• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Würde mich gerne als Katzensitter anbieten

milenka1984

Hauskatze
Hallo!

Da ich mir vorstellen kann, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der zu einem leistbaren Preis auf die Haustiere aufpasst, würde ich mich gerne anbieten.

Mein Angebot:

Ich könnte auf eine oder mehrere Katzen in meiner Wohnung (80m2) in Wien im 19. Bezirk aufpassen.
Muss zugeben, dass ich bisher nur auf die Tiere von Freunden aufgepasst habe, es also quasi zum ersten Mal machen würde.
Aber ich habe sehr viel Erfahrung mit Katzen, da meine Familie immer welche hatte.

Meine Mutter und ich haben derzeit 6 Katzen. Es ist aber so, dass ich in einer eigenen Wohnung (im selben Haus) lebe (verbringe aber auch noch Zeit bei meiner Mutter und den Katzen), in der ich dann auf andere Katzen aufpassen könnte, ohne das diese unserer eigenen Katzen begegnen, wenn das nicht gewünscht wird!

Ich weiß, dass es etwas heikel ist Katzen in eine andere Wohnung zu geben. Meiner Erfahrung nach sind Katzen da sehr unterschiedlich. Während es für manche großen Streß bedeutet, macht es anderen gar nichts aus und sie werden auch mit einem neuen Menschen schnell warm.

Der Vorteil wäre, dass die Katzen so nicht nur einmal am Tag besucht und gefüttert werden, sondern wirklich betreut. Ich arbeite nur geringfügig und bin in meiner Freizeit die meiste Zeit zu Hause. Ich hätte also viel Zeit mit den Katzen zu spielen und zu schmusen (wenn sie das wollen).

Die normalen Fütterzeiten könnten so auch beibehalten werden.

Außerdem wäre es eine Alternative für Menschen, denen es etwas unheimlich wäre, fremde Menschen in ihr Haus zu lassen.

Wenn genug Futter und Streu mitgebracht wird, würde mir eine kleine "Aufwandsentschädigung", wie zB 20 bis 30 Euro pro Woche reichen!

pluto

Hauskatze
Hallo milenka1984

das ist für mich ein super Angebot. Vielleicht komme ich Ende September darauf zurück.

LG Pluto

christine

Hauskatze
ich find die idee super. wir haben nämlich vor nächstes jahr vielleicht drei wochen auf urlaub zu fahren und dann wäre das auch ins auge zu fassen.

würdest du katzen auch medikamente geben, wenn sie krank sind oder regelmäßig medikamente nehmen müssen?

wie siehts mit "besonderen fütterungen" aus, weil meine katzen ja nur barf bekommen? (würd ich dir natürlich selbstverständlich fix fertig tiefgekühlt bringen)

was ist mit tierarztbesuchen, sollten die notwendig sein?

milenka1984

Hauskatze
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Natürlich kann ich den Katzen das Futter geben, das sie sonst auch gewohnt sind! Wir haben einen großen Tiefkühlschrank, da sollte auch Futter für 3 Wochen Platz finden. :)

Wegen Medikamenten... würde ich natürlich auch machen, wenn ich es kann. Meinst du Medikamente, die man ins Futter mischt?
Eine meiner Katzen braucht eine Paste, da sie entzündetes Zahnfleisch hat. Diese Paste muss man ihr quasi in den Mund streichen. Das gefällt ihr natürlich gar nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas bei manchen Katzen schwierig sein kann, wenn es nicht der Besitzer macht.
Aber sowas könnte man ja vorher in Ruhe besprechen und eventuell ausprobieren.

Wegen Tierarzt:

Wenn ich sehe, dass es einer Katze schlecht geht, würde ich natürlich zum Tierarzt gehen. Und die Besitzer anrufen, wenn sie irgendwie erreichbar sind.
Meine beste Freundin ist fast fertig mit ihrem Veterinärmedizinstudium, also sie würde mir bei Fragen auch zur Seite stehen.

Oder meinst du Tierarztbesuche, die regelmäßig erledigt werden müssen?

christine

Hauskatze
nein, das waren nur theoretische fragen.

meine drei schaffens nämlich immer, dass sie krank werden, bevor ich auf urlaub fahr und wenn eine tablette zu verabreichen wäre pro tag, dann will ich natürlich auch, dass das gemacht wird - meine sind da aber ganz pflegeleicht und beissen und kratzen nicht ;)

war nur theoretisch gemeint.
ja, mit dem ta hab ich gemeint, dass sollte plötzlich was sein, dass du dir zu helfen weißt und mit ihnen zum ta gehst - nichts regelmäßiges.

lg christine

pricci

Welpen
hallo,
katzensitting in wien: ein angebot, das ich gerne in anspruch nehmen würde! wie kann ich sie erreichen?

mfg, pricci
T:0680/3020538

milenka1984

Hauskatze
Wollte Bescheid sagen, dass mein Angebot (sofern ich selbst zu Hause bin) noch immer gilt. :)

Zeit zum Katzensitting hätte ich:

5. bis 20. Juni

10. bis 30. Juli

und dann wieder ab 15. August (auf jeden Fall bis Ende September)

Sollte jemand in den Zeiten auf Urlaub fahren und noch jemanden für seine süßen Katzen suchen, würde ich mich freuen, wenn ich auf sie aufpassen darf.

Bei Interesse könnt ihr mir mailen unter anjetta@chello.at

Oben