoft office -> microsoft office tools -> microsoft office diagnostic. das letzte einfach starten, sollte sich selbst reparieren

sandrah87

Hauskatze
In welcher Word-Version wurde das Dokument erstellt und in welcher öffnest du es? Zwischen Word 2007 und älteren Versionen hats öfter mal Kompatibilitätsprobleme gegeben... Bei 2010 und 2013 sollte das meines Wissens nimma passieren.

tashi

Hauskatze
danke, erstmal.

ja, ich formatiere (also kursiv, schriftgröße usw.) während ich schreibe, weil es keine regelmäßigkeit gibt, di eman vorab wo fixieren könnte.

es ist microsoft office word.

problembehebung-tipp: ich versuchs am abend. muss dann gleich weg. vermutlich steht dort aber alles auf englisch?! -oje.

Cica

Hauskatze
Kompatibilitätsproblem zwischen verschiedenen Word-Versionen oder die Schriftart vom original Dokument gibts in dem andren Word nicht (ich geh mal davon aus, dass du das Dokument auf einem andren PC oder so wieder öffnen willst?) und er ersetzt sie durch eine ähnliche und verliert dadurch die Formatierungen.
Wären meine Ideen.

tashi

Hauskatze
nein, es ist irgendwie anders.

also: ich schreib was und tus dann speichern. in word, aber im ordner "dokumente". das hat mein kleiner bruder beim windows 7-installieren so eingebaut.
öffnen tu ichs immer am selben pc.

es ist so frustrierend - möchte einfach in ruhe was arbeiten, und dann so ein mist. muss benützerIn unbedingt alles wissen, wie's innen funktioniert?

haarerauf + danke!

Katrin08

Hauskatze
:gruebel: sehr spannend .....
ich kenn das problem gsd nicht!
wenn ich was am selben pc mim selben programm schreib, speicher und wieder öffne, dann bleibt alles so wie es war
:gruebel:

pätzi

Hauskatze
das hat mein kleiner bruder beim windows 7-installieren so eingebaut.

ist eigentlich normal - gewisse einstellungen kann man in word-optionen vornehmen.

bestand das problem von anfang an ?

oder: das ganze word-dokument erst am ende formatieren und abspeichern

oder: der kleine bruder montiert office nochmal oder hat von der gesamten windoof installation ein image hergestellt, das man zurückspielen kann ?

oder: kommen irgenwelche fragen von windows, ob man änderungen speichern will ?

Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Solang ein Geheimnis draus gemacht wird, um welches Word es geht, kann man halt auch schwer nach möglichen Lösungen suchen...

spidergirl23

Hauskatze
sandrah zustimme:

Es gibt nämlich die Version 2003, 2007, 2010 und ich glaub das neueste 2013 gibts auch schon oder irre ich mich da? :gruebel:

Also welche Version verwendest du? :D

tashi

Hauskatze
also, es ist word 2007.

nein, das problem bestand nicht von anfang an.

ich werde nur dann gefragt, ob ich änderungen speichern will, wenn ich aus versehen gleich auf "schließen" klicke. tu ich aber sehr selten. oder bewusst, wenn ich für einen ausdruck kurz den seitenumbruch verändere, das aber nicht speichern will.

pätzi: die vorletzte frage versteh ich nicht. also eher nicht image, sondern eine "richtige", legale installation.

danke, ich hab aber jetzt eh nicht dnekopf zum weiterarbeiten, sondern chaos wg. fast nichts geschlafen wg. kater, dann auf installateur gewartet, mit sehr durchlöchertem mittagsschlaf.

pätzi

Hauskatze
nein, das problem bestand nicht von anfang an.
ich werde nur dann gefragt, ob ich änderungen speichern will, wenn ich aus versehen gleich auf "schließen" klicke. tu ich aber sehr selten. oder bewusst, wenn ich für einen ausdruck kurz den seitenumbruch verändere, das aber nicht speichern will.

dann vermute ich mal an eine fehlerhafte datei. probiers mal mit der bereits erwähnten office-diagnose, die läuft eh von selbst ab.
http://office.microsoft.com/de-ch/h...mithilfe-der-office-diagnose-HA001234076.aspx

pätzi: die vorletzte frage versteh ich nicht. also eher nicht image, sondern eine "richtige", legale installation.

"image" ist eine legale sicherungskopie einer windows-installation, mit der man binnen einiger minuten das betriebssystem mit programmen wiederherstellen kann.
wenn man windows mitsamt programmen neu installiert hat, stellt man unmittelbar dannach eine derartige sicherungskopie auf einem (möglichst weiteren) laufwerk her.
somit muß man nicht stundelang eine neuinstallation machen, wenn irgendwelche probleme auftreten.
dazu müsstest du deinen bruder fragen, ob er das gemacht hat...
image: wird auch systemabbild genannt http://www.netzwelt.de/news/81475-anleitung-windows-7-systemabbild.html

Cica

Hauskatze
Dann würd ich einfach das Office mal runterschmeissen und neu installieren. Geht wahrscheinlich noch am schnellsten.

Oben